Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XF (x250)  >>  Kosten Bremsentausch ?
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
malli66
registrierter Benutzer
Grevenbroich



Verfasst am: Mo 12 März, 2018 13:09    Titel: Kosten Bremsentausch ?  

Hallo in die Runde,
ich habe mal nach längerem eine Frage. In geistiger Umnachtung habe ich die Bremsen in einer Werkstatt machen lassen anstatt selber zu schrauben. Mir war es einfach zu kalt in der Garage.
Im Februar hat irgendwann einer der Kontakte angeschlagen. Ich habe dann die Klötze kontrolliert und habe an allen noch ca. 5mm Reststärke gefunden (vorn und hinten). OK, bei Jaguar in Düsseldorf hatten sie erst Termine frei wenn ich imt dem Auto schon im Ski Urlaub sein wollte. Da bin ich zu einer freien Werkstatt hin:
Die haben nach dem Tausch der Klötze festgestellt, dasss die Bremsen rubbeln. Also neue Scheiben V/H gleich mit machen lassen.
Letztendlich habe ich über 1.300,-€ für die Aktion bezahlt. Das hat mich schwer verwundert, da ich das sonst ja immer selber mache. Letztendlich habe ich die verbauten Teile im Netz herausgesucht und bin für Klötze, Scheiben, Kontakte und Beläge auf 350€ gekommen. (Tarox Scheiben und Klötze, Kontakte Bosch) Die selben Teile hat man mir in der Werkstatt mit über 900€ in Rechnung gestellt. Ist das normal?
Der Wagen hat die große Bremsanlage, ist ein 3L Benziner von 2014. Ich habe mich schon beschwert, aber da hätte ich wohl auch meiner Garagenwand was erzählen können.....
Wäre schön, wenn ihr mir ein paar Referenz-Preise nennen könntet.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Abbas997
registrierter Benutzer
Langenfeld



Verfasst am: Mo 12 März, 2018 13:27    Titel:  

Hallo Malli,

wenn's hilft, gut,
wenn nicht:

Grüße von der schääl sick

Heinzvolker
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Transalpler
registrierter Benutzer
Wien



Verfasst am: Mo 12 März, 2018 13:45    Titel:  

Ich hab vor einem halben Jahr ein Angebot für Scheiben, Beläge und Kontakte vo und hi durch JAG Autohaus mit Jag Originalteilen über ca. 1400€ erhalten - ist aber ein 2.2D also die kleine Bremsanlage.

Bislang waren nur die Hinteren tatsächlich zu tauschen, was ich mit Textar Scheiben und Belägen und Febi Sensor für 155,45 an einem kühlen Samstag vormittag in 3 h (OK ich schraube gemütlich und ohne Hebebühne - alles entrostet und gängig gemacht) erledigt habe. Mein Freizeit h Satz liegt somit bei rd. 65 €/h (vordere Bremsen unwesentlich teurer im Material - Jag Preis Arbeit vo u. Hi: 395€ - Hinten wohl mehr Arbeit aufgrund Handbremse).
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
malli66
registrierter Benutzer
Grevenbroich



Verfasst am: Mo 12 März, 2018 13:56    Titel:  

Tja,
hätte ich besser vorher gefragt. Hinten wechseln ist easy. Du hängst einfach nur bei gelöster Handbremse das Seil aus. Kniffelig war nur das Abziehen des Steckers vom Verschleiß Kontakt und das Fummeln den Kontakt mit Klötzen in die Zange zu bekommen. 3h mit Räder rauf und runter kommt hin.
Na dann weiss ich wenigstens fürs nächste Mal bescheid.
Da wünsch ich mir doch glatt meinen 75 zurück...
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Transalpler
registrierter Benutzer
Wien



Verfasst am: Mo 12 März, 2018 15:42    Titel:  

Ich hab hinten nichts ausgehängt - den Kolben muß man aber mit einem Rückstellwerkzeug zurückdrehen - das raussuchen des Werkzeuges und des richtigen Adapters meinte ich mit dem Mehraufwand - Vorne kann man mit Zwinge den Kolben zurückdrücken. Dabei aufpassen, dass der Bremsflüssigkeitsbehälter nicth übergeht!

Und ja - man benötigt den berüchtigten ATE 7mm Innensechskantschlüssel hinten, und für vorne den 9mm Innensechskant (zumindest bei der großen Bremse - hab bei meinem noch nicht nachgesehen, da 9mm Imbus vorhanden..) - beides ist normalerweise nicht bei einem Satz dabei
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
malli66
registrierter Benutzer
Grevenbroich



Verfasst am: Mo 12 März, 2018 18:55    Titel:  

Das Rückstell-Werkzeug hab ich. Hat bei E-Bay für "fast alle" Modelle mit 2 Zwingen für li/re Gewinde um die 20€ gekostet. Innensechskant hab ich alle verfügbaren bis 12 oder 14mm. Standard und für Ratsche, Werkzeug ist kein Problem, ich arbeite in einem Maschinenbau-Laden.
Ich muss ehrlich sagen, mit so Bordell Preisen habe ich nicht gerechnet.... Für die Knete hätte ich das auch in einer beheizten Mietwerkstatt machen können und wäre trotzdem mit weniger als der Hälfte ausgekommen.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Pjoerg
registrierter Benutzer
Wien



Verfasst am: So 18 März, 2018 18:20    Titel: Bremsenwechsel xf s vo+hi  

Bremsenwechsel xf s 3.0 275 ps.
Gerade Kostenvoranschlag für bremsenwechsel vo und hinten Original Jaguar teile, Jaguar Werkstatt: 1500 €. Finde ich ok.?
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Abbas997
registrierter Benutzer
Langenfeld



Verfasst am: So 18 März, 2018 18:38    Titel:  

Hallo Pjoerg,

als Antwort auf Dein Fragezeichen:

Schau Dir mal im zweiten Beitrag den Download an. Habe Vorderachse mal 2 genommen und komme auf 1570 €. Zwar nur für 240 PS, aber als Größenordnung kommt's hin.

Auf dass Du die Scheiben wenig brauchst

Heinzvolker
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: