Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XF (x250)  >>  Lichtmaschinen Problem
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
ginger12
registrierter Benutzer
koblenz



Verfasst am: So 11 Feb, 2018 12:00    Titel: Lichtmaschinen Problem  

Hallo zusammen,
habe XF 2008 2.7 Diesel, Motor wurde getauscht vom S Type 2.7 D in meinen eingebaut. Nach kurzer Probefahrt lädt nun die Lichtmaschne nicht mehr. Die Werkstatt ist ueberfordert. LIMA ist wohl heile. Was ist passiert? Elektronik ? Muss man Etwas anpassen / ändewrn? Bin sehr dankbar wenn mir eine helfen könnte. Grüsse Michael
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
ManniBochum
registrierter Benutzer
Artern / Unstrut Thüringen & NRW



Verfasst am: So 11 Feb, 2018 23:15    Titel:  

Hi,

eine gute Werkstatt sollte den Anschluß zur heutigen KFZ-Elektronik nicht verpasst haben und wissen, daß sich oft sogar innerhalb der Modelle die Computersteuerung ändert.
Wie beim S-Type bis 2006 zum S-Type nach 2006 zum Beispiel und besonders, wie aus dem Bild ersichtlich, zum Nachfolgemodell XF.

Auch der beste Softwarespezialist kann kein LIN Netz in ein System verbinden, welches nicht mal ein LIN Netzwerk hat.

Technisch ist das Tauschen kein Problem, es hapert an der "Elektronik", die heutzutage ein zweiter Hauptbestandteil eines Motors ist.

Also, wie oben schon angedeutet, Dein jetziges Problem mit der Lichtmaschine liegt am LIN Netzwerk.


Viele Grüße, Manfred B. von: jaguar.de.to
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
ginger12
registrierter Benutzer
koblenz



Verfasst am: Mo 12 Feb, 2018 18:00    Titel: Lichtmaschinen Problem" im Bereich "XF (x250)  

Hi,
besten Dank für die Info.
Ich käme weiter wenn ich wüsste welcher Pin von diesem Stecker ( 3-Pin Stecker vom S Typ ) auf meinen neuen ( Stecker mit einem Pin ) passt. Dann könnte ich meine alte XF LIMA einbauen an den S Typ Motor und den Stecker vom S Typ Kabelbaum so ändern das er passt. Was meinst Du dazu? Ansonsten ist es viel Arbeit und man baut den ganzen Kabelbaum um.

Danke für Deine schnelle Hilfe!

Grüsse
Michael
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: