Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
X-Type  >>  X-Type 2.0 Diesel Bj. 2003 HD-Pumpe fördert kein Diesel aus dem Tank
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
AlexWorld
registrierter Benutzer
München



Verfasst am: Mi 03 Jan, 2018 20:41    Titel: X-Type 2.0 Diesel Bj. 2003 HD-Pumpe fördert kein Diesel aus dem Tank  

Hallo,

ich hoffe Sie können mir helfen.

Ich habe Jaguar X-Type 2.0 Diesel Bj. 2003 320000 km

Auf dem Autobahn bei 150 km/h ist plötzlich Glüspirale aufgeleuchtet und Motor ist ausgegangen. Startet nicht mehr.

DieselFilter erneuert , keine Spähne drin
Dieseldosierungsventil an HD-Pumpe erneuert.

Das Auto startet nicht.

Aber wenn wir eine externe Pumpe anschließen und Diesel direkt an HD-Pumpe fördern, dann startet das Auto und läuft alles gut.

Wo liegt Problem?

Hochdruckpumpe defekt ?

Viele Dank !!!
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Transalpler
registrierter Benutzer
Wien



Verfasst am: Do 04 Jan, 2018 10:52    Titel:  

Fehlercode auslesen - geht mit OBD Standardequipment - Fehlercode entweder googeln, oder hier posten - oder beides - tippe auf p0251.. Falls ja mal den Raildruck beim Starten auslesen - sollte über 250 Bar sein..

Filter gefüllt und Leitung bis zur HD Pumpe entlüftet? Da ist keine Förderpumpe im Tank - und die HD Pumpe ist nicht selbstentlüftent /nur die HD seite ist das). Achtung - die Rücklaufleitungen müssen dicht sein, sonst zieht er darüber Luft. Nicht mit leerem Filter orgeln -> neue HD Pumpe.

Wenn ihr aus dem Tank mit euerer externen Pumpe Diesel saugt (aus der Leitung, die zum Filter geht) kommt der blasenfrei? Falls nicht, hat die Tankleitung wo ein Leck - muß unbedingt dicht sein! Rep oder erneuern.

Wenn bei 320.000 noch die ersten Injektoren drin sind, tippe ich auf die Injektoren.. naja Rücklaufmengentest kannst du ja aktuell keinen machen - ich schätze die sind nicht mehr taufrisch.. bzw. vieleicht doch - wenn er mit externer Versorgung läuft...

Gab es vorher schon irgendwelche Anzeichen? Weisser/Grauer Rauch bei Kaltstart?
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
AlexWorld
registrierter Benutzer
München



Verfasst am: Do 04 Jan, 2018 12:41    Titel:  

Folgende Fehlercode wurden ausgelesen:.

P1211- Einspritzdüsen- Steuerdruck höher/niedriger als Sollwert ( Motor läuft)

P2291- Einspritzdüsensteuerdruck zu niedrig - Motor dreht durch

C1302- Absprerrventil vorne linksStromkreis Fehler

C1100- ABS Pumpenschalter Stromkreis Fehler

Aus der Tank kommt blasenfrei....
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Transalpler
registrierter Benutzer
Wien



Verfasst am: Do 04 Jan, 2018 13:12    Titel:  

Hast du das hier schon durchgelesen: http://www.jaguar-forum.de/forum/viewtopic.php?p=364465&sid=91e1465039a032e3f2b7560183df98ed

Da ist zumindest der C1302 richtig gedeutet worden - aber ähnliches Problem wie bei dir - bei 150 auf der Bahn ausgegangen...

Meine Vermutung: Injektoren lassen soviel in die rücklaufleitung, dass der Einspritzdruck nicht auf den Wert kommt auf den er kommen soll - Notabschaltung durch die Elektronik. Rücklaufmengen Test machen lassen. Das er mit der "externen" Pumpe lief, liegt wohl daran, dass sich die HD das saugen aus dem Tank erspart hat - dadurch geringfügig höhere Fördermenge, die gerade noch so ausreicht... Ersatzinjektoren gibts bei Dieseltechnik Biberach zu einem fairen Kurs.

Alelrdings vermisse ich für meine Vermutung den P0251..

Wenn ich fremd mit Diesel versorgt springt er normal an, und läuft auch rund ohne räuchern oder so? Zumindest dürften dann die Steuerzeiten stimmen, und man kann das Thema Steuerkette vorerst ad Acta legen.

Filter habt ihr erneuert gegen einen namhaften Markenfilter, diesen sauber befüllt und ordentlich entlüftet ?

IMV erneuert
Fällt mir noch der Dichtring DBV ein - der kann sich ähnlich auswirken hier mal eine Anleitung: http://www.mondeomk3.de/index.php/Thread/21310-ANLEITUNG-IMV-und-DBV-wechseln/

die beiden C Fehelr haben war mit dem ABS zu tun - sollte man auch mal ran gehen, wenne rwieder läuft.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: