Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
S-Type   >>  Jaguar S-Type 4,2 V8 - Fehlercodes
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Bernd Moebus
registrierter Benutzer
Hamburg



Verfasst am: Do 15 Feb, 2018 15:03    Titel: Jaguar S-Type 4,2 V8 - Fehlercodes  

Hallo - kann mir jemand helfen, die folgenden Fehlercodes zu identifizieren resp. mir sagen, was sich dahinter an ernsthaften Fehlern verbergen könnte?: P1582 (elektr. Drosselklappen-Überwachung), B2477 (Steuermodul-Konfiguration-Ausfall), C1700 (Beschleunigungsaufnehmer, ecke hinten links, Stromkreisfehler), B1446 (Scheibenwischer-Parkstellungsnachweis-Schalterkreisausfall), B1265 (Frischluftklappenstellmotor, Schaltkreisfehler), U2008 (über Audiosystem eingebundenes Funktelefon antwortet nicht). Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar!
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Mars63
registrierter Benutzer
S-type 2001 - 3.0 V6 Fladungen - Bay. Rhön



Verfasst am: Do 15 Feb, 2018 16:01    Titel:  

sind die fehler allesammt mit dem kalten wetter aufgetaucht?

dann wäre eine spannungsprüfung der batterie,
ggfls ein tausch der batterie mit reset und probefahrt das erste an das ich dabei denken würde
die fahrzeuge mögen die unterspannung wohl überhaupt nicht.
wie alt ist die batterie - kann schon nach 5 jahren dazu kommmen

wenn die fehler sich so allmählich eingeschlichen haben - denk ich zwar auch an o.g.
aber die ursachen sind dann doch evt woanders zu suchen

grüssle
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Bernd Moebus
registrierter Benutzer
Hamburg



Verfasst am: Do 15 Feb, 2018 18:24    Titel:  

Vielen Dank für den Hinweis - nein -ich glaube nicht, dass es mit einer Unterspannung der Batterie zusammenhängt. Der Sachverhalt ist ein anderer: Es handelt sich um ein Gebrauchtfahrzeug, welches ich erwogen habe zu kaufen. Mir fielen sofort bei der Probefahrt folgende Dinge auf: Die PDC (Parksensoren) vorne & hinten gaben keinen Mucks von sich, aber der Schalter in der Dachkonsole war es nicht (Strom kommt an). - Die Scheibenwischer fahren nicht in die Ruhestellung zurück, sondern bleiben auf jeder beliebigen Position stehen oder ließen sich nach Einschalten überhaupt nicht mehr ausschalten. Die Scheinwerfer Spritzanlage (obligatorisch bei Xenon-Scheinwerfer) hatten keine Funktion (fuhren nicht mehr raus); im Display leuchtete die gelbe Motorwarnleuchte (Motor lief allerdings einwandfrei ohne Leistungsverlust, auslesen ergab allerdings Drosselklappensteuerung). - Ich wollte die vorgenannten Fehler beheben lassen und habe deshalb die Diagnose bei einer Jaguar-Werkstatt machen lassen. Dabei kamen die Fehlercodes heraus, wie weiter oben genannt. Allerdings konnte man mir nicht sagen, was denn nun effektiv kaputt sei und was eine Reparatur kosten würde.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Mars63
registrierter Benutzer
S-type 2001 - 3.0 V6 Fladungen - Bay. Rhön



Verfasst am: Do 15 Feb, 2018 18:43    Titel:  

in so einem fall ist es natürlich schwer, und man weiss nicht, was mit dem fahrzeug wirklich los ist
längere standzeit führt auch zu fehlspannungen der batterie

erst mal ein reset bzw fehler löschen und anschliessende längere (25 km?) probefahrt zu machen,
dass der bordcomputer erst mal alles wieder in richtiger reihenfolge auslesen kann, wäre angebracht

erst wenn dann die fehler noch bleiben / wieder da sind, würde ich sie beachten
eine motorleuchte kann ein einfaches aber auch ein erhebliches problem sein, das wäre der wichtigste punkt
das besser einzugrenzen

sollte es ein halbegs guter verkäufer sein, sollte er die prozedur mitmachen - in seinem eigenen interesse
oder er hat schon andere infos zu den fehlern - das wäre dann weniger gut, weil er dann schon versucht hat zu beheben
es aber nicht im normalen - finaziell oder zeit oder aufwand - rahmen geschafft hat

zu allen fehlern gibt es hier im forum sicher schon infos
abklappern ist da sicher notwendig aber möglich
zb mit google (direkt so einsetzten, suchbegriff ändern - suchbegriff s-type site:jaguar-forum.de

drum prüfe, wer sich ewig bindet ......
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: