E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XK120-150, D Type, E-Type, MK, 420(G), S-Type  >>  MK V 2.5 Saloon
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Zeinigef
Sponsor 2018
Zeiningen



BeitragVerfasst am: Sa 13 Jan, 2018 15:43    Titel: MK V 2.5 Saloon  

Guten Tag

Mein Name ist Gerhard und wohne in der Nähe von Basel in der Schweiz.
Nach einer Totalrestauration eines Volvo 122S habe ich nun einen MK V 2.5 Saloon Jahrgang 1950 (angefangene Restauration) gekauft.
Da ich das Auto nicht selber zerlegt habe, werde ich euch ziemlich sicher auf diesem Weg um Hilfe bitten müssen. Auch habe ich festgestellt, dass das Beschaffen von Ersatzteilen nicht so einfach werden wird, wie beim Volvo.

Gruss aus der Schweiz
Gerhard
Wer liefert was?
      
Micha_H
registrierter Benutzer
Kreis Düren, NRW



BeitragVerfasst am: Sa 13 Jan, 2018 23:34    Titel:  

Hallo Gerhard,

Glückwunsch zum neuen Projekt. Lief bei mir ähnlich, vor dem Jaguar war ein 121 B18A1 aus '66, der ging dann nach Basel.

Ich wünsche schon mal viel Erfolg, je nach Grad der Zerlegung wird das ein Puzzel für starke Nerven.

Gruß Michael
Wer liefert was?
      
elan
registrierter Benutzer
Tann, Schweiz



BeitragVerfasst am: Mo 15 Jan, 2018 13:59    Titel: Leidensgenosse  

Hallo Gerhard

Gratulation zum schönen Auto.
Eine komplette Restauration steht bei meinem MK V 3.5l DHC auch noch bevor.
Bin auch interessiert an Erfahrungsaustausch. Mein Auto ist noch komplett aber nicht fahrbereit. Ein guter Freund hat einen komplett restauriert und steht 5min von mir weg.
Ich wohne im Zürcher Oberland.
Wenn du Englisch kannst, helfen auch diese Seiten weiter:
https://forums.jag-lovers.com/c/pre-xk

Gruss
Daniel
Wer liefert was?
      
Zeinigef
Sponsor 2018
Zeiningen



BeitragVerfasst am: Mi 24 Jan, 2018 13:40    Titel:  

Hallo Daniel

Herzlichen Dank für deinen Link, mein Englisch ist zwar nicht so perfekt, aber es gibt ja Hilfsmittel.
Leider musste ich feststellen, dass der Ersatzteilenmarkt für den Mark V nicht gerade „rosig“ ist.
Werde mich bei dir melden (Mail).

Gruss
Gerhard
Wer liefert was?
      
Rainer-HH
Moderator
Sponsor 2017
Hamburg



BeitragVerfasst am: Mi 24 Jan, 2018 21:30    Titel:  

Hallo Gerhard,

herzlich willkommen im Forum. Dann viel Erfolg und Spaß beim Schrauben. Ja, Artgenossen und Teile sind rar ;-)

Gruß
Rainer
Wer liefert was?
      
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: