Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XF (x250)  >>  Welche Felgengröße?
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
malli66
registrierter Benutzer
Grevenbroich



Verfasst am: Di 23 Jan, 2018 22:58    Titel: Welche Felgengröße?  

Ich wollte mal die Frage in die Runde stellen: Welche Felgengrößen habt ihr auf de XF probiert? Was lief am besten?
Der Hintergrund ist folgender: Ich hatte ja zuerst einen 245PS Diesel mit 17" Felgen für Sommer und Winter. Den habe ich gegen einen 3L Benziner getauscht der im Sommer auf 20" und im Moment (ist ja kein richtiger Winter aber nun gut..) auf 18" Rädern fährt.
Mein Eindruck ist folgender: Die 17" Räder bieten den meisten Komfort, sind aber auch ein wenig schwammig. Die 20" Räder sind "hart", bieten aber interessanterweise nicht den besten Grip ist mein Eindruck. Ich finde, das Auto fährt am besten auf den 18" Rädern die im Moment drauf sind.
Keine Frage, die 20" Kalymnos Räder sind ein echter Hingucker, aber laufen richtig schei$$e. Es sind Pirellis mit Luftdruck nach Spezi drauf. Weitere Erfahrungen und Tips würden mich wirklich interessieren.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
pony_gt
registrierter Benutzer
Laupheim



Verfasst am: Mi 24 Jan, 2018 7:47    Titel:  

ich habe einen XF RS und fahre Sommer wie Winter 20" .....bei den Reifen im Sommer Conti Sportcontakt 5 im Winter Michelin
beim Sommerreifen war der Gripunterschied vom Serien Pirelli auf den Conti gewaltig.

Gruß

Uwe
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Transalpler
registrierter Benutzer
Wien



Verfasst am: Mi 24 Jan, 2018 8:00    Titel:  

Wie alt sind die Pirellis - bzw. wieviel Profil haben die noch - es geistern Gerüchte herum, dass Pirellis rel. schnell abbauen und an Komfort wie Grip verlieren

Zuletzt bearbeitet von Transalpler am Do 25 Jan, 2018 11:27, insgesamt 2-mal bearbeitet
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Timmi_1
Moderator
Schweinfurt



Verfasst am: Mi 24 Jan, 2018 8:23    Titel:  

Hallo, Guten Morgen

Ich fahre Sommer und Winter 18" Räder. Für mich, der es eher bequem will, ist das die richtige Felgengröße. ;-)

Im Sommer nach den Pirellis, die mit der Zeit jeder Spurrille nach gelaufen sind, habe ich Michelin. Besserer Grip bei Regen und mehr Stabilität in Kurven. Das heißt, weniger "Wanken" in den "Kasseler Bergen" und dadurch ein sicheres Gefühl.
Im Winter fahre ich jetzt Nokian, etwas weich, gut und günstig. Nichts für schnelle Kurven.

Grüße von Timmi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
malli66
registrierter Benutzer
Grevenbroich



Verfasst am: Mi 24 Jan, 2018 16:28    Titel:  

Die DOT Nummern sind von 2016. Die waren noch fast neu als ich den Wagen bekam. Profiltiefe ist noch gut, so um die 8mm. Dann werd ich den 20 Zöllern wohl noch mal eine Chance mit anderen Pellen geben.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: