Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
S-Type   >>  elektrische Sitze
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Herakles
registrierter Benutzer
Berlin



Verfasst am: Fr 23 Feb, 2018 14:48    Titel: elektrische Sitze  

Hallo ihr alle,
ich habe mich jetzt auch endlich hier angemeldet.
Ich komme aus Berlin und habe seit 4 Wochen meinen 4.0 V8.
Ist ein tolles Auto, leider mit einem Problem. Ich kann den Beifahrersitz nicht elektrisch verstellen und finde den Fehler nicht.
Meine Frage ist nun, ob man diesen irgendwie manuell notverstellen kann. Ich würde mich über einen Tipp sehr freuen, denn meine Frau kann in der jetzigen Sitzposition nicht mitfahren.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
dennis750
registrierter Benutzer
46149 Oberhausen



Verfasst am: Fr 23 Feb, 2018 16:53    Titel:  

Hast du mal geschaut ob ob die Sicherung dafür ok ist? Mal geschaut ob Strom ankommt?Oder ob mit der Verkabelung,Stecker und Schalter alles ok ist?
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Herakles
registrierter Benutzer
Berlin



Verfasst am: Fr 23 Feb, 2018 19:24    Titel:  

Hallo dennis,
habe es vergessen zu schreiben aber alles mehrmals gecheckt und durchgemessen.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
dennis750
registrierter Benutzer
46149 Oberhausen



Verfasst am: Fr 23 Feb, 2018 21:40    Titel:  

Geht denn gar nix von dem Sitz?
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Landrover
Sponsor 2023
Berlin



Verfasst am: Fr 23 Feb, 2018 21:54    Titel:  

Hallo Herakles, schön wieder einen Berliner in diesem Forum zu begrüßen.
meine Frau kann in der jetzigen Sitzposition nicht mitfahren
Das ist von JAGUAR so gewollt - Frauen sollen nicht mit dem Auto fahren. :-)))
Ich als X-Type Fahrer weiß ja nicht ob die kleinen Getriebemotoren unter den Sitzen vom S-Type die selben sind wie die vom X-Type. ? ? ? aber die Wahrscheinlichkeit das dort die baugleiche oder ähnlche elektrischen Antriebe verbaut wurden wie im X-Type ist groß da sie ja fast zeitgleich gebaut wurden.
Es gab zumindest im X-Type Bereich schon mehrmals Berichte von nicht funktionierenden el. Sitzverstellungen und unter anderen hatte es auch mich getroffen an meinen vorhergehenden X-Type Estate. Ursache war in der Regel so auch bei mir ein defektes kleines Zahnrad im Getriebeteil des Verstellmechanismus was sinniger Weise aus Plastik besteht. Das kann man wenn man mit Werkzeug umzugehen vernag selbst austauschen. Dieses Zahnrad wird bei EBAY in mehreren Varianten angeboten. .
https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_trksid=p2380057.m570.l1313.TR0.TRC0.H1.XJAGUAR++sitzh%C3%B6henverstellung.TRS0&_nkw=JAGUAR++sitzh%C3%B6henverstellung&_sacat=0
Es ist natürlich nicht ganz einfach aber war zumindest für mich machbar. Aber wie gesagt ich weiß nicht ob diese Stellantriebe die selben sind wie die vom X-Type. Ist denn irgend etwas zu hören beim Einschalten des Stellmotors ? ? ? bei mir hat man ein leichtes rucken am Motor gespürt und gehört aber der Motor hat sich nicht gedreht weil das ganze blockiert war. Wenn es denn so ist hilft nur Sitz und dann den richtigen Stellmotor ausbauen und das defekte Zahnrad Durchmesser ca. 2-3 cm auszutauschen. Altes aufgepresstes Zahnrad entfernen neues anpassen und zwecks Sicherung das ganze mit beiliegenden Bohrer durchbohren und beiliegenden Stift sichern. Aber bestimmt kann man im Netz auch einen gebrauchten kompletten Stellantrieb kaufen. z.B hier, ist bloß die Frage ist es der richtige.
https://www.ebay.de/itm/Jaguar-S-Type-CCX-3-0-V6-Stellmotor-vorne-rechts-507537R01/332129977290?_trkparms=aid%3D222007%26algo%3DSIM.MBE%26ao%3D2%26asc%3D49132%26meid%3Df01696e46269466b9ded80a78968ac78%26pid%3D100623%26rk%3D1%26rkt%3D6%26sd%3D332129977210%26itm%3D332129977290&_trksid=p2047675.c100623.m-1
Vielleicht seiht man sich ja mal in der "Hauptstadt" denn so viele Katzen gibt es nicht in Berlin und Gruß an die Gattin.
MfG Joachim
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Herakles
registrierter Benutzer
Berlin



Verfasst am: Fr 23 Feb, 2018 23:09    Titel:  

Hallo Joachim,
danke für die ausführliche Erklärung aber ich vermute immer noch ein elektrisches Problem obwohl die Sicherungen ok sind. Es funktioniert ja gar nichts an dem Sitz. Die jetzige Position lässt auch die Demontage nicht zu, da man an die Schrauben nicht vernünftig rankommt.
Habe echt Frust.
Wenn du das silberne Schätzchen siehst, bin ich das.
Gruß aus Pankow
Bernd


Zuletzt bearbeitet von Herakles am Fr 23 Feb, 2018 23:16, insgesamt einmal bearbeitet
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
ADroste
registrierter Benutzer
S-Type 2.7D Auto SE 2008 Main-Kinzig-Kreis



Verfasst am: Fr 23 Feb, 2018 23:12    Titel:  

@Herakles,

wenn ich mir den Schaltplan des S-Type 1999.25 Model year anschaue, gab es für den Beifahrersitz keine Memory-Funktion (Bei neueren weiß ich es nicht.) Es sind also vier Stellmotoren vebaut, die alle einzeln über Leitungen mit dem PASSENGER SEAT SWITCH PACK verbunden sind. Dass alle vier Motoren oder Leitungen gleichzeitig kaputt gehen, erscheint unwahrscheinlich. Im Switch Pack sind die Mutterkontakte alle Schalter an gemeinsamen Plus und Masse Leitungen angeschlossen. Also könnte entweder das Schalterpaket kaput sein oder doch eine Verbindung zu Masse oder zu Plus im Kofferraum-Sicherungskasten.Neben Steckverbindungen haben Lendenwirbelsitze anscheinend zwei zusätzliche Spleißstellen in den Kabelsträngen. Eine im Plus- Zweig, eine im Minuszeig.

Gruß
Armin
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Herakles
registrierter Benutzer
Berlin



Verfasst am: So 25 Feb, 2018 16:31    Titel:  

Hallo ihr alle,
habe den Fehler gefunden, war doch die Sicherung 27 im Kofferaum. Nach nochmaligem Check mit einem Messgerät Erfolg gehabt.
Trotzdem vielen Dank für eure Hilfe.
Gruß Bernd
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
chris.p
registrierter Benutzer
Berlin



Verfasst am: So 25 Feb, 2018 19:19    Titel:  

Hallo Landrover und Herakles,

schön, daß es noch mehr Berliner hier gibt!

Schaut mal hier - wir würden uns freuen, Euch begrüßen zu dürfen:

http://www.jaguar-association.de/sektionen/berlin-brandenburg/startseite-der-sektion/index.html?parts=&artname=index

lg chris
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: