Zur Foren-Übersicht
|
|
Jaguar Classic & New Car Forum Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997 |
|
|
|
Schnellinfo: Veranstaltungen diese Woche, alle Termine: siehe Veranstaltungskalender links. |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Autor |
weitere Bemerkungen |
raifschneider registrierter Benutzer Birkenfeld
|
Verfasst am: Sa 27 Jan, 2018 8:04 Titel: Umrüsten auf Größere Bremsen |
|
|
Habe eine Technische Frage, passt die Bremsanlage vom S-Types auf den X-Type, will auf 320mmØ und zwei Kolben umrüsten? |
|
Wer liefert was? |
|
ManniBochum registrierter Benutzer Artern / Unstrut Thüringen & NRW
|
Verfasst am: Sa 27 Jan, 2018 12:37 Titel: |
|
|
Hi,
ich schließe mich mal an
und frage ob die Bremsanlage von einem Lincoln LS 3,9 auf einen Ford Mondeo passen könnte.
OK, ich weiß, hier ist kein Modeo-Forum :-)
aber vielleicht gibt es ja auch Erfahrungen darüber wie sich wesentlich größereBremsanlagen für schwerere Fahrzeuge,
die bei einem X-Type natürlich entsprechend aggressiver zupacken, auf entsprechend alte / ältere Gelenke und Fahrwerk auswirken.
Mir hat mal irgend ein Oberschlauberger gesagt, daß z.B. "härtere" ( sportlich straffere ) Fahrwerke, die "Schläge" damit an die nacfolgenden, nicht verstärkten Bauteile weiter geben, was auf dauer nicht sooo "gesund" sein soll.
Na ja, ist halt alles nur emotionale Theorie
Gruß Manfred B. |
|
Wer liefert was? |
|
raifschneider registrierter Benutzer Birkenfeld
|
Verfasst am: Sa 27 Jan, 2018 12:50 Titel: |
|
|
Es geht hier nicht um härtere bremsanlage sondern um eine standfeste bremsanlage wo man auch in ruhe aus hohen Geschwindigkeiten abbremsen kann ohne das das Lenkrad anfängt zu flattern, das selbe habe ich auch bei meinem Nissan gemacht 350z ist US Import und hatte Serie 300mm mit einem Kolben gehabt und die war nur für USA StVO ausgelegt dacher habe ich auch auf oem Nissan brembo bremsanlage umgerüstet 320mm mit 4Kolben jetzt muss ich nur leicht auf die bremse drücken damit das Auto zum Stillstand kommt, wie gesagt hier geht es mir nicht um Optimierung der bremsen sondern auf die Standfestigkeit. |
|
Wer liefert was? |
|
TheBoxer registrierter Benutzer München
|
Verfasst am: So 28 Jan, 2018 9:51 Titel: |
|
|
Wäre es nicht einfacher auf Tarox Bremsscheiben mit EBC GreenStuff Belägen umzusteigen? Soweit ich mich erinnere geht diese Kombi auch bei den 330i/530i und einigen Japanern im sportlichen Pass-Fahreinsatz nicht in die Knie. Und die.Scheiben verziehen sich nicht so schnell wie die Standard- oder gar Zimmermann Ceramic bzw. gelochte Bremsscheiben die auch gerne mal reissen.
Aus diesem Unverständniss über derart schlechte Qualität/Eigenschaften der Brembo- und Zimmermann Ceramic im normalen Fahrbetrieb bin ich auf die billigsten NoName Stahlscheiben umgestiegen (und weil mir drei Werkstätte versichert hatten dass die.Bremsen in Ordnung wären). Die billigen Standard-Scheiben des 80€ Bandel Komplett-Set (Scheiben+ SCT Beläge vo+hi) sind weich genug um nicht zu verglasen, sprechen auch bei Nässe sofort an und haben nun zuverlässig 30tkm über die letzten 3 Jahre gehalten. Ohne rubbeln, quietschen, riefenbildung oder verglasen. |
|
Wer liefert was? |
|
|
|
|
Hilfreiche Werkstätten und Club-Favoriten, von Mitgliedern empfohlen:
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|