Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
S-Type   >>  Bluetoothverbindung Telefon
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
HJP
Sponsor 2024
Garbsen



Verfasst am: Sa 06 Jan, 2018 8:44    Titel: Bluetoothverbindung Telefon  

Guten Morgen liebe Freunde von Großkatzen und noch ein frohes neues Jahr.

Seit gut einem Jahr beschäftigt mich die Verbindung zwischen Telefon und Jag. Man sucht sich, verbindet sich aber die Verbindung bricht sofort ab und Jag meldet NO BT, Handy meldet Jaguar, also erkannt. Nicht das ich zwingend diese Telefonverbindung brauche, aber wenn etwas verbaut ist hat es auch zu funktionieren.
Interessanterweise verbindet sich das Handy meiner geliebten Ehefrau problemlos mit Jag, überträgt das Telefonbuch, eben so wie es sein soll. So wird wohl der Fehler bei meinem Handy liegen, obwohl es Jaguar erkennt, so dachte ich.
Also von einem Freund gebrauchtes Smartphone in Aussicht gestellt bekommen für schmales Geld denn er hat einen Vertrag wo er alle zwei Jahre etwas Neues bekommt. Er braucht das so. Ich brauche eine neue SIM-Karte da meine Mini nicht in den Micro-slot passt. Kein Problem, 15€ noch was.
In der Zwischenzeit war mein Baby zur Reparatur, beide AGR-Ventile getauscht. Dazu mußte die Batterie abgeklemmt werden.
Der erfahrene Jaguarfahrer weiß schon was jetzt kommt. Einmal probiere ich es noch und siehe da alles funktioniert so wie es soll.
Der berühmte Reset, der mache Zipperlein unseres Jags heilen kann.
Diese Erfahrung wollte ich mit Euch teilen denn manchmal ärgert uns unser Jag doch etwas.
Gruß Hans
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Bayern_jag
registrierter Benutzer
Mainburg



Verfasst am: Sa 06 Jan, 2018 9:44    Titel:  

Guten Morgen Hans,

wie viele Bluetoothverbindungen sind denn bei Dir aktiv? Ich hatte sowohl bei meinem XF als auch beim XKR ein ähnliches Problem mit den Bluetootfhverbindungen. Manchmal gingen Sie, manchmal nur bei manueller Verbindung, manchmal nicht. Ich habe dann aufgräumt. Heisst, alle nicht unbedingt benötigten Clients gelöscht und nur die 3 wichtigsten drinnen gelassen. Seitdem funktioniert das Verbinden der 3 noch eingetragenen Telefone einwandfrei.

Das gleiche Problem hatte ich auch schon mit Leihwägen anderer Marken, z.B. BMW und Landrover. Die BMW vertragen anscheinend bis zu 5 Verbindungen.

Vielleicht hilft Dir das weiter.

Mit Grüssen aus der Holledau

Peter
XF 2,2 MY 2013, XKR MY 2009
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
HJP
Sponsor 2024
Garbsen



Verfasst am: Sa 06 Jan, 2018 14:58    Titel:  

Hallo Peter,
erhalte die Holledau, denn als Camper weiß ich wie wichtig Hopfen ist.Das Problem ist ja bei mir gelöst. Aber es war immer nur 1 Handy aktiv, meins. Erst als mein Handy nicht mehr funktionierte kam das Handy meiner Frau dazu. Ob beide Handys gleichzeitig eine Verbindung aufbauen können habe ich nocht nicht probiert. Mir ging es hier nur darum auf das "resetten"
hinzuweisen, welches ich übrigens auch schon bei Navigationsfehlern erfolgreich
einsetzen konnte.
Gruß Hans
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Bayern_jag
registrierter Benutzer
Mainburg



Verfasst am: Sa 06 Jan, 2018 15:49    Titel:  

Hallo Hans,
wer lesen kann ist klar im Vorteil. Hatte Deinen Beitrag nicht ganz zu Ende gelesen.

Auf was ich aufemerksam machen wollte ist, dass häufig bei gebrauchten Fahrzeugen die alten Nutzer noch in den Bluetoothverbindungen gespeichert sind. Das System lässt bei allen Autos aber nur eine beschränkte Anzahl von registrierten Nutzern zu. Das heisst, dass man nicht mehr benötigte Nutzer aus dem Speicher des Autos löschen sollte bevor man ein neues Smartphone verbindet. Mit dem Reset hast Du das wohl auch erreicht. Mein XF wie mein XKR fangen ab mehr als 3 registrierten Nutzern, auch wenn sich nur einer verbindet, zum spinnen an.

Grüsse, zur Zeit nicht aus der Holledau
;)

Peter
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
ADroste
registrierter Benutzer
S-Type 2.7D Auto SE 2008 Main-Kinzig-Kreis



Verfasst am: Sa 06 Jan, 2018 21:54    Titel:  

Beim S-Type Facelift kann nur ein Telefon angemeldet sein. Wenn ein anderes genutzt werden soll, muss das erste herausgelöscht werden.

Zitat:
... only one phone at any time can be Paired with the system...
aus dem S-Type BLUETOOTH® IN-CAR TELEPHONE HANDBOOK.

Gruß
Armin
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Bayern_jag
registrierter Benutzer
Mainburg



Verfasst am: So 07 Jan, 2018 9:44    Titel:  

Guten Morgen Armin,

das ist es nicht was ich gemeint habe. Auch beim XK und XF kann immer nur 1 (ein) Telefon zur gleichen Zeit angemeldet sein. Bei XF und XKR gibt es aber so eine Art Speicher der registrierten Telefone, mit denen sich das Auto automatisch verbindet. Dieser Speicherplatz ist anscheinend begrenzt. Diesen Speicher kann man über das Menu abrufen. Dann sieht man welche Telefone dort registriert sind. Dort muss man alles was nicht mehr gebraucht wird bzw mehr als 3 raus löschen. Meine beiden Katzen funktionieren so mit meinen eigenen beiden Smartphones und dem meiner Frau.
Sind dort mehr als 3 z.B: bei XKR und XF oder 5 z.B. BMW dann funktioniert das Verbinden nicht richtig.
Das ist sicher auch beim S-type so. Der X-type hat meines Wissens eh die gleiche Konnektivität wie der XK ab 2006 - 2010

Grüsse zur Zeit nicht aus der Holledau

Peter
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: