Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XJ8, X100, XKs, XKR bis 2005 und X308, X350  >>  Die Entscheidung ist gefallen: Ein X308
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Stetie65
registrierter Benutzer
Hamburg



Verfasst am: Sa 17 Feb, 2018 18:38    Titel: Die Entscheidung ist gefallen: Ein X308  

Ich habe es getan! Ein Jaguar!! Wie verrückt muss man sein?!

Nach umfangreicher Recherche über dieses extrem schöne Beispiel britischer Automobilbaukunst, ist heute die Entscheidung gefallen.

Ein XJ8 X308 von 09/2000 mit 200.000 km auf dem Tacho.
Der Wagen steht meiner Meinung nach sehr gut da. Was absolut FÜR den Kauf gesprochen hat, ist unter anderem die Austausch-Maschine, welche gerade mal 50.000 km gelaufen hat.

Eingebaut wurde diese (mit Belegen) im Jahre 2005.... (schnell gerechnet: seit 2005 hat das Auto gerade mal 50.000 km abgespult und sollte sicher behutsam eingefahren werden.)

Der Händler wird mir das Fahrzeug mit frischem TÜV/AU und ein, zwei beseitigten Mängeln übergeben.

Da unter anderem der bekannte Schlauch im V eine Wasser Undichtigkeit hat, werde ich den freundlichen Monteur bitten, gleich das von mir zu beschaffende Thermostat-Gehäuse mit zu tauschen. (Dieses ist nämlich noch Kunststoff)

Da ich aus meiner eigenen Erfahrung als "Motoren-Spezi" bei BMW weiß, das Austausch-Triebwerke stets MIT Wasserpumpe ausgeliefert werden, diese bei meinem neuen Jaguar bereits aus Alu ist und der Austausch wie erwähnt 2005 stattfand, gehe ich davon aus, das auch der Steuersatz schon der Gute und nicht mehr der Böse ist. Dies werde ich aber selbstverständlich als erstes überprüfen, wenn das Fahrzeug auf meinem Hof steht.

Über die Ausstattung des 4.0 Sovereign mit cosmos-schwarzem Lack und schwarzem Leder (was beides außerordentlich gut zu unserem Musikgeschmack und unserer Kleidung passt) vermag ich mir kein Urteil zu bilden.
Jedoch glaube ich, das Telefon, Navi, CDC, Lichtsensor, Regensensor, elektrisch anklappbare Außenspiegel und das restliche Gedöns schon ganz ok sind, eine gute Basis für MP3 und USB sowie Tuning des Soundsystems bieten und sich dieses schöne Fahrzeug vor heutigen Einheitsautos kaum verstecken muss. (Außer vielleicht vor Carol Shelby´s Meisterwerk und einem BMW M5 :-) .....[aber das sind ja auch keine Einheitsautos *ggg*])

Außer dem Umbau der Musikanlage mit entsprechenden Endstufen und anständigen Einbau-Lautsprechern (Was kann es schöneres geben als in so einer Luxuslimousine zu sitzen und dann Metal, EBM, Darkwave oder Gothic-Rock LAUT zu hören) wird an diesem Fahrzeug gar nichts verändert.
Der ist geil, so wie er ist.

Nun denn...

In diesem Sinne

Ein neuer Katzendompteur is in da Town




aber.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.


cbea.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Willi
Sponsor 2024
Stuttgart



Verfasst am: Sa 17 Feb, 2018 19:35    Titel:  

Dann ein herzliches Willkommen im Club

Grüße, Willi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
dieselflo
registrierter Benutzer
Stuttgart



Verfasst am: So 18 Feb, 2018 11:26    Titel:  

Glückwunsch! Sehr gute Wahl:)

Wie sieht der von unten aus, rostmäßig?

Gruß dieselflo
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Stetie65
registrierter Benutzer
Hamburg



Verfasst am: So 18 Feb, 2018 12:34    Titel:  

Danke für die Glückwünsche.

Ich hatte das Fahrzeug vor Ort auf der Hebebühne und konnte mir ein genaues Bild machen.

Bedingt dadurch, das der Wagen in den letzten 13 Jahren (nach dem Einbau des Tauschmotors) nur 50.000 km gefahren wurde und die beiden letzten Besitzer jeweils nur 1.000 bzw. 2.000 km in 6 Jahren gefahren sind, hat das Fahrzeug vergleichsweise viel Standrost. An zwei Stellen, Ecken der vorderen Radhäuser unten zum Schweller, ist etwas mehr Rost, aber nach klopfen mit dem Hammer und genauerer Untersuchung als reparabel befunden.

Ich werde zeitnah den gesamten Unterboden entsprechend reinigen (lassen) und behandeln.
Ich habe vor den Unterboden in einem Fachbetrieb mit Trockeneis behandeln zu lassen und ihn anschließend sowohl Hohlraum behandeln zu lassen, als auch mit entsprechendem Wachs den Unterboden vor weiterer Verwitterung zu schützen.
Sämtliche Stahlteile, wie Achsträger, Quer- und Lenksträger, Stabilisatoren etc.sollen dann lackiert werden

Einige Gummis der Pendelstützen sollten bei Zeiten ebenfalls erneuert werden.
Wichtig war mir vor allem, das der Unterboden trocken ist, also keine Ölverschmutzungen hat. Alles andere ist mit etwas altmodischer Handarbeit wieder herstellbar.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen:




Gebrauchte Jaguarteile ab 1994  XJ, XK, XF X & S-Type X-Type