Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
F-Pace, Performance SUV  >>  22 Zoll Räder mögen anscheinend Tiefschnee nicht so gerne
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Jaguar2017
registrierter Benutzer
Deutschland



Verfasst am: Sa 17 März, 2018 19:26    Titel: 22 Zoll Räder mögen anscheinend Tiefschnee nicht so gerne  

War heute mit der Katze im Schnee spielen gewesen und musste dabei doch ein kleines Manko im Zusammenhang mit den 22 Zoll Winterrrädern feststellen.

Ich war fast 2 Stunden mit Wagen unterwegs und dabei waren weder die Schneeverwehungen noch der starker Seitenwind ein Problem gewesen. Einzig die vielen nicht F Pace die vor mir auf der Straße parkten haben etwas gestört ...

Traktionsprobleme mussten mal wieder bewusst provoziert werden und erst mit abgeschaltetem ESP oder beim starken Bremsen war zu spüren, dass man nicht auf Asphalt sondern auf Schnee unterwegs war.

Als ich dann allerdings den Wagen für 10 Minuten abgestellt hatte und anschließend weiterfahren wollte machte sich plötzlich ab ca. 50 km / h eine so starke Unwucht der Räder bemerkbar, dass ich ich mich gezwungen sah rechts ran zu fahren.

Ich habe dann festgestellt, dass die hintern Felgen von Innen her mit Schnee voll waren, aber leider nicht ganz gleichmäßig verteilt. Ein herankommen ist aber eigentlich nicht möglich, sofern man jetzt nicht gerade bereit ist von hinten in den Schnee und unter das Auto zu liegen.

Also bin ich mit maximal 50 km / h zur nächsten SB Waschanlage gefahren welche sich zum Glück nur 5 Kilometer entfernt befand. Den Schnee kurzerhand mit dem Dampfstrahler entfernt und dann konnte es weiter gehen.

Auf normal mit Schnee bedeckten Straßen hatte ich das Problem bisher noch nie gehabt, aber da heute durch die extremen Schneeverhungen der Schnee zum Teil sehr tief war und ich es vielleicht auch etwas übertrieben habe scheinen sich die Felgen mit Schnee voll geschaufelt zu haben.

Ich vermute mal dass das mit schmaleren Felgen nicht passiert, aber die 22 Zöller haben schon ein sehr breites Felgenbett und laden anscheinend dazu ein...
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: