Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
S-Type   >>  Zündausetzer bei warmen Motor
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
taner123456789
registrierter Benutzer
Duisburg



Verfasst am: Sa 03 Feb, 2018 1:55    Titel: Zündausetzer bei warmen Motor  

Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und habe leider ein problem. Ich habe ein Jaguar S-Type 4.0 v8 , ich habe alle Zündkerzen und Zündspulen gewechselt und habe immer noch das selbe problem, wemnn der Motor kalt ist läuft der super aber wenn er warm wird läuft er unruhuig und beschleunigen macht er auch nicht richtig als ob 1 oder 2 Zylinder nicht arbeiten würden. Ich habe die Zündkerzen und Zündspulen kontroliertdie funtionieren tadelos bis auf eine Zünkerze es kommt mir so vor als ob der Zündfunke zu wenig ist. Wenn ich mit den Fahrzeug fahre und kickdown mache ruckelt das Fahrzeug und auf einmal wenn er eine gewisse Drehzahl ereicht funktionieren alle acht wieder bin langsam an Verzweifeln.

Kann mir jemmand helfen.

Danke im vorraus
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Mars63
registrierter Benutzer
S-type 2001 - 3.0 V6 Fladungen - Bay. Rhön



Verfasst am: Sa 03 Feb, 2018 9:12    Titel:  

wenn es sich wirklich um zündaussetzer handelt, werden die i.d.r. registriert
da wirst du um ein auslesen des rechners nicht herumkommen

da du schon bei einer kerze die vermutung geäusert hast, wäre es da nicht sinnvoll diese probeweise zu wechseln?
wenn du in der elktrik der zuleitungen was hast ... kann auch dies nur erst mal eingegrenzt werden durch das auslesen
auch zeitweise fehlerhafte lamda-werte (kat) könen hinweise darauf geben - oder auch mit ursache sein
oder nur ein kleiner temp-sensor, luftmassenmesser ......

da muss man tief in die glaskugel schauen um da sofort richtig zu liegen

also: auslesen
hier wieder melden
dann weiterdenken
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Mars63
registrierter Benutzer
S-type 2001 - 3.0 V6 Fladungen - Bay. Rhön



Verfasst am: Sa 03 Feb, 2018 9:14    Titel:  

uups zu schnell

erst mal willkommen
schraubst du selber?
dann schau dir - auch wenns etwas durcheinander und lange geht - den diagnose-beitrag an
da kommt dann auch eine gewisse einsicht, dass mal schnell gefragt nicht immer funktioniert

grüssle
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Wieseldiesel
registrierter Benutzer
EUDSSR



Verfasst am: Sa 03 Feb, 2018 10:37    Titel:  

die geschilderte Problematik ist typisch für eine/mehrere defekte Zündspulen

wenn man mal etwas suchen würde , bräuchte man solche Probleme garnicht neu zu posten- das forum ist bereits gut bestückt mit der thematik- aber ich verstehe natürlich- der Threadersteller hat dazu keine Zeit- denn er erfindet gerade das Rad neu.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Jaguarfreund56
registrierter Benutzer
Ludwigsburg



Verfasst am: Sa 03 Feb, 2018 13:50    Titel:  

Hat er aber schon getauscht.
Zitat:
ich habe alle Zündkerzen und Zündspulen gewechselt und habe immer noch das selbe problem


@Mars:
Bei einem eingetragenen Aussetzer-Fehler würde auch die check engine leuchten.
Das hätte er sicher auch geschrieben, wenn dem so wäre (hoffe ich doch......)

Gruß
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Wieseldiesel
registrierter Benutzer
EUDSSR



Verfasst am: Sa 03 Feb, 2018 14:02    Titel:  

@jaguarfreund- da hast du recht, das mit dem Zündspulenwechsel hatte ich überlesen-- sorry.
wenn er denn damit eine Erneuerung meinte. Ein Wechsel untereinander bringt dann ja nichts.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Mars63
registrierter Benutzer
S-type 2001 - 3.0 V6 Fladungen - Bay. Rhön



Verfasst am: Sa 03 Feb, 2018 15:13    Titel:  

@JaguarFreund

gut zu wissen.
ist das auch bei nicht ständigem - sporadischem - fehler (während des start scheint ja alles ok)
oder kommt die lampe unausweichlich, sobald der eintrag erfolgt ist?

grüssle
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Jaguarfreund56
registrierter Benutzer
Ludwigsburg



Verfasst am: Sa 03 Feb, 2018 18:25    Titel:  

Wenn ein Zündaussetzer im Fehlerspeicher eingetragen ist, ist das Leuchten der Lampe obligatorisch (OBD-Vorschrift).

Ein Eintrag kommt aber nicht sofort, wenn die Aussetzererkennung Aussetzer "sieht".
Das liegt daran, dass man auf der einen Seite das System nicht empfindlicher machen will als unbedingt nötig, auf der anderen Seite aber den Kat vor zu vielen Aussetzern natürlich schützen muss.

Bei niedriger Last und Drehzahl wird noch relativ wenig Kraftstoff eingespritzt, der dann bei Aussetzern unverbrannt in den Kat gelangt. Eine kritische Temperatur im Kat durch die Nachverbrennung wird also in diesem Fall erst bei einer relativ hohen Anzahl von Aussetzern hintereinander erreicht (der Kat brennt nicht sofort durch).
Hohe Last und Drehzahl umgekehrt.
Wie viele Aussetzer zulässig sind, wird daher in einem Last/Drehzahl-Kennfeld hinterlegt (Abstimmungsarbeit der Entwickler).

Wenn Aussetzer auftreten und erkannt werden, wird also gewartet, bis die kritische Kennfeld-Schwelle erreicht ist.
Bis dahin hat man aber bereits ein Blinken der Lampe.
Hören die Aussetzer nicht auf und wird die kritische Schwelle erreicht, dann wird der entsprechende Zylinder einspritzseitig abgeschaltet. Gleichzeitig - und erst jetzt - erfolgt der Fehlereintrag im Speicher und die Lampe leuchtet jetzt dauerhaft.

Der Zylinder bleibt übrigens abgeschaltet bis zu einem Motorneustart. Die Abschaltung bleibt also bestehen, auch wenn die Aussetzer möglicherweise gar nicht mehr auftreten würden (z.B. durch veränderte Temperaturen).

Nach dem Neustart beginnt das Spiel und die Aussetzerabfrage dann von neuem.

Gruß

PS:
Noch etwas zur OBD-Vorschrift:
Nur bei den sogenannten "abgasrelevanten" Fehlern (wie den Zündaussetzern) muss bei einem Eintrag in den Fehlerspeicher auch zwangsläufig die Lampe leuchten.
Bei den weniger "schlimmen" Fehlern spricht man von "werkstattrelevanten" Fehlern. Hier ist es dem Hersteller frei überlassen, ob beim Fehlereintrag auch die Lampe an geht.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Mars63
registrierter Benutzer
S-type 2001 - 3.0 V6 Fladungen - Bay. Rhön



Verfasst am: Sa 03 Feb, 2018 19:01    Titel:  

danke erst mal

dein erster absatz war mir soweit auch bekannt
das PS ... war dann zum verständnis als schmankerl hintendrein
Mars
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
taner123456789
registrierter Benutzer
Duisburg



Verfasst am: Sa 24 März, 2018 18:24    Titel:  

Hallo zusammen

Ich war jetut lange Zeit auf Montage ich habe jetzt bei meinem Fahrzeug die Zünspulen kabel mit kabelbinder fest gemacht jetut läufter im stand suoer allerdings wenn ich gas gebe von 60 kmh und beschöeunige öangsam dann ruckelt er wiedee wenn ich bei 100 ankomme ruckelt es nicht mehr es ist ganz komisch.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Mars63
registrierter Benutzer
S-type 2001 - 3.0 V6 Fladungen - Bay. Rhön



Verfasst am: Sa 24 März, 2018 18:39    Titel:  

auch wenn du nach langer zeit nochmal das gleiche anfragst
um das auslesen wirst du also irgendwann nicht drum herumkommen,
wenn du nicht nur antworten bekommen willst, die nur geraten sind .... dann eben so

könnte auch am sprit-filter liegen:
hier: http://www.jaguar-forum.de/forum/viewtopic.php?t=59911

oder, oder ,,,,
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
taner123456789
registrierter Benutzer
Duisburg



Verfasst am: Sa 24 März, 2018 18:44    Titel:  

Das problem ist ich habe es ausgelesen und es ist nicht abgespeichert sonst würde ich hier im forum nicht fragen und auf dumme antworten kann ich verzichten.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Mars63
registrierter Benutzer
S-type 2001 - 3.0 V6 Fladungen - Bay. Rhön



Verfasst am: Sa 24 März, 2018 18:49    Titel:  

schön, dann lassen wir das
hab nichts vom auslesen gesehen - dann viel erfolg beim lösen
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
taner123456789
registrierter Benutzer
Duisburg



Verfasst am: Sa 24 März, 2018 18:53    Titel:  

Ich finde das blöd das man sofort hier blöd angemacht wird wenn man hier länger nichts geschrieben hat weil man Arbeiten gegangen ist tut mir leid
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Mars63
registrierter Benutzer
S-type 2001 - 3.0 V6 Fladungen - Bay. Rhön



Verfasst am: Sa 24 März, 2018 19:05    Titel:  

finde ich auch
kaum versucht man zu helfen, wird man blöd angemacht

ich vermute mal, es muss mit dem beitrag zusammenhängen, aber was weiss ich schon....
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
taner123456789
registrierter Benutzer
Duisburg



Verfasst am: Sa 24 März, 2018 19:06    Titel:  

Ich bin mit dem Auto am verzweifeln des wegen bin ich ein wenig gereizt
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Mars63
registrierter Benutzer
S-type 2001 - 3.0 V6 Fladungen - Bay. Rhön



Verfasst am: Sa 24 März, 2018 19:16    Titel:  

ja, dann macht es natürlich sinn, genau die zu vergrätzen, die versuchen zu helfen

wenn du ausgelesen hast, aber nur dran denkst
es aber keinem mitteilst .... wer solls denn dann wissen???

und der beitrag mit dem filter war kein scherz, da gibts ähnliche probleme

weder weiss ich, aus welchem jahr dein wagen ist (denn das hast du nicht mal in deinem profil drinstehen)
noch schreibst du, was du bisher gemacht hast, um den fehler zu finden oder wegzubekommen

das einzige was ich mitbekomme hab, ist, dass du ein paar kabelbinder genutzt hast
... aber ich bezweifel, dass die weder das problem noch die lösung sind

also, wenn du wirklich willst, dass geholfen wird, dann solltest du mal was neues schreiben und nicht gleich gereitzt sein

denn DU willst was vom forum - ich muss nicht antworten - ich kann aber
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
WF
registrierter Benutzer
Hofstetten



Verfasst am: Sa 24 März, 2018 19:34    Titel:  

Hallo,
noch so einer, der glaubt, die Glaskugel reicht zur Lösung aus.
Auf die kann das Forum, so meine ich, gerne verzichten.

VG
Wolfgang
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Mars63
registrierter Benutzer
S-type 2001 - 3.0 V6 Fladungen - Bay. Rhön



Verfasst am: Sa 24 März, 2018 20:24    Titel:  

ich finde ja, ohne glaskugel ist das leben halb so schön
ich möcht' nicht drauf verzichten .... ja, man kann, muss aber nicht alles missverstehen :-)))
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
taner123456789
registrierter Benutzer
Duisburg



Verfasst am: So 25 März, 2018 12:29    Titel:  

Ws ist ein 4.0 v8 es wurden schon neue Zündkerzen verbaut uns alle 8 Zündspulen erneuert aber es hat immer noch die selben syntome. Ich habe das Fahrzeug ausgelessen und es waren keine fehler abgespeichert.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
WF
registrierter Benutzer
Hofstetten



Verfasst am: So 25 März, 2018 14:59    Titel:  

Moin taner123456789,
Baujahr und km Stand wären auch noch gut.
Wenn Du dann noch weißt, was alles schon am Auto gemacht wurde (insbesondere Motor und Agasanlage), dann wären diese Informationen optimal.

VG
Wolfgang
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
taner123456789
registrierter Benutzer
Duisburg



Verfasst am: So 25 März, 2018 15:02    Titel:  

Es in Bj 2000 mit 98000 km vor 2 monaten hatte sich die Benzinpumpe verabschiedet und wurde erneuert Abgasanlage war nichts funktioniert tadelos
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
WF
registrierter Benutzer
Hofstetten



Verfasst am: So 25 März, 2018 16:44    Titel:  

Anrede,
google mal nach Zündaussetzer. Dann wird Dir gezeigt, was Du alles prüfen (lassen) sollst bzw. was alles defekt sein kann.

Grußformel
Name
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Mars63
registrierter Benutzer
S-type 2001 - 3.0 V6 Fladungen - Bay. Rhön



Verfasst am: So 25 März, 2018 16:49    Titel:  

wir hatten ja bei Chris711 schon das problem der aussetzer in richtung Filter gebracht
ob's denn wirklich welche sind, wenn sie keinen fehler hinterlassen find ich wieder mal merkwürdig und nachdenkenswert.

dann könnte es auch die spritversorgung / einspritzung sein, falschluft oder ????
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
WF
registrierter Benutzer
Hofstetten



Verfasst am: So 25 März, 2018 17:41    Titel:  

Hallo Mars63,
das Kernproblem nicht nur in diesem Thread ist, dass jemand ein altes Auto kauft und nicht die Geschichte dazu kennt. Wenn ein 18 Jahre alter S-Type mit 98.000 km (ca. 5.444 km / Jahr oder lange Standzeiten oder ein modifizierter KM-Stand) plötzlich Zündaussetzer hat, dann können alle möglichen Ursachen vorliegen. EINE Lösung, die den Spezialisten hier sofort einfällt, wird es nicht geben.

Vielleicht wurde der S-Type auch defekt mit dem Hinweis gekauft, dass nur die Benzinpumpe zu ersetzen sei und in Wirklichkeit gab es immer schon Zündaussetzer, die zum langen Stillstand geführt haben.

Bei einem alten Auto muss ich eben noch ein bisschen mehr Geld investieren, als nur den Kaufpreis, um es fahrtüchtig zu erhalten. Dazu braucht es entweder eigene Schrauberqualitäten oder eine qualifizierte Werkstatt.
Nur das Problem hier zu posten kann und wird nicht die Lösung sein.

VG
Wolfgang
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Mars63
registrierter Benutzer
S-type 2001 - 3.0 V6 Fladungen - Bay. Rhön



Verfasst am: So 25 März, 2018 18:00    Titel:  

hallo Wolfgang,

MIR ist das ja klar, ( schon, weil ich fast das gleiche modell und km leistung hab)

da sieht man ja schon in den antworten, dass es eben DIE LÖSUNG so gar nicht geben kann
gerade weil kerzen und spulen neu sind, ist ja damit zu rechnen, dass auf dem 'weg dorthin' noch was im argen liegt
ich habe ja noch versucht ein paar weitere infos 'herauszukitzeln'
aber ausser dem modeljahr kam ja nicht wirklich neues.

auch auf das Filter-problem ist er nicht eingegangen .... er vermutet evt was anderes oder hat's als verarsche abgehackt

ich will aber auch den armen student oder fan eines schönes autos nicht gleich niedermachen, weil er nicht sofort
in die fachwerkstatt fährt, ich versuch ja auch erst mal alles mit den mir zur verfügung stehenden mitteln
... aber irgendwann geht es eben nicht weiter - und es ist eben KEIN Golf 3, der nur mechanik hat

noch wissen wir - wie du sagtst - über vorherige fehler oder störungen
aber der beitragsteller will uns das einfach nicht verraten - evt weiss er's auch nicht besser!

mit was er ausgelesen hat, ob das überhaupt tauglich war
ob einfach nur gelesen / gelöscht wurde ohne lange fahrt dazwischen .. und und und .....
grüssle
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
ManniBochum
registrierter Benutzer
Artern / Unstrut Thüringen & NRW



Verfasst am: So 25 März, 2018 19:35    Titel:  

Hi Mars,

ich schreibe sehr oft in Themen, selbst wo ich mit einer Kurzinfo helfen könnte, nicht,
weil mir die Höflichkeitsregeln zur Anrede und Unterschrift (Hallo Mr. XYZ / 000 mit Nachnamen) fehlen.
(ich gebe die Hilfen, also gebe ich auch vor, wie man mich anspricht)

Da es mir aber mehr um die (eventuell ursprünglich) schönen Autos geht, die ja nichts dafür können,
würde ich wenigstens eine ausführliche Vorinfo erwarten.
Also Fahrzeugdaten,
wie kam es zu dem Fehler,
was wurde gemacht
(irritierend ist z.B. "neue Zündkerzen verbaut uns alle 8 Zündspulen erneuert" // 8 Fabrik-neue Spulen, oder was ???)
womit wurde ausgelesen
(Generic OBD-Scanner sind keine Jaguar-Diagnosegeräte //wer noch an die eierlegende Wollmilchsau glaubt .............)
und welche Fehler-Codes waren vorhanden (Jaguar interpretiert Fehler anders als VW am Gorf III)

Wer aber nur seine Wunschfehlerergebnisse bestätigt haben möchte
und allle Tipps die nicht auf Spur liegen missachtet, ist nicht nur bei mir falsch.

Wenn jemand auch mehr interesse an Ratetipps hat, hat hier aber auch genug Ansprechalternativen mit ausreichend theoretisierenden Copy & Paste Ratefüchsen.

Beim 3 Liter sorgen übrigens oft "die 2 O-Ringe" für Fehlzündungen durch Falschlschluft,
ähnliches gibt es auch beim 4 Liter Bj. 2000/2001
(Info später)


Viele Grüße, Manfred Bochum aus dem Erftkreis
von: jaguar.de.to
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
colvic
registrierter Benutzer
bremen



Verfasst am: So 25 März, 2018 23:43    Titel: hilfe im Forum  

wie schäbig ist das denn ????????

" ich schreibe sehr oft in Themen, selbst wo ich mit einer Kurzinfo helfen könnte, nicht, ????????????????????????????????
weil mir die Höflichkeitsregeln zur Anrede und Unterschrift (Hallo Mr. XYZ / 000 mit Nachnamen) fehlen.
(ich gebe die Hilfen, also gebe ich auch vor, wie man mich anspricht) "

kaum wirst du gepampert mit Geburtstagswünschen schon legst du in alter manier wieder los,

und apropos niemand der bei Verstand ist gibt seinen Klarnamen Preis
lG

anonym
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
WF
registrierter Benutzer
Hofstetten



Verfasst am: Mo 26 März, 2018 7:45    Titel:  

Mein Lieber Colvic,
irgendwie liest Du anders als ich.

ManniB hat lediglich mitgeteilt, dass er auf unhöflich gestellte Fragen nicht antwortet. Das ist weder schäbig noch unhöflich, sondern seine (im übrigen auch meine) Entscheidung. Es gibt kein RECHT auf Antworten.

Und, was Anstand und Höflichkeit (nennt man auch Kultur) mit fehlenden Verstand zu tun haben, erschließt sich mir nicht.
Dabei dachte ich, Bremer hätten Kultur (bin gebürtiger Bremer).

VG
Wolfgang
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
ManniBochum
registrierter Benutzer
Artern / Unstrut Thüringen & NRW



Verfasst am: Mo 26 März, 2018 10:24    Titel:  

Hi,

@ Wolfgang,
colvic liest nicht nur anders, er interpretiert das gelesene auch anders
und das ist auch gut so,
mit einigen Leuten möchte man wirklich nicht zusammen in einer Schublade sitzen.

Zum Thema
colvic hat folgendes geschrieben:
"und apropos niemand der bei Verstand ist gibt seinen Klarnamen Preis "

Wenn es nach der neuen medienträchtigen Bremer Kultur geht z.B. den linksgrünen Bremer Freudomarxisten (Kommunisten) mit verstandreichen vermummten (anonymen) Antifanten-Horden, sind Schubladen (Individualistengruppen) bald eh abgeschafft und es wird durchgesetzt, daß alle den Rechtsanspruch auf alles haben, ohne sich selber an zu passen oder gar etwas zu leisten.

Nicht alle Bremer sind noch das, was man sich unter Bremer Kultur vor stellte / vorstellt.
(ich bin übrigens Hamburger / nicht der zum essen / nicht daß man sich wie beim Namen wieder vertut)

colvic gehört warscheinlich zu den "Bremern" die nicht verstehen wollen, daß eine Gemeinschaft mit "geben und nehmen" nur funktioniert,
wenn es auch welche gibt die geben können. Seine Anwesenheit hier im Forum besteht jedoch nur aus nehmen und hetzen,
mit geben hat er es nicht so (ählich wie bei den vermummten Anonymus-Antifanten / wenn man mal von Steine geben, absieht).

Selbstverständlich wird es in einem Forum (Gemeinschaft) immer mehr von denen geben, die kein Fachwissen geben können,
dafür ist das Forum aber auch gedacht, dann birngt man sich eben anders ein (und wenn man "nur" mittels Höflichkeit die Gemeinschaft / das gemeinschaftliche Wissen, respektiert).

Da ein Forum aber auch ein Schmelztiegel vieler verschiedener Nutzer ist, sollte eine der Mindestvoraussetzungen die Toleranz sein.
Das Problem an der neudeutschen uminterpretation vieler alter Begriffe ist, daß vieles (Toleranz und Höflichkeit z.B.) nicht mehr den alten Wertbegriffen unterliegt und jeder etwas anderes darunter versteht und colvic ist halt der etwas andere Bremer.

colvic versteht auch den Begriff "gepampert" nur etwas neudeutscher und setzt "kaum wirst du gepampert mit Geburtstagswünschen" nach seiner interpretation ein,
auch wenn "gepampert" eigentlich für "Förderung unselbstständiger" steht (was aber auch nur meine unmaßgebliche Interpretation ist)
Das toleriere ich auch und freue mich trotzdem über die erhaltenen Geburtstagswünsche (die anderswo zum gesunden Umfeld gehören)

Auch wenn D.-Land angeblich keine Kultur hat, sind wir es doch, die diese Kultur darstellen. So lange wie wir die vertreten, bleibt auch das Jaguar-Forum bestehen und geht nicht in ein internationales "alle Autos sind gleich"-Forum unter.

WF hat folgendes geschrieben:
Und, was Anstand und Höflichkeit (nennt man auch Kultur) mit fehlenden Verstand zu tun haben, erschließt sich mir nicht.

das kann ich Dir erklären;
fehlender Verstand erklärt den fehlenden Anstand und die fehlende Höflichkeit, durch das fehlen des Verstands von selber.

VG

Viele Grüße, Manfred Bochum aus dem Erftkreis
von: jaguar.de.to
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
WF
registrierter Benutzer
Hofstetten



Verfasst am: Mo 26 März, 2018 10:36    Titel:  

Hallo ManniBochum,
deinem Text kann ich nichts hinzufügen ;-), außer zustimmen.

VG
Wolfgang
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
colvic
registrierter Benutzer
bremen



Verfasst am: Mo 26 März, 2018 23:14    Titel: manni  

Pegida gibt es also auch im Erftkreis, dann mal weiter so
anonym
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
colvic
registrierter Benutzer
bremen



Verfasst am: Mo 26 März, 2018 23:35    Titel: Katzen  

Tut mir leid ...... Katzen geben ohne zu fordern, deshalb "dann doch lieber Katze".

mal selbst dran halten
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
ManniBochum
registrierter Benutzer
Artern / Unstrut Thüringen & NRW



Verfasst am: Di 27 März, 2018 5:26    Titel:  

Hi "anonym".

zu 1 ( Manni )
ziehe mich bitte nicht in Deinen politischen Müll mit rein, mein Großvater ist mit 44 jahren im KZ gestorben, es ist schon abartig genug, wenn man (ob zu recht oder nicht, ist egal) demonstrierende Menschen mit den Nazischlächtern die Millionen Menschen getötet haben, gleich stellt.
Da sehe ich bei den Gegendemonstranten in ihrem Auftreten eher eine Ähnlichkeit zu damaligen dumpfen Mobvereinigungen. Zuletzt nannte man mich noch einen Altlinken, bald bin ich alle politischen Richtungen durch, dabei bin ich bekennender Monarchist und Fan vom Fürstentum Monacco.

zu 2 ( Katzen - aus anderem Thread an den Haaren herangezogen )
was weisst Du denn bitte schon von mir,
wenn man mal von Deinem hirnlosen Beitragsgesabbel absieht, bleibt doch von Dir schon nach 3 Tagen nichts mehr übrig, während ich einiges geschaffen habe woran man sich auch nach meinem Tod noch erinnert und das bezieht sich bestimmt nicht aufs Forum.

auch zu 2
bei Dir würde ich eine Ausnahme machen, denn Dir würde ich ohne Gegenleistung nur den üblichen Euro im Vorbeigehen geben,
weil Du auch nichts hättest, was ich von Dir wollte.

Anonym aus der Ecke raus kläffen kann übrigens jeder, der einen Computer und Internet hat,
ob es bei "anonyus" wirklich zu einem Jaguar gereicht hat, ist noch dahin gestellt.

Übrigens (so Gott will) ziehe ich in das von Deinesgleichen ungeliebte "Dunkeldeutschland" weil es dort sehr schöne Gegenden gibt, die zu geniessen es lohnt.

Du tätest mir zwar einen großen Gefallen wenn Du mich als Individuum aus Deinem schandmaulähnlichen Fokus entlässt und Dich wieder mehr mit dem Thema des Forums und TEs befasst, aber das wäre etwas, was Du garantiert nie hin bekommen würdest. (Wetten....), oder hast Du auch (Zünd)aussetzer ?

Manfred B.
P.S. an Andere gefragt, (also nichts anonymes)
ich blamiere mich jetzt bestimmt fürchterlich, aber was ist PEGIDA ??? (das ist ernst gemeint, ich hore nur immer, daß die auch dauernd demonstrieren)
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Willi
Sponsor 2024
Stuttgart



Verfasst am: Di 27 März, 2018 7:47    Titel:  

Guten morgen Manfred,
Mag Gockle nicht mehr ? Warum glaube ich das nicht ?
Pegida (kurz für Patriotische Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes)
https://de.wikipedia.org/wiki/Pegida

oder moderner Nazismus?

Jetzt sind wir aber ganz weit weg von taner´s Thema.

Grüße, Willi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
ManniBochum
registrierter Benutzer
Artern / Unstrut Thüringen & NRW



Verfasst am: Di 27 März, 2018 11:39    Titel:  

Hi Willi,

nochmals "Asche auf mein Haupt"
das Thema hat mich leider auf ein Niveau gezogen, wo mir Onkel Gockel nicht in den Sinn kam,
allerdings schließe ich gewerbliche (Info-)Seiten und Wickipedia zur Eigeninformation aus.
Erstere weil jede Info auch in die Verkaufsrichtung gefärbt ist und
zweites, weil ich zu viele Artikel gefunden habe, die nicht stimmen, schlecht recherchiert sind und/oder sich auf Quellenangaben beziehen, die schon wieder vom Netz sind, oder zu wenige Quellenangaben enthalten.
Hier auch sehr oft gewerbliche (Info-)Seiten als Quelle verwendet werden.

========================================================================

Aber Du hast auch mit 123456789 recht, hier läuft "Threadnapping", deshalb sollten wir Timmi bitten,
ab der Antwort von WF - So 25 März, 2018 17:41 - das Thema unter dem Titel "Kernproblem alte Autos Vs neue User" ab zu trennen,

so daß das Thema für "123456789" wieder für Fachantworten frei ist.

========================================================================

Zitat:
Patriotische Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes

Danke Dir für die Erklärung, aber ich bin völlig unpolitisch, weil ich einfach genug andere Probleme habe.

War aber klar, daß das aus dem Osten D.-Lands kommt, ich bin nun mal ein "Wessi" (den die Ostfriesen z.B. auch nicht besonders interessieren)
Als Geburtswessi mit einem Türken (Moslem der seit den 60ern in D.-Land ist)) als besten Freund und mit einigen mehr im Bekanntenkreis,
muß ich sagen, daß alleine bedingt durch Nachwuchs, der türkische Islam hier sowieso wächst (das ist naturbedingt), im "Westen" braucht man keine Demo um darauf aufmerksam zu machen.
Aber ich bitte .... wie dumm muß man denn sein mich in diese Ecke zu drängen ?
Hamburg, Bremen und Berlin, sind für ihre "Autozündeleien" durch den Antifantenmob ja bekannt,
das hat aber doch weniger mit Politik und mehr mit einem dummen Mobverhalten zu tun. Ananymus "colvic" scheint denen ja sehr nahe zu stehen. Wessen geistes Kind muß man denn sein um gegen Klein- und Mittelklassewagen (tote Gegenstände) vor zu gehen und das ganze hinter "Kampf gegen den Kapitalismus" verstecken.

Wenn ich dann lese, daß in Kandel demonstriert wird, weil ein Mädchen erstochen wurde
und die Antifanten nun aus ganz D.-Land anreisen um eine (schwarzvermummte) Gegendemo zu "Bevölkern",
frage sogar ich mich,
wofür ist die Gegendemo ??? Für Mörder ??? Für das umbringen von Exfreundinnen ???
Wie in Berlin-Hamburg-Bremen, gegen den Kapitalismus brennen wir die Autos der kleinen Leute ab ? ! ? ! ?

Doch, das ist ein Jaguar-Forumsthema, einer macht sich Sorgen um Einbrüche in seinen S-Type (aus Bremen) und wir alle,
oder viele von uns, fahren in D.-Land auf den Straßen rum, wo sie dem allgemeinen Neid auf "Luxuskutschen" ausgesetzt sind.
In diesem Umfeld bewegen wir unsere Katzen, also gehört das Thema auch zu den Katzen.

Klar ist natürlich, daß hier keine politischen Stellungen bezogen werden sollen (sollten), dann wäre ich ja wieder außen vor,
aber auf das allgemeine Umfeld sollte man eingehen können. (Politik gehört an die Wahlurne).
Dies sollte auch zu einer Grundbedingung gemacht werden, wenn das Thema unter anderem Titel weiter läuft.

"mderner Nazismus" ist jetzt Menschen Töten und Massenmord modern ???
Auch der Begriff Nazismus kommt aus dem Osten aus dem "Arbeiter und Bauernstaat",
also der Kommunismus, der von den Antifanten angeblich vertreten wird.

Schon wieder der "Osten", was habe ich damit zu tun.

Gruß Manfred B.

P.S. wenn "taner123456789" mit den Jaguar-Fehlercodes kommt, dann verspreche ich, im Gegensatz zu anonymus "colvic" so gut wie möglich zu helfen.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Jaguarfan1
registrierter Benutzer
Burscheid



Verfasst am: Di 27 März, 2018 12:32    Titel:  

Hallo manni,
Dein origineller Ausflug in die Politik liest sich zwar großenteils sehr amüsant,
aber warum bleibst Du nicht bei dem, was Du wirklich aus dem ff- beherrscht?
Gruß
JF1
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
ManniBochum
registrierter Benutzer
Artern / Unstrut Thüringen & NRW



Verfasst am: Di 27 März, 2018 12:49    Titel:  

Hi JF1,

lies mal,
da hat mich anonymus colvic hin gedrängt und auf gleiche Art wurde / werden ich von dem auch anderswo angegriffen,
aber wo leben wir,
wenn man nicht mal gegen solchen Blödsinn antworten darf ?

Ich würde auch gerne bei dem bleiben was ich wirklich kann, aber das darf ich hier nicht :-))
ich könnte auch beim Thema bleiben, wenn "123456789" die Jaguar-Fehlercodes mitteilen würde.

freut mich aber, daß ich Dich wenigstens amüsieren konnte.

Gruß Manni
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: