Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XJ8, X100, XKs, XKR bis 2005 und X308, X350  >>  Kaufberatung für Neuling2000
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Timmi_1
Moderator
Schweinfurt



Verfasst am: Di 23 Jan, 2018 17:28    Titel: Kaufberatung für Neuling2000  

Hallo, entschuldige Dein Beitrag wurde aus Versehen gelöscht, hier ist er wieder.
Grüße von Timmi


Neuling2000

Merzhausen


Neuer BeitragVerfasst am: Di 23 Jan, 2018 16:15 Titel: Vorstellung+ "Kaufberatung"

Hey Leute,
ich habe noch keinen Jaguar, aber ich habe mich in einen verguckt undzwar in diesen
( https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=254565427&ambitCountry=DE&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=12400&makeModelVariant1.modelId=14&minPowerAsArray=221&minPowerAsArray=KW&pageNumber=1&scopeId=C&searchId=cca090f8-aa7a-431d-55d1-2a5f492e3ccf )

Aber ich blick noch nicht durch bei den Jaguar Modellen. Ich meine das ist ein X308, sicher bin ich mir aber nicht. Könnt ihr mir vielleicht sagen welcher genau das ist und ob dieses Angebot akzeptabel ist(bis auf die getönten Katzenaugen)?
Ich freu mich über jede Information!
Dankeschön!
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
dr_snooze
registrierter Benutzer
München



Verfasst am: Di 23 Jan, 2018 18:04    Titel:  

Ja, das ist ein XJR aus der Serie X308 (erkennbar an den ovalen Blinkern).

Technisch bin ich leider noch nicht so versiert. Ich meine Kettenspanner sind bei den frühen Modellen des X308 ein Thema (da waren sie noch aus Plastik) und bez. Rost solltest du genau schauen.
Hat der XJR nicht original eine Brembo-Bremsanlage. Auf dem einen Reifenfoto war das nicht klar erkennbar.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Willi
Sponsor 2024
Stuttgart



Verfasst am: Di 23 Jan, 2018 18:52    Titel:  

Hallo,
zur Modellbezeichnung X308:
Seit 1995 gibt es den Nachfolger der XJ40 Limousine. Dieser Nachfolger heisst X300. Den X300 gab es mit 2* 6 Zylinder Motoren und den 12 Zylinder. Dann kamen die 8 Zylinder Motoren ( 1997) , die alle 6 und 12 Zylinder ersetzten. Die Karosse blieb gleich ( na ja, fast) und seither heist das Modell X308 ( vermutlich wegen der 8 Zylinder Motoren).

Zum XJR: Kettenspanner kann ein Thema sein. Wenn das gemacht ist > Super. Wie immer bei solchen Autos: Kundendienste, Rechnungen und Historie vergrößern die Chance auf ein gepflegtes Auto. Und wenn dann die Kettenspanner kommen ( 1500 - 2000.--€ ) ist das auch nicht so schlimm, wenn der Rest passt.

Grüße, Willi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Gast





Verfasst am: Di 23 Jan, 2018 19:51    Titel:  

Ich hab keine Ahnung wie man auf eine Antwort antwortet deswegen hoffe ich so wirds auch passen. Wie erkenne ich den, ob der Kettenspanner hin ist? Wie viel denkt ihr würden neue Reflektoren kosten?
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
ManniBochum
registrierter Benutzer
Artern / Unstrut Thüringen & NRW



Verfasst am: Mi 24 Jan, 2018 3:59    Titel:  

Hi "Neuling2000",

aus Deinem Accountnamen entnehme ich, daß Du "Neuling" heisst und 2000 geboren bist.

Eine Kurzvorstellung würde natürlich helfen, das richtig zu stellen.
Einem knapp 18jährigen werden die Ratschläge anders gegeben und erklärt, als einem erfahrenem 45jährigen.
Dazu kommt die Erklärung, warum ein Jagaur, warum diese Form ( X300 / X308 ), warum Kompressor usw.
auch hier gebe ich, einem 18jährigen andere Antworten, als einem 45jährigen.

Ein 45jähriger ist z.B. bei diesem Händler ( der keiner ist / er vermittelt lediglich von Privat an Privat ), schon übervorsichtig und weiß auch, daß eine österreichische Zulassung nicht so ohne weiteres umgeschrieben wird. ( also Finger weg ),
denn von einem Privaten Eigner kann ein 45jähriger schon ohne ( bezahlte "Händler"- ) Hilfe kaufen.

Die geschwärzten Blinker / Seitenmarkierungen, lassen auch auf eine Klientel schließen, die dem R auch in den A... getreten haben, nach dem Motto, das muß ein ( 19jähriger !!! ) 363 PS Motor ab können.

Der "Rückumbau" auf normale Blinker / Begrenzungsleuchten ist übrigens für wesentlich weniger Geld machbar, als nur eine neue Zündspule.
Fehlerauslesen bei Jaguar wird übrigens sehr empfohlen !!!

Mittelmäßige XJR ohne deutsche Zulassung und TÜV gibts übrigens auch für um 3-4 T€
Ich glaube der 99er XJR ist nur Euro 2 und nicht 3 ( unbestätigt )


Viele Grüße, Manfred B. von: jaguar.de.to
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
PMBPMB
registrierter Benutzer
Köln



Verfasst am: Do 25 Jan, 2018 12:09    Titel:  

Hi, wenn das Auto gut wäre dann wäre es zu günstig.
Es steht auch schon länger im Netz.
Bei dem Preis kann man kaum erwarten dass der Kettenspanner gemacht ist usw. da wird sicher noch einiges an Reparatur Stau warten. Wenn du nicht selber schraubst kauf bitte einen teureren Wagen mit etwas weniger KM und ohne Wartungsstau.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen:




Gebrauchte Jaguarteile ab 1994  XJ, XK, XF X & S-Type X-Type