Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XJ8, X100, XKs, XKR bis 2005 und X308, X350  >>  Frage zur Bremse / Hilfe beim Kauf
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
DoctorDaimler
registrierter Benutzer
Bremerhaven



Verfasst am: Fr 05 Jan, 2018 21:59    Titel: Frage zur Bremse / Hilfe beim Kauf  

Hallo Freunde der Sonne,

nachdem ich meinen Daimler verkauft habe vor über einem Jahr bin ich wieder auf der Suche nach einer Katze. Diesmal soll es jedoch ein Xk8 werden. Habe nun einen gefunden, der viel liebe braucht, jedoch mir durch die Sportlichkeit gefällt. Nun habe ich eine Frage. Was ist das zwischen der Felge und der Bremse? Sieht es bei jedem Jaguar xk8 so aus? Oder ist das eine Spurverbreiterung/Lochkreisadapter? Ich hoffe das sieht bei jedem so aus.. dann müssten es nämlich originale Arden Felgen sein? Nicht, dass es normale BMW Felgen sind und extra ein Lochkreisadapter eingesetzt wurde. Wären es keine echten Arden Felgen, würde mich das nämlich echt stören... ich danke euch für die Antworten! :) (Ich frage, da der Verkäufer es nicht weiß)

Eurer DoctorDaimler

+ Bilder lade ich sofort hoch
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
DoctorDaimler
registrierter Benutzer
Bremerhaven



Verfasst am: Fr 05 Jan, 2018 22:02    Titel:  

hier die Bilder



IMG_8150.JPG

Zur Vollansicht Bild klicken.


IMG_8155.PNG

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Wieseldiesel
registrierter Benutzer
EUDSSR



Verfasst am: Sa 06 Jan, 2018 9:30    Titel:  

hallo, das sieht für mich wie eine Distanzplatte/Spurverbreiterung aus- vielleicht ist die auch notwendig, damit die
Räder nicht innen im Radhaus schleifen. Kann natürlich auch sein, daß das gleichzeitig auch noch ein Lochkreisadapter
ist- die ganze Geschichte müßte ja "eingetragen" und deshalb nachvollziehbar sein.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
DoctorDaimler
registrierter Benutzer
Bremerhaven



Verfasst am: Sa 06 Jan, 2018 9:56    Titel:  

Ok danke, Montag geht's zum TÜV, dann wissen wir mehr :) dachte vielleicht kennt sich hier jemand sehr mit Arden aus oder hat diese montiert und kann mir das beantworten. Aber nun warten wir bis Montag, falls nichts mehr kommt. Danke schonmal :)
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
FrankN
registrierter Benutzer
34... Kassel Landkreis



Verfasst am: Sa 06 Jan, 2018 11:44    Titel:  

Hallo ......,
Arden hat damals die geschraubten OZ Felgen verwendet ohne Distanzscheiben , die haben die Innen und Außenbetten so gewählt , das keine Distanzscheibe notwendig war, die müssten dann so aussehen , wenn es Arden sein sollen



Soll nur als Anhalt dienen , bei meinem damaligen Arden(Bild), waren die hinteren Radläufe gezogen, nur als Erkärung und der Rand mit den Schrauben ist auch lackiert ! !!!!
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
FrankN
registrierter Benutzer
34... Kassel Landkreis



Verfasst am: Sa 06 Jan, 2018 11:56    Titel:  

Hier kann man es besser sehen



Und das Logo fehlt , habe ich noch liegen 😉



Gruß
Frank
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
DoctorDaimler
registrierter Benutzer
Bremerhaven



Verfasst am: Sa 06 Jan, 2018 12:07    Titel:  

Es geht um genau DIESES Auto: https://www.autogespot.de/jaguar-arden-xkr-convertible/2013/06/25

Hat leider vor 2 Jahren den Besitzer gewechselt und ist nun vom Zustand nicht ansatzweise wie auf den Fotos..jedoch hätte ich wieder was zu tun :-) Felgen sind auch normal geschraubt, nicht lackiert, da sie mal hochglanzverdichtwt waren, wie auf den Fotos zu sehen ist.

Liebste Grüße
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Jaxman
registrierter Benutzer
Salzburg



Verfasst am: So 07 Jan, 2018 21:22    Titel:  

Ich glaube auch das dass die Arden-Felgen sind die haben beim X100 sicher Platz ohne Kotflügelziehen.

Bei dem Auto wurde aber einiges and Gedöns drauf gebaut über dessen Ästhetik man sicher streiten kann. Ich wäre sehr vorsichtig, oft kommt sowas nach einem Unfall drann. Die Passung vordere Stoßstange und Kotflügel sieht auch nicht ganz Koscher aus.

Sieh die auch die Innenkotflügel vorne an - wie die durchgescheuert sind, weisst du ja dass Räder und Fahrwerk nicht ganz zusammen passen.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
DoctorDaimler
registrierter Benutzer
Bremerhaven



Verfasst am: Mo 08 Jan, 2018 14:37    Titel:  

Ja der Zustand ist ja auch momentan nicht so wie er mal war. Auto hat ca. 170Tkm auf der Uhr. Vorne mit der Stoßstange leicht irgendwo gegen gekommen. Felgen sind vorne komplett ohne irgendwas dazwischen angebracht. Sprich es müsste die von Arden sein.. oder BMW Felge und lochkreis größer geschliffen etc? Glaub ich nicht.. waren heute beim TÜV. Handbremse ohne Wirkung und Roststelle Unterboden, mittig auf Fahrerseite. Muss somit geschweißt werden. Preis ist gehandelt auf 15500. Was sagt ihr? Werde gleich mal an den PC und noch 1-2 Bilder hochladen.. Danke euch!

Liebste Grüße aus dem Norden
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
DoctorDaimler
registrierter Benutzer
Bremerhaven



Verfasst am: Mo 08 Jan, 2018 14:40    Titel:  

Ja der Zustand ist ja auch momentan nicht so wie er mal war. Auto hat ca. 170Tkm auf der Uhr. Vorne mit der Stoßstange leicht irgendwo gegen gekommen. Felgen sind vorne komplett ohne irgendwas dazwischen angebracht. Sprich es müsste die von Arden sein.. oder BMW Felge und lochkreis größer geschliffen etc? Glaub ich nicht.. waren heute beim TÜV. Handbremse ohne Wirkung und Roststelle Unterboden, mittig auf Fahrerseite. Muss somit geschweißt werden. Preis ist gehandelt auf 15500. Was sagt ihr? Werde gleich mal an den PC und noch 1-2 Bilder hochladen.. Danke euch!

Liebste Grüße aus dem Norden
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Jaxman
registrierter Benutzer
Salzburg



Verfasst am: Mo 08 Jan, 2018 14:47    Titel:  

Wenn es soweit ist, dass der Unterboden geschweißt werden muß liegt schon einiges im Argen. Da kommt noch viel auf - die X100 sind da gemein. Ich finde das Fahrzeug um 15500 viel zu teuer. Mit etwas Geduld bekommt man reine Sommerfahrzeug ohne Rost und ohne "Verschönerungen".
Dann kommt noch das ewige Thema Kettenspanner dazu - die sollten nachweislich mit OEM-Material gemacht worden sein, sonst kommt das nächste Abenteuer.

Wenn die Handbremse nicht funktioniert, deutet das auch auf Missbrauch oder Rost hin. Ein Repsatz für die Handbremse kostet ein kleines Vermögen (die Backen alleine gibt es als Aftermarket). Letztlich werden Puristen, wenn man das Auto mal verkaufen will, die Nase rümpfen und es wird auch schwierig einen Käufer zu finden.

Bei dem Auto würde ich ehrlich gesagt die Finger von lassen bei dem Preis.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
DoctorDaimler
registrierter Benutzer
Bremerhaven



Verfasst am: Mo 08 Jan, 2018 15:02    Titel:  

Mit geht es darum, dass ich unbedingt einen Arden haben möchte. Ich weiß, die Mehreit nicht. Nur sonst gefällt er nicht nicht so sehr. Mit den 285ern hinten etc. sieht das schon alles sehr nett aus, für meinen Geschmack. Ich weiß, dass es hier im Forum eher das Gegenteil ist. Einen normalen kaufen und umbauen wäre unbezahlbar.. alleine die Felgen würden da ein halbes Vermögen kosten und bei Arden nur noch in 9,5j erhältlich. Auf der Hinterachse muss ja bei dem die seltenere 10j drauf sein, da 285. Bin hin und her gerissen, wodurch ich nicht mehr ganz objektiv die Sache betrachte. Nur einen kaufen und umbauen wird bestimmt nicht klappen.. Kettenspanner würde ich bestimmt machen.. schwierig schwierig .. in England findet man mal einen netten Arden, jedoch müsste ich den auf LHD umbauen, da rechts sitzen nicht für mich in frage kommt.. außer als Beifahrer haha. So ein Umbau ist dann glaub ich erst recht unbezahlbar..
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Jaxman
registrierter Benutzer
Salzburg



Verfasst am: Mo 08 Jan, 2018 15:30    Titel:  

Hallo, ich kann dich gut verstehen. Es ist halt die Frage wieviel davon echt Arden ist. Die Felgen sicher - die Spinner denke ich mal nicht. Die Einsätze auf der Motorhaube nicht. Der Seitenschweller sicher und der Frontspoiler auch, Rücklichter auch.

Wenn Motorisch was gemacht wurde ist er schon interessant um das Geld - gabs ja Tuning-Stufen bis hin zum 4.9.

Frontgrill und Schweller kosten das hier:
http://shop.arden.de/jaguar/xk8/xk8-2001-2005/exterieur.html?p=2

In jedem Fall musst du mit einigen kosten für eine ordentliche Restauration rechnen,

gruß
Jax
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Jaxman
registrierter Benutzer
Salzburg



Verfasst am: Mo 08 Jan, 2018 15:45    Titel:  

PS: In der Wertfrage ist es schon ein Unterscheid ob es ein XKR mit ein paar Arden-Teilen ist oder ein "echter" Arden. Soviel ich weiss hat Arden eigene FIN-Nummern. Im besten Fall hilft sicher ein Anruf in Krefeld, die haben sicher Unterlagen.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
DoctorDaimler
registrierter Benutzer
Bremerhaven



Verfasst am: Mo 08 Jan, 2018 16:07    Titel:  

Ja die Arden Preise kenn ich mittlerweile auswendig..^^ verspoilerung ist von Mina Gallery, kostet um die 2000 und wird so nicht mehr hergestellt. Ist 1:1 wie Arden. Ein Hardtop ist auch dabei, gab es nur von Arden und noch 1-2 Marken, hat glaub ich um die 6T€ immer gekostet. Felgen sollten wohl Arden sein. Die Rückleuchten find ich mit am schönsten, von Arden sehen die ja nicht so modern aus. Gab es damals von Adamesh, heute nicht mehr zu bekommen leider. Federn auch Arden. Auspuff Original, leicht modifiziert. Motor ist Serie, 4.0 Sauger. Von innen Etwas mehr Holz als gewohnt. Ziemlich heruntergekommen jedoch. Stand viel, teilweise Tiefgarage und draußen. Sprich viel Feuchtigkeit in letzter Zeit und so gut wie nie beqegt. Also von innen muss der einmal komplett aufbereitet werden von mir, ist nicht mal eben in 30 min getan... Außen optisch einiges, damit er wieder super aussieht. TÜV wird nun vom Besitzer wohl neu gemacht und die Stelle geschweißt + Handbremse erledigt.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
FrankN
registrierter Benutzer
34... Kassel Landkreis



Verfasst am: Mo 08 Jan, 2018 20:02    Titel:  

Sorry , Du willst einen Arden und dann hast Du jetzt die Mina / Adamesh Bastelbude mit Ardenteilen auserkoren , so richtig Sinn macht das nicht , vielleicht solltest Du Dein Vorhaben nochmals überdenken , Mina und Adamesh Teile haben kein deutsches Gutachten , irgendein Prüfer kommt mal irgendwann drauf 😉 Hardtop , willst Du im Winter fahren , im Sommer wohl fehl am Platz, spar lieber noch ein wenig und Kauf Dir einen richtigen Arden, so wäre meine Empfehlung
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Jaxman
registrierter Benutzer
Salzburg



Verfasst am: Di 09 Jan, 2018 10:57    Titel:  

Ich sehe das auch genau so. Das ist ein normaler XK8. Mit den Felgen und der Aufmachung lacht dann jeder wenn der die Bremsscheibchen sieht. Nur weil ein "Carspotter" auf die Möhre hereinfällt...

Das Hardtop ist selten, aber FrankN hat schon recht. Im Winter fahren? Der XK8 hat ein tolles Verdeck mit guter Fütterung. Da braucht man kein Hardtop. Auch wenn du das für einen 1000er verkaufen kannst ist es noch sehr viel für ein Auto das mutmaßlich in der Ecke steht und eben kein "Arden" ist.

Ich würde einfach mal in Krefeld anrufen, die bekommen immer wieder Fahrzeuge von Kunden rein. Da kannst und ein paar tausender mehr vielleicht was echtes haben. Man kauft ja auch keine falsche Rolex für viel Geld, wenn man eine echte möchte. Oder?

Gruß
Jax
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
DoctorDaimler
registrierter Benutzer
Bremerhaven



Verfasst am: Di 09 Jan, 2018 15:16    Titel:  

Wo ihr recht habt, habt ihr recht ! Werde den Wagen nicht kaufen für den Preis :) Danke für alles Freunde!
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen:




Gebrauchte Jaguarteile ab 1994  XJ, XK, XF X & S-Type X-Type