Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
F-Type  >>  Kundenservice deutlich schlechter geworden
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
haass
registrierter Benutzer
Hannover



Verfasst am: Mi 07 Feb, 2018 22:25    Titel: Kundenservice deutlich schlechter geworden  

Täusche ich mich, oder verändert sich wirklich etwas?

Ich hatte Jaguar immer als eine Exklusivmarke in Erinnerung.
Als ich mir den F-Type erstmals ansah, war das berühmte Zünglein an der Waage, das Auftreten des Autohauses, die Sympathie des Personals und der Service.
Inzwischen hat das Autohaus das komplette Verkaufs und Servicepersonal gewechselt. Ich beobachte ca. 80% Azubis und kaum jemand, der etwas weiß. Fragen werden grundsätzlich mit da muss ich mich erst informieren, beantwortet.
Betritt man das Autohaus kein Gruß, nur scheues wegsehen. Lange Wartezeiten, kein Getränkeangebot. Ich muss mich selber melden und durchfragen und darum bitten bedient zu werden. Kam mir vor wie bei Billigmarken aus Fernost.
Ich bin inzwischen an dem Punkt, dass ich überlege den Wagen zu verkaufen, weil ich Exklusivität nicht nur beim Fahren, sondern u,A Auch beim Service erfahren will. Es gibt auch andere schöne Marken. Bei Maserati wurde ich nur als Interessent mit einem Glas Schampus begrüßt.
Wie sind eure Erfahrungen?

Grüsse
Heiner
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Sally
registrierter Benutzer
72636 Frickenhausen



Verfasst am: Mi 07 Feb, 2018 23:32    Titel:  

Kundenservice deutlich schlechter geworden, das glaube ich persönlich nicht

Jaguar ist nicht schlechter oder besser als die vergleichbare deutsche Premium Konkurrenz.
Jaguar ist inzwischen eines der zuverlässigsten Autos.
Jaguar hat Verarbeitungsmängel wie jedes andere Auto auch.
Jaguar trifft zur Zeit, wie noch nie, den Geschmack der Kunden.
Aber Jaguar dürfte durchaus mit ein wenig Sorgfalt und Liebe zu alten Tugenden zurückkehren, das gebe ich zu.

Aber einen gravierenden Vorteil hat Jaguar. Er sieht super aus und man hat das Gefühl des Anders sein!
Da kann selbst ein Maserati nicht mithalten :-))
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
marcuspk
registrierter Benutzer
braunschweig



Verfasst am: Do 08 Feb, 2018 1:38    Titel:  

Hi!

Also der Händler im Norden Hannovers ist schon.. hmm.. "groß"..
ich kam mir auch eher vor als wäre ich bei Mercedes oder BMW.

Nein da man wird nicht hofiert.. aber ich war auch nur 2 mal dort.. Ein mal um mir ein Angebot einzuholen..
und ein zweites Mal um das dann doch abzulehnen.

Der Händler in Hildesheim ist deutlich kleiner... Nur 3 Leute im Verkauf.. und das merkt man sofort... Finde ich gut.
Der Händler in Wolfenbüttel.. nunja.. bemüht.. aber irgendwie dann wieder zu klein.

Und ja.. ich gebe Dir recht.. Man muss gucken bis man einen passenden Verkäufer findet. Hat man ihn.. (ich habe ihn) .. ist man zufrieden und tats. weis der stets doch mehr als ich in Bezug auf die Marke... (Hat ja auch Vorteile)

Zu Maserati in Hanno.. ähm.. Danke nein. Da war mir zu viel Gel im Haar... viel zu viel Schmalz und noch mehr Schleim.
Nein Nein Nein.. Abgesehen davon das mir ja auch der Ghibli nicht gefallen hat.. Der Laden ist "drüber". Die Geissens werden ihn lieben.. inkl. der Mäuse die den Sekt herumschleppen.. Aber nein.. nicht für mich.

VG Marcus
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Timmi_1
Moderator
Schweinfurt



Verfasst am: Do 08 Feb, 2018 9:42    Titel:  

Hallo Heiner

Nein, schlimmer geworden sind sie nicht, das kann man nicht verallgemeinern. Was aber wirklich feststellbar ist, hast Du erst einmal das Auto gekauft, fällt der Pegel des Interesses an Deiner Person doch einige Punkte nach unten, bei Dir wohl ganz in den Keller. Es zählt in fast allen Häusern nur der Umsatz an Neufahrzeugen. Es verfallen die Werte die Personen "in unserem Alter" schätzen.
Persönliche Begrüßung nach längerer Zeit, bei der der Verkäufer oder auch der Chef noch Deinen Namen weiß, sind sehr selten, und von der Personalstruktur und - Führung abhängig. Bei mir in Würzburg hatte ich das Vergnügen. Herr Hofmann konnte sich nach 2 Jahren noch an meinen Namen erinnern. Dafür war der Werkstattmeister, in Bezug auf meine Bremsprobleme, etwas unflexibel. Eventuell machte mich aber auch das unvergesslich. ;-))
Wie Markus schon schrieb, würde ich mich nach einem anderen Autohaus umsehen, sofern die Möglichkeit gegeben ist.

Grüße von Timmi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Arminko
registrierter Benutzer
Spanien



Verfasst am: Do 08 Feb, 2018 13:33    Titel:  

Diese negative Tendenz stelle ich auch in Spanien fest. Mein bis dato "kleiner" Jaguarhändler begrüßte die Kunden persönlich und man hatte das Gefühl, man gehört zur Familie. Jetzt ist nach Umbau alles größer und "vornehmer" geworden mit Empfangsdame und pipapo. Das muß bezahlt werden und der Umsatz muß laufen, da fallen Nettigkeiten, die vielleicht mal ein Geschäft in Aussicht stellen, weg. Das krasseste in dieser Hinsicht habe ich bei dem größten Jaguarhändler in Berlin erfahren, da geht es nur noch um Verkaufen und dann ist man abgeschrieben. Scheint wohl Tendenz zu sein. Mit dem Massenangebot von über 6 Modellen + Landrover ist eine " persönliche Betreuung" nicht mehr gegeben.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
blanni
registrierter Benutzer
Gelsenkirchen



Verfasst am: Sa 10 Feb, 2018 6:05    Titel:  

Guten Morgen,

durch meinen Umzug von Kassel ins Ruhrgebiet musste ich den Händler wechseln. Obwohl ich bei meinem Verkäufer in Kassel keinen Umsatz mache, sind wir heute noch in Kontakt. Bei ihm war klar zu erkennen, wie man in den Wald ruft..., weiter teilt er die Leidenschaft an Autos. Wer nicht nur nach Rabatt fragt, sondern Emotionen beim Jag lebt, ist bei ihm gut aufgehoben. Im Ruhrgebiet hatte ich das Gefühl, dass die mit dem F Type überfordert waren.

Grüße

Blanni
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Zettjag
registrierter Benutzer
Swisttal (Region Köln/Bonn)



Verfasst am: Sa 10 Feb, 2018 22:14    Titel:  

Jaguar wächst stetig.

Das Portfolio wird immer größer, mit den im Trend liegenden SUV-Modellen stößt man mit den Verkaufszahlen in Regionen vor, die für Jaguar früher undenkbar waren.

Dummerweise ist die Anzahl der Betriebe nicht mitgewachsen. Im Gegenteil: Im Kölner Raum (Bergisch Gladbach Refrath) wurde sogar ein Jaguar-Betrieb dicht gemacht.

Zwar investieren viele Händler in größere Showrooms (so auch meiner), aber letztendlich muss eine fast gleiche Anzahl von Mitarbeitern immer mehr bewältigen. Das geht zwangsläufig zu Lasten der Qualität; sowohl im Verkauf, als auch in der Werkstatt.

Jaguar muss bei seinen stationären Einrichtungen dringend nachlegen, auch quantitativ. Es ist nicht gut, wenn nur die Gewinne wachsen...

Viele Grüße
Rolf
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
JAGUAR_R551
registrierter Benutzer
CH



Verfasst am: So 11 Feb, 2018 9:35    Titel:  

Das sich der Kundenservice generell verschlechtert hat, kann ich nicht sagen,
aber er hat sich verändert.

Was sich aber auch geändert hat, ist das Kaufverhalten der meisten Kunden.
Der Kunde sucht immer weniger den persönlichen Kontakt und probiert sein Glück in der
digitalen Welt. Vergleicht, verhandelt und sucht das günstigste Angebot.

Wenn aber etwas defekt oder nicht in Ordnung ist, funktioniert das digitale Netz nicht mehr.

Früher kamen meine Beanstandungen über das Fahrzeug direkt über den Verkäufer zum Werkstattleiter.

Leider ist das heute immer seltener der Fall und darum ist mir der persönliche Kontakt
und das Vertrauen zum Werkstattleiter wichtiger als ein Glas Schampus bei der Begrüßung.

Also meine Freude am F-Type kann mir kein Kundenservice nehmen, wenn aber meine Katze
in der Werkstatt nicht richtig behandelt wird, dann muss ich handeln und für eine Lösung kämpfen.

Gruss Roger
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Venedigermandl
registrierter Benutzer
Österreich



Verfasst am: So 11 Feb, 2018 12:04    Titel: Kundenservice deutlich schlechter geworden ???  

Die These kann so nicht stimmen.
Weil, der Hersteller Jaguar und der jeweilige Jaguar- Verkaufs- und Servicebetrieb, das sind zwei paar Schuhe, die (fast) nichts miteinander zu tun haben. Ob die jeweilige Werkstatt in letzter Zeit besser oder schlechter geworden ist, hängt allein von den dort tätigen Akteuren ab.

Ein Gläschen Prosecco zur Begrüßung, da krampft sich meine Brieftasche doch gleich zusammen. Weil ich genau weiß, wer die Zeche demnächst bezahlen wird. Den Kaffe aus dem Automaten für € 1,- kann ich mir grad' noch leisten, zumindest, solange die Werkstattrechnung noch nicht fällig ist.

Für den opulenten Werkstatt-Stundensatz von € 150,-, von dem der arme Wurm, der die Arbeit letztendlich macht, nur € 10,- bekommt, will ich wenigstens ordentliche Arbeit sehen.
Dafür halte ich gerne einen Schwatz mit dem Inhaber der Werkstatt, während der Wagen in die Mangel genommen wird. Wenn ich meine, dass der Mechaniker, der an meinem Auto herummurxt, eine taube Nuss ist, dann sage ich dem Chef das auch.

Gegegentlich muss so eine Werkstatt mit sanftem Druck auf den Pfad der Tugend zurück geführt werden:
Da hat es beim Räderwechsel im Herbst doch glatt geheißen, die vier Sommerreifen würden nicht in meinen F-Pace rein passen und ich möge doch die Wutzeln doch gleich zur Aufbewahrung in der Werkstatt lassen.
Nicht im Traum denke ich daran, zwei mal im Jahr, nur wegen des Räderwechsels, bei Jaguar anzutanzen. Und pipifein haben die Räder im Innenraum Platz gefunden. Man muss es nur versuchen (wollen).
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
206cc
registrierter Benutzer
Niefern-Öschelbronn



Verfasst am: Mo 12 Feb, 2018 10:20    Titel:  

"Da hat es beim Räderwechsel im Herbst doch glatt geheißen, die vier Sommerreifen würden nicht in meinen F-Pace rein passen
und ich möge doch die Wutzeln doch gleich zur Aufbewahrung in der Werkstatt lassen."


Ja aber genau das ist es doch....ehrlicher wäre doch gewesen, daß die Werkstatt einfach angeboten hätte,
die Reifen einzulagern und nicht erst versuchen mit einer falschen Behauptung den Kunden übern Tisch zu ziehen.

Das ist kein Kundenservice, sondern einfach nur unverschämt.

Gruß
Andreas
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Jaguar2017
registrierter Benutzer
Deutschland



Verfasst am: Mo 12 Feb, 2018 12:35    Titel: Dumm  

Unverschämt sowieso, aber auch dumm, unglaublich dumm sogar.

Ich habe bei der Auftragsvergabe ( Inspektion + 4 neue 22 Zoll Reifen ) im Jaguar Autohaus in Würzburg im Dezember 2017 extra darum gebeten den Wagen bitte nicht zu waschen.

Hintergrund :

Ich habe das Fahrzeug mit Swizöl behandeln lassen und wasche ihn daher mit speziellem Waschmittel nur von Hand.

Manche Händler schieben die Fahrzeuge nur durch eine Bürstenwaschanlage, waschen das Fahrzeug mit einem ungeeigneten Waschmittel welches das Wachs sofort herunterwäscht und beschädigen den Lack im schlimmsten Fall noch beim Waschen.

"Sehen Sie lieber Kunde wie groß ich das hier auf den Auftrag geschrieben habe, da können Sie sich zu 110 % darauf verlassen, da achten wir darauf... "

Auto abgeholt und Ihr könnt es Euch schon denken...

Fahrzeug war natürlich gewaschen worden und höchst dilettantisch noch dazu ( überall Kalkflecken auf dem schwarzen Lack und hinten an der Heckklappe lief noch die ganze Brühe vom Waschen herunter ).

Es kam noch dazu, dass nicht erklärt wurde was gemacht wurde, auf das Geräusch auf das ich hingewiesen hatte bei der Abgabe wurde nicht eingegangen und die Rechnung wurde auch noch auf eine falsche Adresse ( veraltete ) ausgestellt.

Habe darauf hin sofort das Autohaus gewechselt und werde das Jaguar Autohaus in Würzburg auch nie wieder betreten.

Mein Jaguar Händler bei dem ich das Fahrzeug gekauft habe hat die Jaguar Vertretung abgegeben ( abgeben müssen, so dumm muss man als Jaguar Deutschland erst mal sein, weil er einer der besten in Deutschland war, aber das ist ein anderes Thema ) und so musste ich wechseln und war somit zum ersten und auch gleichzeitig zum letzten mal bei Jaguar in Würzburg.

Immerhin kam jetzt letzte Woche in dem Zusammenhang eine Zufriedenheitsbefragung seitens von Jaguar Deutschland in dem ich den Händler dementsprechend auch schlecht bewertet habe. Mal schauen ob das nur in den Papierkorb fliegt oder ob man Kritik auch ernst nimmt.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Zettjag
registrierter Benutzer
Swisttal (Region Köln/Bonn)



Verfasst am: Mo 12 Feb, 2018 17:51    Titel:  

Ersteres passiert - das kommt in den Papierkorb. Leider.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Ruhrschnellweg
registrierter Benutzer
Essen



Verfasst am: Do 15 Feb, 2018 15:35    Titel:  

Ich kann den Ärger von Jaguar 2017 verstehen. Sowas hätte mich auch tierisch aufgeregt.
Zum Glück klappt es hier in Essen mit meiner freien Jaguar-Werkstatt BCS diesbezüglich recht gut.
Da ich auch nicht möchte, dass mein Wagen durch die Bürstenwaschanlage gefahren wird, zum einen wegen der Spuren im Lack und wegen des Waschergebnisses, mit dem ich sowieso nicht zufrieden bin, liegt bei mir immer ein DIN A 5 Zettel in Druckschrift am Drehknopf "Bitte nicht waschen". Hat zwar die Mechaniker zum Schmunzeln gebracht, hat aber gewirkt. Es gibt keine schmutzigen Fußmatten, keine fettigen Fingerabdrücke.
Mittlerweile hat man sich nach 10 Jahren Jaguar auf mich als pingeligen (empfindlichen) Kunden hervorragend eingestellt.
Angenehme Begrüßung, kompetenter Service, schnelle Hilfe, kostenloser Leihwagen, engagierte Mitarbeiter, die die Begeisterung für Jaguar teilen. Sowas muß man erstmal finden. Die Basics stimmen und auf einen repräsentativen Schauraum, Verkäufer in Glanzanzügen und Catering-Service kann ich gut verzichten.

Grüße aus dem Ruhrgebiet
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
dragon
registrierter Benutzer
NRW



Verfasst am: Do 15 Feb, 2018 17:00    Titel:  

Ich kann Dir in allen belangen bezüglich der Werkstatt in Essen nur zustimmen, deswegen bin ich auch sobald die Garantie Nummer durch ist wieder bei den Jungs auch wenn ich dafür ein paar KM mehr fahren muss...
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: