Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
Fahrzeugangebote Jaguar ....Ihr wollt verkaufen  >>  Jaguar Sovereign XJ12 H.E. aus 1985 + Jaguar XJ-S V12 Cabrio aus Anfang 1988 - Beide verkauft
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Gast





Verfasst am: So 18 Feb, 2018 16:42    Titel: Jaguar Sovereign XJ12 H.E. aus 1985 + Jaguar XJ-S V12 Cabrio aus Anfang 1988 - Beide verkauft  

Hallo,

ich habe mich als Jaguarneuling hier in dem Forum angemeldet um Jemanden zu finden der die Schätzchen meines Stiefvaters weiter pflegen möchte.
Er besaß 2 Jaguar, einmal den Jaguar Sovereign XJ12 H.E. aus 1985 und einen Jaguar XJ-S V12 Cabrio aus Anfang 1988, einen der letzten Hess & Eisenhardt Umbauten (Bevor die Fabrik abbrannte)
Mein Stiefvater hatte die Wagen gekauft und auf seine in Holland gemeldete Firma angemeldet. Er wollte sie komplett wieder herrichten lassen. Meine Mutter hat diese Wagen nun geerbt und möchte sie nicht behalten.
Es wurden an dem o.g. Sovereign schon einige Reparaturen (Klima, hintere Bremsen usw.) durchgeführt. Ein paar Schwachstellen (ein bissel Rost) hat er leider auch. Technisch ist er aber in gutem Zustand und fährt sich echt super.
Chrom und Holz sind bestens in Schuss - hat gerade mal ca. 112.000 km runter
Zu dem Cabrio kann ich momentan noch nicht viele Angaben ausser ein paar Bilder machen, er steht noch in Holland.
Bei ernsthaftem Interesse stelle ich gerne mehr Bilder und weitere Angaben zu Reparaturen zur Verfügung.
Der Sovereign steht momentan bei mir in Deutschland schön trocken und kann gerne besichtigt und Probe gefahren werden.
bei Interesse an dem Cabrio vermittel ich gerne den Kontakt zu meiner Mutter.

Als Preisvorstellung sind für den Sovereign 15 Teur und für das Cabrio angedacht.
Die Preise sind verhandelbar.

Viele Grüße
Marc




DSC_0426b.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.


IMG-20180209-WA0007.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.


Zuletzt bearbeitet von Gast am Mo 12 März, 2018 21:07, insgesamt einmal bearbeitet
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Earny
registrierter Benutzer
Köln



Verfasst am: So 18 Feb, 2018 20:12    Titel:  

XJ12 Serie III mit Rostschäden für 15t€? Das wird wohl sehr schwierig werden - aber egal, wer hat denn den Leaper da so falsch auf die Haube geschraubt? Das sieht so ja grauenhaft aus und kostet gerade nicht wenig, das zu beheben. Sowas ist immer ärgerlich für einen Käufer.

Good luck anyway!

bernd
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Gast





Verfasst am: So 18 Feb, 2018 23:06    Titel:  

Hallo Bernd,

danke für deine Meinung, da Du Dir leider ein Urteil bildest ohne das Fahrzeug zu kennen, geschweige denn je gesehen zu haben, ist Dein Thread nicht gerade konstruktiv.
.
Ich würde dich auch bitten, wenn du kein Interesse an einem der Fahrzeuge hast, Dich zurück zu halten.
Was die "Rostschäden" betrifft, sollte wohl der jenige, der Interesse hat, sich selbst ein Bild machen.
Und dann kann man über den Preis reden. Und nicht aufgrund von Mutmaßungen. Der Preis ist wie geschrieben lediglich Verhandlungsbasis.
Grüße Marc
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Egast
registrierter Benutzer
EU



Verfasst am: Mo 19 Feb, 2018 8:00    Titel:  

Hallo Marc,

wenn du hier im Forum Interessenten für (d)ein Auto suchst, wirst du auch immer eine Diskussion anzetteln.

Aus deiner Sicht mag sie destruktiv sein, dass zu beurteilen steht dir jedoch auch nicht zu.

Es fällt nun mal den meisten Menschen schwer, bei ihren Beurteilungen bei sich selbst zu bleiben.

Dann hätte es geheissen: "Ich finde, dass die Position des Leapers - abgesehen davon, dass er dort werksseitig ohnehin nicht angebracht war - grauenhaft aussieht!"

Ich - meine persönliche Meinung - empfinde das ebenso.

Also - wenn möglich - entspannt bleiben, dann klappt es auch mit dem Verkauf übers Forum,

Gruss,
Egon :-)

NS.: Ansonsten machen beide Autos auf den Fotos einen gepflegten Eindruck!
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Gast





Verfasst am: Mo 19 Feb, 2018 9:46    Titel:  

Moin Egon,
Ich habe ja auch kein Problem mit Diskussionen. Solange sie zielführend sind. Aber ich empfinde es als unangemessen, ein Fahrzeug zu beurteilen, dass man nicht kennt. Und nicht einmal Kaufinteresse hat. Einfach nur schlecht machen, Geht nicht. Das geht über freie Meinung hinaus. (das tendiert leider schon Richtung troll)
Die Geschichte mit dem leaper. Die ist tatsächlich Geschmackssache. Ich habe aber schon diverse aus der Baureihe damit gesehen, ist also kein Einzelfall. Und es gibt Leute den gefällts. Und es gibt Leute den gefällts halt nicht.

Einen entspannten Wochenstart
Und Gruß
Marc
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Egast
registrierter Benutzer
EU



Verfasst am: Mo 19 Feb, 2018 9:59    Titel:  

Zitat:
Einen entspannten Wochenstart

Danke Marc,

den Wunsch gebe ich gern zurück.

Gleichwohl bin ich gespannt wie es weiter geht.

Toi,toi, toi,
Egon :-)
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Earny
registrierter Benutzer
Köln



Verfasst am: Mo 19 Feb, 2018 11:42    Titel:  

Marc, sorry, aber wenn Du Dich hier neu anmeldest und ein Auto in einem Forum von Enthusiasten dieser Marke einstellst, dann muss Du doch damit rechnen, dass man das Angebot kommentiert? Hier kennt man übrigens meistens auch die realistischen Marktpreise.

Und ich darf Dir versichern, dass ich ein solches Auto schon besaß und auch weiß, was Verkäufer oftmals unter "ein bisserl Rost" verstehen. Es liegt ja am Anbieter, das im Inserat genauer zu beschreiben und zu ggf. zu bebildern, um so ernsthaftes Interesse "hervorzulocken". Auch mein Hinweis, dass man Dir den falsch platzierten (!) leaper eher negativ auslegen wird (weil kostenintensiv zu beheben) war nicht destruktiv gemeint. Du kannst ja nichts dafür. Insofern ging es auch nicht um die Frage leaper oder nicht.

Für den XJS kann ich übrigens keinen Preis erkennen ("Als Preisvorstellung sind für den Sovereign 15 Teur und für das Cabrio angedacht").


Wie gesagt: trotzdem viel Glück beim Verkauf!

bernd
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Gast





Verfasst am: Mi 21 Feb, 2018 20:26    Titel:  

Moin,

um auf den Rost noch mal zu sprechen zu kommen. Hier ein paar genauere Angaben. Er hat leider an den hinteren Radläufen kleine Blasen. Und leider auch eine Stelle am hinteren Fensterrahmen. Es ist aber nur oberflächlich und sollte mit kosmetischen Maßnahmen zu beseitigen sein. (Das ist für mich persönlich ein bisschen Rost, für manch anderen Vielleicht schon ne mittelschwere Katastrophe)
Wenn ich dir dagegen meinen Ford Maverick (für den Winter) zeige - der hat ein Rostproblem ;-). da kann man von Schäden sprechen.
Ich habe mir den Leaper, insbesondere den Einbauort noch mal angeschaut, so wie ich das sehe ist er genau über der Aussparung in Unterkonstruktion der Haube angebracht. Sieht für mich nicht falsch aus. Mag mich aber täuschen.
Aber wie gesagt, der Preis ist ja nicht in Stein gemeißelt. Ich lasse ja gerne mit mir handeln, hab halt keine Lust auf solche Angebote wie " für 5 teur hol ich ihn heute noch ab" Dafür ist er mir zu schade, er steht bei mir warm und trocken.
Der Preis für das Cabrio war von meiner Mutter in einer ähnlichen Region angedacht.

Ich selber fahre im Sommer einen Dodge Charger, dass sind halt andere Autos, so ein Jaguar hat zwar auch 4 Räder, aber die Engländer haben irgendwie eine spezielle Art Autos zu bauen. Nicht falsch verstehen, es ist ein tolles Auto. Aber deshalb habe ich mir in dem Forum hier angemeldet, da Ihr Euch damit besser auskennt. Mein Wissen geht mehr so Richtung grobschlächtige V8. ;-)
Bin ja auch für jeden Tipp dankbar. Wenn ich da etwas zu empfindlich reagiert habe, dann sorry.

Gruß Marc
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Willi
Sponsor 2024
Stuttgart



Verfasst am: Mi 21 Feb, 2018 21:56    Titel:  

Hallo Marc,
wieder nichts konstruktives: Ja, wir Jaguar - Eigner kennen alle das bischen oberflächlichen Rost am Heckrahmen( und auch vorderen Scheibenrahmen) Bilder dazu gibt es auch hier im Forum, die willst du aber gar nicht sehen. Noch zum Leaper: Serienmässig zuletzt am MK 420G verbaut. Danach nie wieder ab Werk ( Sicherheitsbestimmungen). Alles danach sind Nachfertigungen und nicht orginal.
Bezüglich Preisfindung würde ich einfach mal z.B. in die Oldtimer Klassik schauen. Dort sind beide Fahrzeuge in den Wertlisten. Ob die Hess & Eisenhardt Umbauten wertvoller sind ?

Aber grundsätzlich bist du hier mit dem Verkaufsangebot hier im Forum schon richtig. Damit ersparst du dir die "letzte Preis" Diskussionen. Und einen " Dummen" , der einen V12 einfach kauft wird es wohl auch auf mobile.de kaum geben.

Grüße, Willi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: