Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XJ8, X100, XKs, XKR bis 2005 und X308, X350  >>  X350 Funkfernbedienung Microtaster repariert
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
hannover
registrierter Benutzer
Hannover



Verfasst am: Sa 10 März, 2018 20:19    Titel: X350 Funkfernbedienung Microtaster repariert  

Hallo zusammen,

seit gestern ging bei einem X350 Super V8 Bj. 2003/2004 der Türöffner der Funkfernbedienung nicht mehr und ich habe heute einen neuen Microtaster eingelötet, hatte noch einen Taster vom X308 liegen, sind die gleichen.

Das Bild ist von der Platine ist von der 2. Bedienung, die Dinger waren hier auch defekt, hab ich schon mal herausgelötet neue sind bestellt.

Für alle die das auch mal machen möchten - ist eine kleine Fummelei aber nichts großes - und die FB muss auch nicht neu angelernt werden !


Ich hab mal versucht den unteren (Kofferraum), der war noch o.k. abzulöten um den dann nach oben zu löten (Türöffner), geht aber nicht, mir hat eine 3. Hand oder eine Klemmvorrichtung gefehlt denn beim ablöten einer Zunge, es gibt 4 Zungen, müßte diese abgehoben werden... na egal ich mach die 3 dann neu...

hier der Link
https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_trksid=p4712.m570.l1313.TR0.TRC0.H0.TRS0&_nkw=171924581678&_sacat=0[/size]

falls jemad (ernsthaftes) Interesse hat kann der Wagen erworben werden - Daimler Ausstattung , beheizb Vollholzlenkrad, Abstandsradar, Cat´s Fahrwerk / Luftfederung, Schiebedach, 8 Fach inkl. Felgen Winter/Sommer neu.. keine Historie nachweisbar, habe selber gebr. gekauft. TÜV habe ich vor ca. 2 Monaten neu machen lassen -ohne Mängel -, keine Fehler im Display, alle L-Sonden neu (original),Kat li./re.erneuert (original), Spülventil neu (original), Zündkkerzen/erneuert (original) Ölwechsel gerade gemacht inkl Filter (original) Auffahrpumpe erneuert (original) Getriebespülung inkl. neuem Öl lasse ich in Kürze noch machen. Ich fahre das Auto täglich, leider überwiegend nur Stadtvekehr ( Verbrauch ca. 16,2l/100 ) der Wagen ist aber eher für BAB gebaut, fährt klasse und der Spass ist unbeschreiblich...Diese Verkaufsangebot ist bis zum 31.03.2018 aktuell, danach kann ich es nicht mehr über ´s Herz bringen ( ja genau dann behalte ich das schöne und vor allem seltene Auto mit der tollen Ausstattung - orig. Lammfellteppiche hinten und vorn - ) Preis ist nun doch VB bitte nur realistische Angebote , weiteres via PN




Paltine Funkfernbedienung.JPG

Zur Vollansicht Bild klicken.


X350 Funfernbedienung.JPG

Zur Vollansicht Bild klicken.


Jaguar Super V8.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.


Zuletzt bearbeitet von hannover am Mo 12 März, 2018 17:10, insgesamt 2-mal bearbeitet
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
PMBPMB
registrierter Benutzer
Köln



Verfasst am: Mo 12 März, 2018 2:18    Titel:  

Hi, der Km Stand wäre interessant.

LG
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
flatsix911
registrierter Benutzer
Wuppertal



Verfasst am: Mo 12 März, 2018 8:17    Titel:  

Moin,

es gibt für Lötarbeiten an Platinen Entlöpumpen, die relativ zuverlässig flüssigen Lötzinn absaugen. Die sind so günstig zu bekommen, dass sich das auch für den einmaligen Gebrauch lohnen kann.

Grüsse Guido
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
hannover
registrierter Benutzer
Hannover



Verfasst am: Mo 12 März, 2018 8:55    Titel:  

zum Kilometerstand:lt. Auskunft bei Jaguar war der Stand im Juni 2005 = 42000km und im Juli 2006 = 83514km, Danach hatten die keinen Eintrag mehr.
Zwischenzeitlich ca.2012/2013 eine neue Amatur eingebaut, ich habe dort angerufen (freie Werkstatt im Kölner Raum ) keine Aufzeichnungen vorhanden. Jetziger Tachostand ca. 137000km. Nun kann sich jeder ausrechnen wie wohl der heutige Stand ist.
Vor ca. 1Monat habe ich eine Motorreparatur ausführen lassen ( 1 A-Ventil war def. ). Hier wurden Laufschienen ect. begutachtet und für sehr gut befunden.Wir wissen doch wie das mit Motoren ist, es gibt welche mit 80.000 die nicht laufen und welche mit 400000 die perfekt laufen. So, das zum Kilometerstandund Motor.

Zu Entlötpumpen: ich mach das nicht täglich und es war ein Versuch, ursprünglich hatte ich vor das hier zu einenm Elektronikladen zu bringen. Aber Ihr wisst ja man ist neugierig und ich habe so einen Microschalter noch gefunden und deswegen Lötkolben angeschlossen und probiert...hat ja auch gefunzt
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
hannover
registrierter Benutzer
Hannover



Verfasst am: Di 13 März, 2018 12:04    Titel:  

heute sind die neuen Microtaster für die Reserve-Fernbedienung geliefert worden. Ich habe die 3 Taster angelötet und die Fernbedienung funktioniert wie eine neue ! Die Batterie war mehrere Tage abgeklemmt und die FB musste nicht neu angelernt werden !
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen:




Gebrauchte Jaguarteile ab 1994  XJ, XK, XF X & S-Type X-Type