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FTypeGerd registrierter Benutzer 672xx
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Verfasst am: Sa 17 Feb, 2018 10:15 Titel: Klappenauspuff Öffnen ab 3500 Upm verhindern |
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Hallo Leute,
ich hab mal eine Frage an die Spezialisten hier im Forum.
Kann man eigentlich irgendwie verhindern, dass sich der Klappenauspuff ab ca. 3500 1/min von selbst öffnet?
Oder ist es dem Staudruck geschuldet und es wäre kontraproduktiv diese zuzulassen.
Nicht dass man mich falsch versteht, der Sound ist schon richtig gut.
Aber es gibt Situationen, z.B. auf der Autobahn wenn man beschleunigt und das Getriebe zurückschaltet, dann nervt mich das "Gebrüll" schon mal.
Sperrdifferenzial habe ich :-)
Vielen Dank, viele Grüße und alles Gute
Gerd |
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kejaguar registrierter Benutzer Paderborn
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Verfasst am: Sa 17 Feb, 2018 13:04 Titel: |
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Hallo Gerd,
leider kann man das nicht manipulieren.
Mann könnte den Unterdruck höchstens komplett stillegen, aber das ist ja nicht die Lösung.
Oder die Klappe über eine zusätzliche Pumpe steuern. Ist aber aufwändig.
Ich habe mich da mal vor zirka 2 Jahren mit beschäftigt, auch Jaguar konnte da nicht weiterhelfen.
Im englischen Forum gabs auch keine Hilfe.
Schöne Grüße von
Klaus
PS: Sperrdifferential habe ich auch!!!! :-) |
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Brummm registrierter Benutzer NRW
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Verfasst am: Sa 17 Feb, 2018 13:16 Titel: |
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Bitte entschuldigt die (nicht weiterhelfende) Frage, aber gibt es beim F-Type nicht einen Modus, in dem die Klappen weitgehend geschlossen bleiben? Immerhin gibt es doch eine Taste für den Klappenauspuff (?). |
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FTypeGerd registrierter Benutzer 672xx
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Verfasst am: Sa 17 Feb, 2018 13:34 Titel: |
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Du kannst die Klappe permanent öffnen (mit dem Schalter).
Wenn sie geschlossen ist, macht sie ab ca. 3500 Upm immer auf.
Wenn man "geschmeidig" beschleunigt ist das nie ein Problem, denn >200km/h ist mit 2500 Upm möglich.
Wenn man aber mal Gas gibt und schnell beschleunigen will (Überholvorgang), so das das Getriebe zurückschaltet, dann gibt es immer Krawall :-)!
Viele Grüße
Gerd |
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F-driver registrierter Benutzer München
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Verfasst am: Sa 17 Feb, 2018 17:35 Titel: |
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Hallo Gerd ,
von der Stange gibt es dafür sicher keine Lösung und auch einen Eingriff in die
Ansteuerungssoftware (ECU) halte ich für eher aussichtslos.
Am einfachsten ist wohl eine manuelle elektrische Ansteuerung des Magnetventils für
die Unterdruckdosen damit diese immer geschlossen bleiben . Mit ein bisschen
elektrischem Bastelgeschick kann man bestimmt eine Zwischenschaltung entwerfen
die einen Wechsel von "von der ECU / Drucktaste gesteuerten " zum "komplett geschlossen"
Modus erlaubt . Damit könnte man ggf. sogar leise starten :-) .
Bleibt dann noch die Frage wie der Motor den erhöhten Staudruck bei hoher Drehzahl und Last
verträgt .
Habe mich nicht weiter damit beschäftigt da ich meine Klappen auf "daueroffen" gestellt habe :-)
Gruß
Uli |
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Wiesentaeler registrierter Benutzer Wehr
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Verfasst am: Mo 19 Feb, 2018 12:18 Titel: |
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Hi Uli,
wie machst Du daueroffen?, Sicherungen ziehen ? oder ? |
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JAGUAR_R551 registrierter Benutzer CH
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Verfasst am: Mo 19 Feb, 2018 12:46 Titel: |
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Sicherung ziehen,
gibt keine Fehlermeldung. |
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spiesmario registrierter Benutzer Wolnzach / Königsfeld
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Verfasst am: Mo 19 Feb, 2018 12:50 Titel: |
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Hallo Uli,
welche Sicherung ist es denn genau?
Klingt gut :-) |
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Wiesentaeler registrierter Benutzer Wehr
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Verfasst am: Mo 19 Feb, 2018 13:05 Titel: |
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Hi Mario,
Betriebsanleitung F-Type googeln. Sicherungen suchen anklicken, gibt die Lage der 3 Sicherungskästen an.
Dann die einzelnen durchschauen, alles super beschrieben.
Gruss |
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Jaguar-Codierung registrierter Benutzer Herford
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Verfasst am: Di 20 Feb, 2018 14:54 Titel: |
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Man kann die Steuerung umgehen indem man einen Schalter einbaut im Innenraum.
Allerdings ist das dann eher für Schleichfahrten in der Stadt, und nicht für Vollgas auf der Autobahn gedacht.
Wenn man nicht ewig Vollgas gibt, passiert da eigentlich nicht viel. Ich sage mal 3/4 Vollast kann die Anlage auch ohne Klappe schaffen. Bei Vollgas droht dann Leistungsverlust und Überhitzen. |
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