Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XJ8, X100, XKs, XKR bis 2005 und X308, X350  >>  X100 Convertible --> Hydraulikschläuche Dach als Muster für Produktion gesucht
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Supereagle
registrierter Benutzer
Deutschland, Bayern, Raum Neumarkt i.d.Opf.



Verfasst am: So 18 März, 2018 11:10    Titel: X100 Convertible --> Hydraulikschläuche Dach als Muster für Produktion gesucht  

Hallo an alle hier im Forum,

nach Hinweisen aus dem Forum und da ich den sogenannten "green shower" vermeiden möchte, plane ich für diese Saison auch den Tausch der Dachsystem Hydraulikschläuche an meinen 2005er XKR (vorbeugende Instandhaltung).

Da ich die Schläuche - auf Empfehlungen - bei Hansaflex (laut Internet ist in Nürnberg eine Niederlassung) machen lassen und einen Umbau ohne Abstimm-/Zeitdruck ermöglichen möchte, suche ich einen Satz Musterleitungen, nach denen ich die neuen Leitungen anfertigen lassen kann.
Die Musterleitungen gebe ich natürlich natürlich schnellstmöglich zurück.

Hat jemand einen Satz der Leitungen "herumliegen", die ich als Referenzmuster verwenden könnte?

Sofern weitere Tauschsätze benötigt werden, könnte/würde ich diese gleich in einem Rutsch mit produzieren lassen...
Detailabwicklung über PN's ...

Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.

LG aus Bayern

Frank
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
flatsix911
registrierter Benutzer
Wuppertal



Verfasst am: So 18 März, 2018 19:22    Titel:  

Moin,

wenn Deine Anfrage hier nicht erfolgreich ist und du deshalb dein Vorhaben nicht realisieren kannst bedeutet das keinen grossen Zeitverlust. Ich habe die alten Scläuche abgegeben und die neuen tags darauf wieder abgeholt. Mit gutem Willen funktioniert das notfalls auch am gleichen Tag, Schlauch und Anschlüsse sind Standardteile.

Die Schläuche versenden macht auch große keine Freude, weil die schon recht lang sind und immer irgendwo noch Öl rauslauft.

Außerdem wirst du etwas Zeit benötigen, die Rostansätze am Bodenblech zu beseitigen. So war es jedenfalls bei meinem Auto aus 2003. Nichts wirklich Übles, aber eben Rost an Doppelungen und Falzen die man nicht so lässt, wenn man schon mal so gut drankommt. Und die Rostschutzgrundierung braucht zum trocknen auch eine Tag, bevor die Teppiche wieder rein können.

Grüße, Guido
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
PMBPMB
registrierter Benutzer
Köln



Verfasst am: So 18 März, 2018 23:58    Titel:  

Hallo, habe gerade die Leitungen erneuern lassen. Rein Interessehalber, was kosten die nachgebauten Leitungen?

LG
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Supereagle
registrierter Benutzer
Deutschland, Bayern, Raum Neumarkt i.d.Opf.



Verfasst am: Mo 19 März, 2018 6:45    Titel:  

Hallo PMBPMB,
meinen Informationen nach sind die Hansaflex-Leitungen 1mm dicker, langlebiger, druck- und alterungsstabiler. Die Kosten liegen bei ca EURO 200,— .
LG
Frank
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
flatsix911
registrierter Benutzer
Wuppertal



Verfasst am: Mo 19 März, 2018 7:00    Titel:  

Moin,

ja, das kommt hin, ich habe 220 € bezahlt. Das sind dann aber nur die beiden längsten Schläuche für die Dachverriegelung. Es gibt noch noch vier deutlich kürzere zu den Hydraulikzylindern hinten rechts und links in der Seitenwand. Ich denke, das sich damit der Betrag etwa verdoppelt hätte.

Grüsse Guido
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Willi
Sponsor 2024
Stuttgart



Verfasst am: Mo 19 März, 2018 8:36    Titel:  

Hallo Guido,
was ist der Grund, dass du die Kurzen nicht neu gemacht hast? Sind die besser frei Haus ?

Grüße, Willi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
flatsix911
registrierter Benutzer
Wuppertal



Verfasst am: Mo 19 März, 2018 9:32    Titel:  

Moin Willi,

der Hauptgrund war einfach eine bevorstehende Urlaubsreise und mir wurde die Zeit etwas knapp.

Und im Gegensatz zu den langen Schläuchen waren die kurzen ohne Stauchung und Quetschungen verlegt und sahen gut aus, deshalb habe ich auf den Austausch verzichtet.

Außerdem habe ich überlegt, dass ich beim Tausch der kurzen Schläuche auch direkt die Hydraulikzylinder überholen lassen wollte, und dafür hatte ich damals noch keine Quelle.

Aber die Frage ist schon berechtigt, wenn man einmal soweit ist kann man die kurzen Schläuche auch direkt austauschen.

Grüsse Guido
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
PMBPMB
registrierter Benutzer
Köln



Verfasst am: Di 20 März, 2018 12:33    Titel:  

Danke für die Info, merke ich mir mal für das nächste Auto. Habe jetzt die von Jaguar einbauen lassen, aber wenn die auch wieder 20 Jahe halten reicht das ja auch erstmal:)

Philipp
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
pipowicz
registrierter Benutzer
Türkenfeld



Verfasst am: Di 20 März, 2018 16:26    Titel:  

Habe die auch letzte Saison neu machen lassen, da schon grüne Feuchtigkeit in der Innenraumleuchte zu sehen war. Als Nichtschrauber wurde das auch bei Jaguar gemacht.
Gruaß
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
ghazzog
registrierter Benutzer
Düsseldorf



Verfasst am: Mi 02 Mai, 2018 1:31    Titel:  

um die Frage zu beantworten: Ja, ich habe die alten Schläuche für den Hydraulikzylinder am Scheibenrahmen herumliegen sowie neue, noch nicht eingebaute von Top-Hydraulics USA. Wenn Du magst, dann kann ich sie beim nächsten Besuch in D mitbringen.

Beste Grüße
ghazzog
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Supereagle
registrierter Benutzer
Deutschland, Bayern, Raum Neumarkt i.d.Opf.



Verfasst am: Mi 02 Mai, 2018 5:36    Titel:  

Hallo ghazzog,
PRIMA und vielen Dank für die Rückmeldung und Hilfe.
Eine PM ist auf dem Weg...
Danke und LG aus Bayern.
Frank
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen:




Gebrauchte Jaguarteile ab 1994  XJ, XK, XF X & S-Type X-Type