Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
X-Type  >>  Umrüsten auf Größere Bremsen
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
raifschneider
registrierter Benutzer
Birkenfeld



Verfasst am: Sa 27 Jan, 2018 8:04    Titel: Umrüsten auf Größere Bremsen  

Habe eine Technische Frage, passt die Bremsanlage vom S-Types auf den X-Type, will auf 320mmØ und zwei Kolben umrüsten?
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
ManniBochum
registrierter Benutzer
Artern / Unstrut Thüringen & NRW



Verfasst am: Sa 27 Jan, 2018 12:37    Titel:  

Hi,

ich schließe mich mal an
und frage ob die Bremsanlage von einem Lincoln LS 3,9 auf einen Ford Mondeo passen könnte.
OK, ich weiß, hier ist kein Modeo-Forum :-)
aber vielleicht gibt es ja auch Erfahrungen darüber wie sich wesentlich größereBremsanlagen für schwerere Fahrzeuge,
die bei einem X-Type natürlich entsprechend aggressiver zupacken, auf entsprechend alte / ältere Gelenke und Fahrwerk auswirken.

Mir hat mal irgend ein Oberschlauberger gesagt, daß z.B. "härtere" ( sportlich straffere ) Fahrwerke, die "Schläge" damit an die nacfolgenden, nicht verstärkten Bauteile weiter geben, was auf dauer nicht sooo "gesund" sein soll.

Na ja, ist halt alles nur emotionale Theorie

Gruß Manfred B.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
raifschneider
registrierter Benutzer
Birkenfeld



Verfasst am: Sa 27 Jan, 2018 12:50    Titel:  

Es geht hier nicht um härtere bremsanlage sondern um eine standfeste bremsanlage wo man auch in ruhe aus hohen Geschwindigkeiten abbremsen kann ohne das das Lenkrad anfängt zu flattern, das selbe habe ich auch bei meinem Nissan gemacht 350z ist US Import und hatte Serie 300mm mit einem Kolben gehabt und die war nur für USA StVO ausgelegt dacher habe ich auch auf oem Nissan brembo bremsanlage umgerüstet 320mm mit 4Kolben jetzt muss ich nur leicht auf die bremse drücken damit das Auto zum Stillstand kommt, wie gesagt hier geht es mir nicht um Optimierung der bremsen sondern auf die Standfestigkeit.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
TheBoxer
registrierter Benutzer
München



Verfasst am: So 28 Jan, 2018 9:51    Titel:  

Wäre es nicht einfacher auf Tarox Bremsscheiben mit EBC GreenStuff Belägen umzusteigen? Soweit ich mich erinnere geht diese Kombi auch bei den 330i/530i und einigen Japanern im sportlichen Pass-Fahreinsatz nicht in die Knie. Und die.Scheiben verziehen sich nicht so schnell wie die Standard- oder gar Zimmermann Ceramic bzw. gelochte Bremsscheiben die auch gerne mal reissen.

Aus diesem Unverständniss über derart schlechte Qualität/Eigenschaften der Brembo- und Zimmermann Ceramic im normalen Fahrbetrieb bin ich auf die billigsten NoName Stahlscheiben umgestiegen (und weil mir drei Werkstätte versichert hatten dass die.Bremsen in Ordnung wären). Die billigen Standard-Scheiben des 80€ Bandel Komplett-Set (Scheiben+ SCT Beläge vo+hi) sind weich genug um nicht zu verglasen, sprechen auch bei Nässe sofort an und haben nun zuverlässig 30tkm über die letzten 3 Jahre gehalten. Ohne rubbeln, quietschen, riefenbildung oder verglasen.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: