Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XJ40 - XJ81 - X300  >>  Erstanschaffung XJ40 / Unterstützung / Kaufberatung
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
taz1077
registrierter Benutzer
Köln



Verfasst am: So 04 Feb, 2018 18:55    Titel: Erstanschaffung XJ40 / Unterstützung / Kaufberatung  

Liebes Forum,

ich bin auf der Suche nach einem zuverlässigen "daily driver". Ich lese dazu schon einige Zeit diverse Oldtimer Zeitschriften und Foren, aber nachdem ich in dem ersten XJ40 gesessen habe, ist es um mich geschehen. Ich habe nun folgende Fragen:

1. Was sagt die Gemeinde zu folgendem Angebot?
https://mobile.de/242LH3

2. Welche Werkstätten in Köln/Umgebung kann man empfehlen?
Da ich handwerklich eher mäßig begabt und bin, wäre ich auf professionelle Hilfe beim Schrauben angewiesen...

3. Kann ein XJ40 auf der Straße verweilen oder ist eine Garage Pflicht?

4. Ich habe im Forum von einer Kaufberatung gelesen, kann mir die jemand zur Verfügung stellen?

Vielen Dank vorab!

taz
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
cumberland
registrierter Benutzer
Norddeutschland



Verfasst am: So 04 Feb, 2018 20:00    Titel:  

Hallo taz,
der Dachhimmel ist offenbar provisorisch repariert (Verstrebungen). Muss man sich ansehen,ob dass stört.w

Wichtig ist, ob der Wagen wirklich EURO-2 hat (Papiere prüfen), dann muss das Differenzial trocken sein und keine Geräusche machen. Wichtig ist auch,ob die Niveauregulierung funktioniert oder mit Eintragung umgerüstet wurde.
Was bedeutet die P-Warnleuchte? Handbremse oder Bremsbelege (ich erinnere mich nicht mehr)?

Offenbar ist die automatische Antenne defekt! Das bedeutet Abzug,denn die ist nicht billig!
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
rixer1
registrierter Benutzer
dort



Verfasst am: So 04 Feb, 2018 20:11    Titel:  

Heckklappe hat links 2 starke Rostpickel, die ist durch.
Gruß Rüdiger
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Sally
registrierter Benutzer
72636 Frickenhausen



Verfasst am: So 04 Feb, 2018 20:11    Titel: Grüße nach Köln  

Was sagt die Gemeinde zu folgendem Angebot?
https://mobile.de/242LH3

Unter Top-Zustand verstehe ich etwas anderes aber jedem das seine. Meiner Meinung nach ist diese Katze nicht ihr Geld wert


Kann ein XJ40 auf der Straße verweilen oder ist eine Garage Pflicht?
Da der Jaguar XJ40 sehr Rostanfällig ist, sollte schon eine Garage vorhanden sein.



Ich habe im Forum von einer Kaufberatung gelesen, kann mir die jemand zur Verfügung stellen?
Gerne lasse ich Dir per E-Mail eine sehr gute Kaufberatung und vieles mehr für den XJ40 aus meinem Archiv zu kommen.
Bei Interesse, einfach wieder bei mir melden.


Beste Grüße aus Nürtingen / Frickenhausen




12193422_941699609200876_1938797525689624479_n.jpg

Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Willi
Sponsor 2024
Stuttgart



Verfasst am: So 04 Feb, 2018 20:12    Titel:  

Hallo Taz,
dann lies dir das durch. Das hilft, den XJ40 mit seinen Schwächen kennen zu lernen. Leider spricht kaum einer von den Stärken des XJ40. Das wären sein Fahrkomfort, sein Motor ( 4.0l), die ganze Ausstrahlung und bei einem gesunden Auto auch der gute wirtschaftliche Aspekt.
http://www.jaguar-forum.de/forum/viewtopic.php?t=59352

Grüße, Willi
PS: Wenn du Sponsor wirst, hast du die Suchfunktionen zur Verfügung. Das Forum ist eine fast unerschöpfliche Wissensquelle.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Sally
registrierter Benutzer
72636 Frickenhausen



Verfasst am: So 04 Feb, 2018 21:02    Titel: Grüße nach Köln  

Hallo Frank,
eben ging alles per E-Mail an Dich raus, Ich wünsche Dir viel Freude beim lesen.
Solltest Du weitere Hilfe benötigen, meine Adresse hast Du ja.
Grüße aus Nürtingen / Frickenhausen
P.S: Ich kenne kein Mercedes / BMW / oder gar Porscheforum wo ich als neues Mitglied weitere Hilfe bekomme, wenn ich Sponsor bin.




12193422_941699609200876_1938797525689624479_n.jpg



Zuletzt bearbeitet von Sally am So 04 Feb, 2018 22:39, insgesamt einmal bearbeitet
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
rixer1
registrierter Benutzer
dort



Verfasst am: So 04 Feb, 2018 21:54    Titel:  

Guten Abend,
Dass der Jaguar sehr rostanfällig ist, ist Blödsinn und ein daily driver braucht nicht unbedint eine Garage. Natürlich rosten diese Wagen, aber nicht mehr oder weniger als andere Autos auch. Lies dich hier im Forum ein und du kennst alle Schwachstellen.
Gruß Rüdige
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Sally
registrierter Benutzer
72636 Frickenhausen



Verfasst am: So 04 Feb, 2018 22:34    Titel: Welche Werkstätten in Köln/Umgebung...  

....kann man empfehlen?

Dieser Stammtisch hier in Köln wäre mit Sicherheit das richtige für Dich.
20.2.18: nächster
Kölner Jaguar-Stammtisch
(offen für alle)
ab19h c.t.im www....altespoststadion.de
Grüße aus Nürtingen / Frickenhausen




12193422_941699609200876_1938797525689624479_n.jpg

Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Willi
Sponsor 2024
Stuttgart



Verfasst am: So 04 Feb, 2018 22:43    Titel: Hirn einschalten!  

Hallo Jörg ( Sally)
Du, als Deutschlands größter Veranstalter von Jaguar Treffen im Namen des Jaguar Forums ( was ich nicht verstehe) solltest eigentlich wissen, dass es ohne finanzielle Mittel kein Forum gäbe.
Aber ich verstehe schon. Als Eigentümer einer Kaufberatung und vielen Jaguar Bildern und noch mehr Wunschdenken benötigt man natürlich kein Hintergrundwissen.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Sally
registrierter Benutzer
72636 Frickenhausen



Verfasst am: So 04 Feb, 2018 23:25    Titel: Oh Mann, was für Mimosen sind hier...  

....denn schon mal wieder unterwegs.
Ach,es gibt leider auf vielen Foren möchte gerne "Polizisten" welche glauben dass sie die Wahrheit für sich gepachtet haben und sich darüber keine Gedanken machen dass sie eigentlich die Interessen des Forums schaden.
Mein Fazit deswegen ist: Ein Forum ist da um sich gegenseitig zu helfen und das ohne Streit oder Stress im diesem :-)
P.S: Ich kenne kein Mercedes / BMW / oder gar Porscheforum wo ich als neues Mitglied weitere Hilfe bekomme, wenn ich Sponsor bin.




Gew....jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
rixer1
registrierter Benutzer
dort



Verfasst am: So 04 Feb, 2018 23:33    Titel:  

Guten Abend,
ich finde Sallys großmäuligen Auftritte, die Einstellung eines NSDAP Plakates, seine Textunterbilderung und die ständige Bejubelung neuer Anmeldungen für seine Veranstaltungen unpassend und belästigend.
Schönen Abend.
Rüdiger
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
jagshag
registrierter Benutzer
Rhein-Main



Verfasst am: So 04 Feb, 2018 23:58    Titel:  

Naja, es ist alles eine Frage des Anspruchs. Wenn du den Wagen 2-3, vielleicht 4 Jahre ganzjährig fahren möchtest und anschließend wegschmeißen, spricht sicher nichts dagegen, ihn draußen zu parken. Die wenigsten Autos aus dieser Ära werden da ein besseres Bild abgeben. Aus Sicht eines Liebhabers ist es aber eher schade drum, denn eine dann höchstwahrscheinlich fällige Rostsanierung wird den Wert des Wagens bei Weitem überschreiten.

Gerade die späten Modelle sind sehr anfällig für Rost an der Stirnwand und der ist nur sehr aufwändig zu beheben. Draußen parken, gerade noch bei nass-kaltem Wetter, ist da wirklich denkbar ungünstig (ebenso wie Kurzstrecke fahren und dann mit noch kaltem Motor in der Garage abstellen), da dann das Wasser ungestört den Rost 'füttern' kann.

Grüße
Olli
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
rixer1
registrierter Benutzer
dort



Verfasst am: Mo 05 Feb, 2018 0:38    Titel:  

Hallo Olli,
in der Garage rostet ein nasses Auto besser, als draußen. Im übrigen sind die XJ40 alle an der Stirnwand empfindlich und wohl auch fast alle durch.
Meine XJ40 standen alle immer draußen und wurden ganzjährig gefahren. Am Rost ist keiner gestorben, eher, weil mir jemand rein gebrummt ist oder weil die Elektrik zu viel Versager und ich keine Lust mehr auf aufwändigste Bruchstellensuche hatte.
Gruß Rüdiger
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
mad_max77
registrierter Benutzer
73054 Eislingen



Verfasst am: Mo 05 Feb, 2018 19:21    Titel:  

Also unter "Top Zustand" verstehe ich auch was anderes!
Wenigstens mal raussaugen hätte er können...
Ansonsten:
Antennenstab muss neu, ist wohl eingerostet, deswegen steht die Antenne irgendwo in der Mitte.
Heckklappe hat Rostpickel.
Verkleidung Beifahrerseite unterhalb des Handschuhfachs hängt auch etwas runter, warum wurde die nicht wieder richtig befestigt?
Das P bei den Instrumenten ist die Handbremse, also völlig normal.
Hat der Wagen keine Klimaanlage? Wird nirgends erwähnt, evtl. defekt.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Sally
registrierter Benutzer
72636 Frickenhausen



Verfasst am: Mo 05 Feb, 2018 20:39    Titel: Also unter "Top Zustand"  

.....verstehe ich auch was anderes!

Ganz meine Meinung, vielen Dank!
Grüße aus Nürtingen / Frickenhausen




$_51.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.


$_57.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.


$_58.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Sally
registrierter Benutzer
72636 Frickenhausen



Verfasst am: Mo 05 Feb, 2018 20:43    Titel: Also unter "Top Zustand"  

.....verstehe ich auch was anderes!

Und unter der Matte im Kofferraum sieht es mit Sicherheit so aus.
Da der Verkäufer kein Bild vom Motorraum eingestellt hat und das mit guten Grund wird es da auch nicht anders aussehen :-)

Grüße aus Nürtingen / Frickenhausen
P.S: Frank vergiss diese Katze in Köln und lass Dir Zeit bei der Suche nach der richtigen Katze für Dich.




$_59.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.


Boden im Kofferraum....jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: