Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
S-Type   >>  Neuvorstellung aus Frankfurt
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
s-typeffm
registrierter Benutzer
Frankfurt



Verfasst am: So 04 Feb, 2018 15:14    Titel: Neuvorstellung aus Frankfurt  

Hallo zusammen,

Nachdem ich die ganze Woche hier mitgelesen habe. Die wirklich hilfreichen Jaguar links und Infos überflogen hab.
Hab ichs getan und mir einen S-Type gekauft.

Kaufentscheident war, das nichtvorhanden sein von Rost. Mein Mercedes ist mir innerhalb 2 Jahren zerbröselt.

Mir ist klar das ich mit einem 2001 er nicht die erste Wahl hab. ( Ich fahre gerne ältere Autos)

Aber:
Getriebe wurde schon mal getauscht
und Kleinigkeiten wie Sitzverstellung und Fensterheber def.
sind für mich als Fachmann nicht wirkich abschreckend.

Da das Auto aus Frankreich ist, gehts morgen mal zur HU/AU

Eigentlich hab ich vor der Haustür einige gleichwertige Fahrzeuge gehabt. Aber die Farbe (Gold) ist so schön gewesen.

Ich wollte mich auf diesem Wege an das Forum bedanken. Ihr habt hier schon gute Arbeit gemacht.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Barbier
registrierter Benutzer
Flörsheim



Verfasst am: So 04 Feb, 2018 15:25    Titel:  

Na dann willkommen im Frankfurter Gebiet. Wenn ich dann mal einen goldenen S-Type sehe, gebe ich kurz Lichthupe !!

Gruß Lothar
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
s-typeffm
registrierter Benutzer
Frankfurt



Verfasst am: So 18 Feb, 2018 13:29    Titel: S-Tyoe Nr 2 ist da  

Tja, das mit dem schnellen Tüv von Nr.1 war mal nix.

Das mit dem EG-Import ist zwar "einfach". Aber Zulassungsstellen- oder auch Bundesland abhängig.

Allein über die e-Nr. bekommst du 5 in Frage kommenden Typen

Hier in Ffm wollen sie ein COC. Händler ruft hierfür 300€ auf.

Die französischen Papiere sind datentechnisch recht dürftig. Doch der hiesige TÜV hat ihn gefunden.
Datenblatt kostet beim TÜV 96€

AU -alles gut bei meinem örtlichen KÜS.
HU- oje Hinterachseträger durchgerostet.

Das Auto hat vor einem halben Jahr mit diesem Schaden als geringer Mangel den control technik bekommen. Was ich selbst als grob fahrlässig betrachte

So was tun.

Neuteil original 2300€
Zubehör aus Holland 925€
s-type 2 aus der nähe 1200€ Hinterachse ist überholt aber Federn im Schaltschieber defekt.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
dennis750
registrierter Benutzer
46149 Oberhausen



Verfasst am: So 18 Feb, 2018 14:01    Titel:  

Was Heist Zubehör aus Holland?Gibts hier nichts gebrauchtes?
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
s-typeffm
registrierter Benutzer
Frankfurt



Verfasst am: Mo 19 Feb, 2018 7:42    Titel:  

Nee, die bekannten Altteile Händler schmeissen die weg wegen Rost.

Der kauf des zweiten Jaguar zum Schlachten ist absolut Sinnvoll.

Nur der Rahmenträger für 925€ würde die kosten für die ganzen Gummiteile hinterherziehen , dann binn ich weit über den 1200€

Da die späteren Modelle andere Hinterachsträger haben (würden warscheinlich auch passen) wegen der elektrischen Handbremse.
und anderen Modifikationen. Da gibt es über die Baujahre 5 Stück. Das Risiko 4-500 € für ein ausgebautes Teil war mir zu heikel.

Allein die zwei zusätlichen Reifensätze auf Felgen lässt mich etwas Geld sparen.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
dennis750
registrierter Benutzer
46149 Oberhausen



Verfasst am: Mo 19 Feb, 2018 9:37    Titel:  

Wenn der zweite von der Achse her noch ok ist dann sollte das passen.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Jaguarfan1
registrierter Benutzer
Burscheid



Verfasst am: Mo 19 Feb, 2018 11:15    Titel:  

Hallo,
der abgegammelte Hinterachsträger bestätigt mich darin, alle gefährdeten Teile im Unterbodenbereich künftig fortlaufend bei jedem Ölwechsel mit einer Owatrol-gefüllten Sprühflasche in der Hand zu kontrollieren und zu konservieren.
Der vorteil hierbei:Es ist ohne grossen Aufwand in wenigen Minuten erledigt und man hat immer einen ungeschminkten Zustand vor Augen, nichts ist zugestrichen und rottet zunächst unbemerkt vor sich hin.
Gruß
JF1
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
s-typeffm
registrierter Benutzer
Frankfurt



Verfasst am: Sa 24 Feb, 2018 7:28    Titel:  

Ich hab gestern die Hinterachse aus Nr.2 ausgebaut. und zerlegt. Um den Hinterachsträger zu entrosten und neu zu lackieren.

Mit dem Nagelentroster hab ich ca. 2 kg unrat abgeschlagen. Das meisste kam warscheinlich aus den Hohlräumen. Der originale Lackaufbau ist absolut ungenügend. Auch die Aluteile in einem Gummilagern (bei beiden Fahrerseite hinten) sind total zersetzt und haben befestigungstechnisch keine Funktion mehr.

Irgendwie hab ich das Gefühl das hat was Spannungskorrosives
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Jaguarfan1
registrierter Benutzer
Burscheid



Verfasst am: Sa 24 Feb, 2018 21:56    Titel:  

.....Du schreibst eingangs "Kaufentscheidend war das Nichtvorhandensein von Rost" -und das ist im wesentlichen für den S-type wohl auch zutreffend.
Leider aber nicht für alle Bereiche gleichermaßen, z.B. Achsträger.
Hier sollten wir alle aus Deinen Erfahrungen lernen und im Unterbodenbereich Vorsorge treffen- am einfachsten mit Owatrol und Fluid Film.
Auch in den -allerdings verzinkten- Hohlräumen der Karosserie ist werkseitig offenbar nichts weiter an Konservierung drin.
Es sind auch recht wenige Inspektionsöffnungen vorhanden, aber möglicherweise reicht es aus, durch die wenigen Öffnungen mit einem Ölkännchen und einem langen dünnen Plastikschlauch Fluid-Film einzubringen, welcher sich dann unten in den Spalten verteilen und ausreichenden Schutz bieten dürfte.
So habe ich das vor.
Gruß
JF1
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
schlickes
registrierter Benutzer
Eppingen



Verfasst am: Mi 07 März, 2018 15:25    Titel: COC  

Hallo S-Typeffm, willkommen im Club..

kleiner Hinweis.. ist Dein Jag vor 2005 gebaut, dann gibt es dafür keine COC. COC erst mit Einführung der Zulassungsbescheinigung Teil I u. II und Änderung FZV (Fahrzeug Zulassungs Verordnung). Habe ich so dierekt von der freundlichen Dame beim LRA HN mitgeteilt bekommen. Meine Katze ist Bj. 2003 mit schweizer Originalpapieren aus Österreich gekauft.
TÜV §21 StvZO und Abgas untersuchung reichten für die Zulassung (2.3.18) aus.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
s-typeffm
registrierter Benutzer
Frankfurt



Verfasst am: Mi 07 März, 2018 21:01    Titel:  

Mag sein aber, 1. du bist aus BW (ich bin auch aus Karlsruhe gebürtig)
2. Ist das in Hessen erst eh mal anderst und dann gehts noch nach Zulassungstelle.

Hessen ist das einzigste Bundesland bei der du zB. ein Eintragungsgutachten vom TÜV. , kostenpflichtig zentral in Marburg auf EG konformität untersuchen lassen mußt (dauert 3-5 Werktage), bevor die Zulassungstelle die Eintragung vornimmt.

Wenn du in Frankfurt ein Auto zulassen willst, braucht du 2-6 Stunden. ( es gibt 50 Sitzplätze aber die meissten stehen) Fahrzeuge die vor dir nicht in Ffm zugelassen waren muss die Fahrgestellnummer kontrolliert werden. Dauert auch nur ne Sunde extra.
Von den ca 20. Schreibtischen an denen du bedient werden könntest sind IdR. 9-12 Besetzt. Die große Schlange ist aber an den zwei Vorselektions "pionts" an denen geprüft wird ob du auch alles bei hast.
Hast du COC? brauchts du. Punkt.
Hab ich Datenblatt von TÜV, guggst du. Is e Nr.

Zum glück hab ich ne rote Nr. Denn es gibt noch einige Dinge zu tun, um den finalen KÜS bericht zu haben.

So Dinge wie Hinterachse , Scheinwerfer und Bremsen sind erledigt.
Da das Auto anscheinend ne Weile stand. Leckt aktuell die Wapu. und die rechte Fensterhälfte beschlägt im Heizbetrieb.
Trotzdem werd ich das Auto reparieren und fahren bzw. irgwann anmelden.
Ich hab zwar noch Nr 3. gekauft aus 2007 in Schwarz eigentlich nur schön, put halt ,deshalb billig.. Der zahlt aber den kauf von 1-2-3.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Mars63
registrierter Benutzer
S-type 2001 - 3.0 V6 Fladungen - Bay. Rhön



Verfasst am: Mi 07 März, 2018 21:16    Titel:  

das mit der COC ist mir auch untergekommen - war aber dann doch nicht notwendig

ich hatte meinen wagen aus der schweiz eingeführt - Cave! ist nicht mal EU !!!! (gibt einen grossen beitrag darüber)
und der TÜV hat die erstdurchsicht und papiere für die zulassung sogar in meiner kleinen werkstatt in der nähe gemacht
weil nä(h)mlich der Jaguar eine E-nummer besitzt (schild am rahmen Fahrertüre) nach 1 stunde war alles erledigt
diese E-nummer ist für europa sozusagen die zulassung
und hessen .... liegt irgendwo in europa

ich würde da mal beim TÜV nachfragen, evt weiss der mehr als dein KÜS

versuch macht kluch und aknn dir wirklich viel ersparen

sonst würde ich mir gute freunde ausserhalb hessens suchen und den wagen dort erst zulassen
und dann die 30 euro neuzulassung in hessen machen
(jetzt weiss ich wenigstens warum das abi dort auch nichts taugt ....)

grüssle
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
s-typeffm
registrierter Benutzer
Frankfurt



Verfasst am: Do 08 März, 2018 5:44    Titel:  

Beim TÜV war ich schon und hab mir das Datenblatt geholt. Auf diese e Nummer,mit Bj 2001,gibt es 5 möglicheTypen, welche alle die gleiche Abaseinstufung haben, um die es eigentlich nur geht.

gruß Ralf
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
s-typeffm
registrierter Benutzer
Frankfurt



Verfasst am: Do 08 März, 2018 22:05    Titel:  

Mein 3liter hat ab und an Kühlwasser gelassen.

Nachdem ich die Hinterachse gewechselt hab und rabenschwarze Bremsflüssigkeit getauscht hab gegen kristallklare DOT4.
Musste ich der Kühlwasser inkontinenz entgegentreten.

Angefangen hats mit tröppelts unter den Längsträger links ( Ausgleichsbehälter)
Dann war eine Lache mittig vorne unter dem Auto ( Wapu)

Kühlwasserbehälter scheint wohl eine Kankkheit zu sein. Risse auf beiden langen seiten des Behälters. Ist auch relativ schraubaufwendig zu ersetzen.
Wapu geht dagegen ,wenn die Schellen gegen was handhabbares ersetzt werden , relativ einfach.

Bei der Gelegenheit, gleich die Drosselklappe gereinigt und den Lufi erstzt.

Getriebe schaltet anderst als vorher. Anzug ist besser.

Solangsam gehts in Richtung Auto mit dem Teil.

Gruß Ralf
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Mars63
registrierter Benutzer
S-type 2001 - 3.0 V6 Fladungen - Bay. Rhön



Verfasst am: Fr 09 März, 2018 8:59    Titel:  

hallo Ralf

na bitte, geht doch.
das mit der drosselklappe war hoffentlich nicht zu sehr mit stahlwolle und scheuermittel
die hat innen eine spezielle beschichtung - da kannst du mal (wenn ein wenig luft herrscht) mal stöbern gehen
da gab es schon diverse beiträge, weiss aber gerade nicht mehr was alles, weil ich da auch mal probleme hatte

grüssle
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
s-typeffm
registrierter Benutzer
Frankfurt



Verfasst am: Fr 09 März, 2018 17:09    Titel:  

Ne ich hab speziellen Drosselklappenreiniger. ist nicht ganz so scharf wie Bremsenreiniger.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: