Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XJ Serie 1 bis 3  >>  Frage zu den Leselämpchen im Fond des Souvereign
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
lofotonline
registrierter Benutzer
Lüneburg



Verfasst am: Mi 21 März, 2018 15:48    Titel: Frage zu den Leselämpchen im Fond des Souvereign  

Hallo,

gibt es für die genialen abklappbaren Leselämpchen im Fond der besser ausgestatteten Serie-3-Modelle Birnen (oder einen passenden Glühbirnenersatz), die nicht heiß werden? Meine Kinder lieben die Lampen, aber diese werden bei Dauergebrauch so heiß, dass ich Angst vor einem Kabelbrand habe ...

Für Tipps dankt
Matthias
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Nordlicht
registrierter Benutzer
Zarpen



Verfasst am: Mi 21 März, 2018 18:52    Titel:  

Hallo Matthias,
einfach die Kinder besser erziehen, hat bei mir geholfen.

Gruß
Jan
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
V12-Jag
registrierter Benutzer
Neustadt an der Donau



Verfasst am: Do 22 März, 2018 20:28    Titel:  

Hallo Matthias,

ich habe die

https://www.ebay.de/itm/2-x-LED-Glühlampe-T11-BA9S-T4W-12V-Standlicht-Lampe-Leuchte-Auto-KfZ-Motorrad/352276432989?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid=p2057872.m2749.l2649

eingebaut. (oder einfach "LED T4W" suchen)
Werden nicht heiß und geben ein helles Licht ab. Wenn die Kinder Spaß dran haben, sollte man ihnen den Spaß gönnen :-)

Viele Grüße
Martin
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
lofotonline
registrierter Benutzer
Lüneburg



Verfasst am: Mo 23 Apr, 2018 21:03    Titel: Super Sache, hat geklappt! (Tausch Leseleuchten-Leuchtmittel, um Hitzeschäden zu vermeiden)  

Vielen Dank für den Tipp! Ich kann den Tausch der Lämpchen in warmweiße LEDs nur empfehlen. (Ich wurde fündig unter "LED Ba9s T4W 5-SMD 5050 12V warm Weiß Innenraum Beleuchtung Leselampe") Jetzt werden die Lampen nicht mehr heiß. Es ist nur etwas fummeliger, die am Kopf dickeren LED-Birnchen in die Drahtspirale zu fummeln, die die Birne an den Kontakt quetscht. Aber es geht.
Herzliche Grüße
Matthias
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
dezember6th
registrierter Benutzer
Wien



Verfasst am: Fr 11 Mai, 2018 12:37    Titel: Leselampen auf LED umbauen  

Würde auch sehr gerne meine Leselampen auf LED umbauen, bin aber leider nicht draufgekommen wie man diese zerlegt um an die Glühbirne zu kommnem. Gibt es da eine besonderen Trick? Wollte das dursichtige Plastilk abschrauben aber das dreht sich im Kreis ohne das sich etwas tut...

Bitte um kurze Hilfe - bin zu Dumm...

Nikolaus
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Egast
registrierter Benutzer
EU



Verfasst am: Fr 11 Mai, 2018 15:44    Titel:  

Hallo Nikolaus,

eigentlich hat die Kunstoffabdeckung ein Gewinde und sie lässt sich herausdrehen.

Möglicherweise ist deine Abdeckung "überdreht", dann müsste sie sich jedoch herausziehen lassen.

Vielleicht mal mit einem Schrauenzieher - mit Bedacht in den Spalt eingesetzt - etwas nachhelfen. ;-)

Gruss,
Egon




1-P1060132.JPG

Zur Vollansicht Bild klicken.


1-P1060131.JPG

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
dezember6th
registrierter Benutzer
Wien



Verfasst am: Di 15 Mai, 2018 2:06    Titel:  

Danke für die Antworten - habe leider bei der Leseleuchte meine Schrauberkünste versucht die anscheinend seit Jahren nur halb zugeschraubt war....
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Egast
registrierter Benutzer
EU



Verfasst am: Di 15 Mai, 2018 5:19    Titel:  

Zitat:
habe leider bei der Leseleuchte meine Schrauberkünste versucht die anscheinend seit Jahren nur halb zugeschraubt war....


...und, mit welchem Ergebnis?
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
dezember6th
registrierter Benutzer
Wien



Verfasst am: Di 15 Mai, 2018 6:52    Titel:  

Die Leselampen Platstikkappen sind geschraubt - bei mir lies sich eine nur deshalb durchdrehen da diese nicht zugeschraubt war und bei 2 Umdrehungen gefühltem leer durchdrehen hab ich sicherheitshalber aufgehört. Dank der Tips in diesem tollen Forum hab ich dann einfach mal versucht festzuschrauben, und da dies funktionierte war klar wie dumm ich bin.,,
Aufschrauben ist also kein Problem und jetzt muß ich nur noch die LED bestellen und durch die Feder einfädeln.

Nochmals danke für die Hilfe!

Nikolaus
DD6 1992

P.S.: hatte mir schon Sorgen gemacht das ich auf eine weitere undokumentierte Änderung im allerletzten Baujahr gestoßen bin.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Egast
registrierter Benutzer
EU



Verfasst am: Di 15 Mai, 2018 7:14    Titel:  

Hallo Nikolaus,

danke!

Manchmal sitzt man ledlich einem "Denkmuster" auf, das hat mit Dummheit nicht viel zu tun.

Schön, dass wir dir helfen konnten.

HERZliche Grüsse,
Egon
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: