Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
F-Type  >>  Continental Sport Contact ZWEI
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Sailingblue
registrierter Benutzer
München



Verfasst am: Di 20 März, 2018 13:20    Titel: Continental Sport Contact ZWEI  

Als ich gerade den Autobild-Vergleichstest zwischen den Vierzylindern F-Type und Mustang gelesen habe, ist mir aufgefallen, dass Jaguar den F-Type P300 mit Reifenl ausliefert, die ich schon vor geschätzten 16-17 Jahren auf meinen damaligen Autos hatte: Conti Sport Contact 2. Damals war das Modell gut, aber mittlerweile gibt es ja, wenn ich mich nicht irre, bereits 4 Nachfolgegenerationen: Sport Contact 3, 4, 5, 6...

Tatsächlich steht im Test, dass die Reifen den F-Type an einer besseren Rundenzeit gehindert haben. Warum wird ein so altes Reifenmodell überhaupt noch hergestellt? Und vor allem: Warum kauft Jaguar für den F-Type ausgerechnet diese Uralt-Reifen ein?
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Kantine
registrierter Benutzer
55



Verfasst am: Di 20 März, 2018 16:23    Titel:  

Ja habe ich mir auch schon gedacht als ich es gelesen habe.
Die Reifen sind aber sicherlich nur auf den 18 Zoll Standardfelgen und damit ein weiteres Argument direkt 19 Zoll zu nehmen.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: