Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XJ Serie 1 bis 3  >>  Neuanmeldung
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Frank12
Sponsor 2024
Hagen



Verfasst am: Di 13 Feb, 2018 21:30    Titel: Neuanmeldung  

Hiermit möchte ich mich bei allen Benutzern vorstellen.
Ich, 57 Jahre, war in den 70ern öfters mit Vater und Bruder zum Autogucken unterwegs, meistens bei einem BMW Händler. Dieser hatte auch Gebrauchte und mich zog es immer zu Jaguar, oder auch Citroen SM. Ich glaube aus dieser Zeit ist meine Vorliebe für englische Autos entstanden. In den Achtzigern bin ich zu einen TR6 Bj72 gekommen, allerdings hatte ich anfangs nur Ärger und so kam es das ich immer mehr an dem Auto auseinander nahm und es schließlich einer kompl. Restaurierung endete.
Speziell das Design von E-Type und XJ hat mich aber nie losgelassen und so ist in den letzten Jahren dann die Jaguar Liebe wieder entfacht. ;-) Kürzlich haben wir uns dann einen XJ12 Serie1 gekauft. Überwiegend hatte ich in der Schweiz gesucht weil ich anfangs dachte das damals generell alle Jaguar eine Hohlraumversiegelung vom Generalimporteur bekamen, dem ist aber nicht so, das kam erst ein paar Jahre später aber unser ist trotzdem in einem sehr guten Zustand. Zugelassen war er nur bei einem Besitzer, der ihn von Jaguar Importeur „ Emil Frey“ gekauft hatte und von 73-85 angemeldet war, danach stand er eigentlich mehr als er gefahren wurde. Ich habe ihn von einem kleinen Händler gekauft der ihn zuvor technisch fahrbereit machte.
Dieses WE holen wir den Wagen ab, ich werde später von meinen Erfahrungen mit dem Zoll und dem De Finanzamt berichten. Ich bin gespannt ob er in De als Oldtimer anerkannt wird und ich somit keinen Zoll und nur 7% Einfuhrumsatzsteuer zahle.
LG Frank
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Egast
registrierter Benutzer
EU



Verfasst am: Mi 14 Feb, 2018 5:16    Titel:  

Hallo Frank,

zunächst ein HERZliches Willkommen im Forum und im Kreis der XJ12-Liebhaber.

Ich (ich vermute auch viele andere sind) bin gespannt - und freue mich - auf deine Berichte und schicke Grüsse an die Ruhr,

Egon
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Herrenfahrer
registrierter Benutzer
HH+B



Verfasst am: Mo 19 Feb, 2018 21:21    Titel:  

Hallo Frank,
ich wünsche Dir auch viel Spaß mit dem XJ12 und in diesem Forum, das fast genauso skuril wirkt wie der XJ, zumindest, wenn man vom Pff oder w126 forum kommt ...
VG
Alexander

PS Bei uns jährt sich jetzt im März der Kauf des Daimler, fast 10tkm wurden abgespult, faszinierend und völlig irrational zugleich ...
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: