Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XJ Serie 1 bis 3  >>  Wer kann sinnvolles Zollwerkzeug empfehlen?
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Frank12
Sponsor 2024
Hagen



Verfasst am: Do 22 Feb, 2018 18:34    Titel: Wer kann sinnvolles Zollwerkzeug empfehlen?  

Hallo,
ich bin dabei mich auf das große Schrauben vorzubereiten:-) Ich hatte mal im WWW geschaut und am liebsten hätte ich einen kompletten Koffer. Habt ihr Adressen/Erfahrungen wo man sowas kauft?
Außerdem wollte ich mir noch einen Zollschraubensatz zulegen.
Wer kann helfen?
Gruß Frank
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
zagato1600
registrierter Benutzer
kärnten



Verfasst am: Do 22 Feb, 2018 21:10    Titel: werkzeug  

servus!

zu überlegen ist, willst du metrische "arbeiten" oder zöllige arbeiten" machen?

proxxon ist nicht das top werkzeug, aber es gibt das werkzeug in einem prakischen plastik koffer (für die mitnahme im auto) sowohl in metrisch und zölliger ausführung.
keine schlechte erfahrung habe ich mit beta-werkzeug (metrisch und zöllig- as-serie) sowie gedore ( serie xl in metrisch und zöllig) gemacht.

am besten im netz bei proxxon, beta, gedore oder hazet nachsehen. snap-on kann man sich nicht leisten, ist aber die krönung aller werkzeuge!

von den billigstberger angeboten kann ich nur abraten, sind eigentlich nur als hilfmittel geeignet- dünn schleifen, heiß krümmen für unzugängliche stellen und viele anderen sachen.

bilder meiner werkzeugwand werden nachgereicht.

grüße aus kärnten
zagato1600
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
jphdittmar
registrierter Benutzer
hannover



Verfasst am: Fr 23 Feb, 2018 12:17    Titel:  

Ich schliesse mich dem an.
Nusskästen von proxxon haben meines Erachtens z.Zt das beste preis/leistungsverhältniss, Es gibt natürlich bessere aber die sind auch viel teurer. Außer durch grobe fehlbehandlung habe ich noch nichts zerstört.
Ich habe irgendwann mal einen schraubenschlüsselsatz von bgs in Zoll erworben der qualitativ auch in Ordnung geht und er hat zwei echte Pluspunkte: er war günstig und hat auch die seltenen /32 Größen an Bord.
Was von proxxon jedoch nichts taubt sind die Drehmomentschlüssel, der Kopf hat eine Unterirdische Umstellung die einfach nervt.
Günstige Drehmomentschlüssel haben keine Daseinsberechtigung hier würde ich inzwischen eher zu Stahlwille tendieren, anderseits gibt es inzwischen einen von proxxon mit Maulköpfen für einen attraktiven Preis, wenn man sowas braucht wird man sonst schlicht arm.

Außerdem nicht unerheblich ist das man bei Proxxon auch einzelne Teile nachkaufen kann. Letztlich geht ja doch mal was verloren.

Mit freundlichen Grüßen jens
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
streetcat
registrierter Benutzer
97204 Höchberg



Verfasst am: Fr 23 Feb, 2018 12:50    Titel:  

Hallo,

besorge mir jetzt langsam auch die "Grundausstattung" fürs Schrauben.
In Foren habe ich gelesen, dass einige mit BGS oder Condor-scheinen wohl letztlich aus der gleichen chinesischen Quelle zu kommen-wohl ganz gute Erfahrungen gemacht haben.
Sicher gibt es da noch Hochwertigeres, aber für meine Zwecke wird es bestimmt ausreichen.
Das Set hat 45€ über Ebay gekostet, Knarren hatte ich schon.

Grüsse und viel Spass beim Schrauben

Streetcat




IMG_3060800x600.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Willi
Sponsor 2024
Stuttgart



Verfasst am: Fr 23 Feb, 2018 15:52    Titel: Metrinch  

Hallo,
ich hatte mir zu meinem MK II vor über 20 Jahren einen Werkzeugkasten von KSTools gekauft mit METRINCH Werkzeug. Der begleitet mich heute immer noch. Passt auf zoll und metrische Schrauben.
Ich habe geschaut, den Kasten gibt es nicht mehr von KSTools. Goolge mal nach Werkzeug Metrinch. So wie ich das sehe, kosten die viel Lizenzgebühren, ist aber sein Geld wert. Es gibt keine runde Schraubenköpfe mehr.
Sie dir den Gabelschlüssel an, dann siehst du, wo das Werkzeug ansetzt.
https://www.hhw.de/de/Shop/Handwerkzeuge/Schl%C3%BCssel/50380103/Ring-Maulschl%C3%BCssel_SW_10_mm___3%2F8_Zoll_mit_4-_und_6-Punkt-Wellenprofil

ich bin seit über 20 Jahren mit dem Kasten zufrieden und habe schon viel geschraubt damit.

Grüße, Willi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
streetcat
registrierter Benutzer
97204 Höchberg



Verfasst am: Fr 23 Feb, 2018 19:34    Titel: Runde Schraubenköpfe  

Hallo,

als Neueinsteiger bin ich diese Woche auf eine übelst festkorrodierte Schraube am Fensterheberblech
(Philips od. Pozidrive) gestossen.Kriechöl war eher kontraproduktiv,der Schlitz dann irgendwann rund,sodass ich sie schon aufbohren wollte.
Ein Kollege meinte, probiere es doch erst einmal mit der Gripzange-ich war skeptisch aber habe es einfach mal ausprobiert.
Die Gripzange flach angesetzt,Schraubenkopf schraubstockartig festgespannt, und siehe da-sie hat sich gelöst, werde ich jetzt immer probieren, bevor ich die Kavallerie hole.
So-und jetzt bitte shitstorm der alten Hasen unter den Schraubern.

Grüsse

Streetcat
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
tom65
registrierter Benutzer
Zemmer



Verfasst am: Fr 23 Feb, 2018 20:23    Titel:  

Also ich habe beste Erfahrungen mit Werkzeug von Facom gemacht. Auch im zölligen Bereich.

Gruß Tom
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
zagato1600
registrierter Benutzer
kärnten



Verfasst am: Sa 24 Feb, 2018 6:52    Titel: rostige schrauben- werkzeug  

an streetcat!

bei verrosteten, hartnäckigen schrauben oder muttern ist manchmal geduld die lösung.
Zum "einweichen" verwende ich eine mischung 50/50% von aceton und automatiköl- hat enorme kriechwirkung
und über nacht einwrken lassen- wenns gar nicht geht.

sehr hilfreich bei schlitz- und phillips etc schrauben ist ein schlagschraubendrehersatz wie zb. beta 1295/c14.
durch den druck vom schlag und der gleichzeitigen drehung (re oder li) löst sich fast jede schraube ohne den schlitz "auszunudeln".

als letztes mittel, wie schon von streetcat erwähnt bleibt dann gripppzange oder bohrer.

Grüße aus einem verscheiten kärnten

gernot alias zagato1600


Zuletzt bearbeitet von zagato1600 am Sa 24 Feb, 2018 14:35, insgesamt einmal bearbeitet
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Frank12
Sponsor 2024
Hagen



Verfasst am: Sa 24 Feb, 2018 8:11    Titel: An Alle  

Hallo, vielen Dank für die Tips
Ich tendiere eher zu Markenware wie z.B. Gedore. Hatte mir vor ein paar Jahren ein metrisches Sortiment von Mannesmann mit 200 Teilen für 120€ gekauft, alle Bitz rosten und an den Ratschen sind die Umstellhebel zu groß sodass man schnell mal anstoßen kann und sich die Richtung wieder ändern.

Lg Frank
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
tom65
registrierter Benutzer
Zemmer



Verfasst am: Sa 24 Feb, 2018 8:19    Titel:  

Gute Ratschen haben keinen Umstellhebel, sondern werden durch einen Ring am Kopf umgestellt.
Wenn Du ein Gewebe hast oder jemand kennst der eins hat, ist auch Zebra von Würth keine schlechte Idee für gutes Werkzeug.

Gruß Tom
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
zagato1600
registrierter Benutzer
kärnten



Verfasst am: Sa 24 Feb, 2018 14:24    Titel: werkzeugwand  

Freunde engl.katzen

wie versprochen liefer ich die bilder meiner werkzeugwand nach.
Auf der linken seite befinden sich alle metrischen, auf der rechten seite
alle zölligen werkzeuge.

Grüße
zagato1600





Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Willi
Sponsor 2024
Stuttgart



Verfasst am: Sa 24 Feb, 2018 15:21    Titel:  

Da habe ich noch was sinnvolles zu MetrInch gefunden :
http://moma-technik.de/epages/c77bd5a4-dc7e-45a1-904a-03b4fe418e1d.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/c77bd5a4-dc7e-45a1-904a-03b4fe418e1d/Categories/10/25

Mir ist seither keins der Werkzeuge aus dem Set kaputt gegangen. 30 Jahre Herstellergarantie ist ein Wort.

Grüße, Willi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Frank12
Sponsor 2024
Hagen



Verfasst am: Di 06 März, 2018 18:03    Titel: Metrinch  

Hallo Willi,
deine Werkzeugtafel sieht ja super aus!
Und die Werzeuge von Metrinch passen wirlich gut auf beide Schlüsselweiten? Das wäre ja echt praktisch, der Kasten:METRINCH Steckschlüssel Satz 1/2" & 3/8" & 1/4" 76-teilig MET-0076 wäre glaube ich schon ganz gut.
Vielen Dank nochmal für den Tip.
LG Frank
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Willi
Sponsor 2024
Stuttgart



Verfasst am: Di 06 März, 2018 18:09    Titel:  

Hallo Frank,
die Werkzeugtafel ist nicht meine, sondern Zatage1600 seine.
Ja, das Metrinch passt wirklich auf Beides, da es ja nicht an den Ecken greift. Die Schraubenschlüssel brauchen etwas mehr Platz, aber das war es. Ich kann so einen Werkzeugsatz besten Gewissens empfehlen.

Grüße, Willi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: