Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XJ Serie 1 bis 3  >>  Tank läuft über. XJ6 Serie 2
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
joerg_x
registrierter Benutzer
Bad Homburg



Verfasst am: Fr 02 März, 2018 21:35    Titel: Tank läuft über. XJ6 Serie 2  

Hallo liebe Jaguar Gemeinde,
dies ist hier mein erster Beitrag. Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines XJ6 4.2 der Serie 2.
Ich habe mich durch alle Threads mit diesem Thema gewühlt. Leider habe ich keine passable Antwort zu meinem Problem gefunden. Meine Serie 2 hat nämlich innenliegende Pumpen im Tank und keinerlei aussenliegende Ventile. Beide Tanks sowie beide Pumpen sind neu. Das Problem das ein Tank übergeht, hatte ich mit den verrosteten Dingern und mit den zugesetzten Pumpen nicht. Woran kann es liegen?
Viele haben wahrscheinlich das Problem das dieTanks das zeitliche segnen. Bei Interesse stelle ich meine Bezugsquelle ein. Limora stellt sich ja mittlerweile als Apotheke dar. Habe sie aus England vollverzinkt für die Hälfte.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
CarstenBI
Sponsor 2023
Bielefeld



Verfasst am: Fr 02 März, 2018 22:53    Titel:  

Hallo Jörg, ich habe zwar nicht die innenliegende pumpen sondern die normalen, Aber hatte das gleiche Problem. Irgendwelche in den Pumpen montierten Rückschlagventile waren nicht ganz in Ordnung. Ich habe dann einfach in die jeweilige Kraftstoffleitung ein günstiges Rückschlagventil gebaut. Gibt es bei eBay für unter zehn Euro pro Stück. Das Problem war gelöst und alles ist gut. Sollte bei dir auch gehen. Viel Erfolg und beste Grüße carSten
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
myJaguar
registrierter Benutzer
Wien



Verfasst am: Sa 03 März, 2018 0:05    Titel:  

Ich hab die im Tank montierten Pumpen bei meiner Serie 2.
Weiters sind in den hinteren Radkästen in der Kraftstoffleitung die beiden Rückschlagventile zu finden. Ich habe diese damals ausgebaut und geprüft. Bei einem Rückfluss in der Leitung in Richtung Tank muß das Ventil schließen. Wenn nicht -> das defekte Ventil ersetzen.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
joerg_x
registrierter Benutzer
Bad Homburg



Verfasst am: Sa 03 März, 2018 10:08    Titel: Umschaltventil  

Danke für die schnelle Antworten. Ich werde den Wagen Montag hochnehmen und mir das mal anschauen. Kann das auch am Umschaltventil liegen und wenn ja wo sitzt es? Ich konnte es bisher nicht finden. ...und warum war das mit dem alten "Dreck" kein Problem? Hat das mit dem Druck der neuen Pumpen zu tun?
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
myJaguar
registrierter Benutzer
Wien



Verfasst am: Sa 03 März, 2018 23:53    Titel:  

Was den für ein "Umschaltventil"?

Das ganze ist doch recht simpel: Es sind zwei Pumpen. Durch den Schalter im Innenraum wird entweder die linke oder die rechte Pumpe aktiviert die den Benzin nach vorne pumpt. Damit der Benzin nur nach vorne läuft und nicht zurück in den anderen Tank ist bei jeder Pumpe in der Leitung ein Rückschlagventil das den Rückfluss blockiert. Läuft jetzt also ein Tank über, dann ist das Ventil auf dieser Seite defekt. Mehr ist da nicht.

Anbei eine Zeichnung die sehr schön die Position des Rückschlagventils zeigt. (A = non-return valve).

Nach eigenen Angaben hast du den Wagen erst seit kurzem. Bist du also sicher, das es vorher wirklich immer (!) problemlos funktioniert hat?
(Ich schließe jetzt mal den Fall aus, daß du bei deinem Umbau auch die Benzinleitung bei der Pumpe erneuert hast und damit ein vorher vorhandenes Ventil eventuell mit entfernt hast.)




non_return_valve_fuel_pump.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: