Zur Foren-Übersicht
|
|
Jaguar Classic & New Car Forum Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997 |
|
|
|
Schnellinfo: Veranstaltungen diese Woche, alle Termine: siehe Veranstaltungskalender links. |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Autor |
weitere Bemerkungen |
REI83435 registrierter Benutzer BAD REICHENHALL
|
Verfasst am: Sa 10 Feb, 2018 13:05 Titel: Seitliche Bregenzungsleuchten |
|
|
wie kann ich beim s-type die Begrenzungsleuten gegen beleuchtete tauschen? |
|
Wer liefert was? |
|
surfer5678 registrierter Benutzer Hannover
|
Verfasst am: Sa 10 Feb, 2018 19:33 Titel: |
|
|
Moin,
kommt drauf an, welche Ausführung Du hast.
Beim Vor-Facelift kannst Du die Reflektoren von oben mit einer Kreditkarte rausdrücken, beim Facelift muß man wohl beide Stoßfänger ausbauen. Hier die Anleitung:
http://www.jaguar-forum.de/forum/viewtopic.php?t=45148
Gruß
Michael |
|
Wer liefert was? |
|
Tweed-Fahrer registrierter Benutzer Bamberg
|
Verfasst am: So 18 Feb, 2018 21:28 Titel: Begrenzungsleuchten (Side markers) |
|
|
Hallo,
das würde mich auch interessieren. Ich habe in USA einen Teilehändler aufgetan, der mir auch die entsprechenden Teilenummern genannt hat. Leider sind die nur vorne amber/yellow, aber hinten rot, was der deutsche TÜV bekanntlich moniert.
Iwo habe ich hier gelesen (finde den link aber nicht mehr), dass jemand die Reflektoren entsprechend mit Birnchen bzw. LED umgebaut hat. Einen Kabelbaum eines X-Type hätte ich mir ebenfalls auf Ibääh schießen können, aber der passt nach Aussage des Verkäufers nicht auf den S-type.
Ich werde weiter suchen, aber ich habe mir auch schon gedacht, vom Volvo V/S 40 der ersten Serie, der ja ebenfalls gelbe Seitenmarkierungsleuchten besaß (auch für den deutschen Markt), diese zu nehmen und die vorhandenen Seitenmarkierungsleuchten entsprechend damit umzubauen. Den Strom müßte eich mir dann iwo aus dem Standlicht holen.
BTW: ich habe damals vor geschätzt einer Ewigkeit mit meinem ersten Auto, einem Opel Kadett E (Bj. 1985) entsprechende Erfahrungen sammeln können, indem ich die Side-markers eines Mazda MX5 der 1. Generation genommen hatte und diese mit den Fassungen für die Standleuchten des Opel Kadett E versehen in die Stoßfängerhaut implantiert hatte und dort von den Standleuchten den Strom gezogen hatte. Und es war sehr seltsam, der TÜV monierte das nie, obwohl das schon mehr als 20 Jahre her ist.
Andererseits wäre ich nicht unglücklich, wenn sich jemand schon über das Thema erbarmt hätte und eine Montierhilfe hätte.
Gruß,
Martin
(S-type X200, Bj 1999, 3-0 V6, Schaltgetriebe) |
|
Wer liefert was? |
|
|
|
|
Hilfreiche Werkstätten und Club-Favoriten, von Mitgliedern empfohlen:
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|