Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XJS + XJ-S  >>  Jaguar Gewand gesucht .
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
OldAndi
registrierter Benutzer
Im Lande



Verfasst am: Mo 26 März, 2018 21:10    Titel: Jaguar Gewand gesucht .  

Hallo Gemeinde,

klingt witzig ist aber so >>>

ich suche für mich Poloshirt, Longshirt,Jacke o.ä. , mit Jaguar springend in klein auf der rechten oder linken Brustseite , um mich im Auto passend zu gewanden ;-)) möglichst in schönem englischem grün und aus Baumwolle oder Mix .

Habe überall gestöbert und konnte nix finden ..

Haben die "alten Füchse " hier eine Bezugsquelle . Bitte wirklich um rege Hilfe .
Danke schon mal .

Andi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Sally
registrierter Benutzer
72636 Frickenhausen



Verfasst am: Mo 26 März, 2018 21:23    Titel: Jaguar Gewand gesucht .  

....meinst Du so was :-)



e3.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.


Mein T___.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.


S2.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
OldAndi
registrierter Benutzer
Im Lande



Verfasst am: Mo 26 März, 2018 21:38    Titel:  

Najaaa so ähnlich .. nur etwas edler .. ;-)))

ich finde leider nix

Andi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
OldAndi
registrierter Benutzer
Im Lande



Verfasst am: Mo 26 März, 2018 22:13    Titel:  

Passend zur Wagenfarbe habe ich mal (früher immer von mir Spinner Handschuhe genannt ) ;-))) naja man wird auch älter ;-)) in Racing Green bestellt ..mal sehen wie Sie sind .. gefallen mir ganz gut .
Was meint Ihr ?? https://www.dents-handschuhe.de/shop/herren-lederhandschuhe/5-1011-mens-leather-driving-glove/

Für passende Gewänder siehe o.a. wird weiter Hilfe gebraucht !!

VG
Andi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Peter-XJS
registrierter Benutzer
Münster + Osnabrück



Verfasst am: Mo 26 März, 2018 22:52    Titel:  

Hier dein neues T-shirt, Andi: https://www.ebay.co.uk/itm/Jaguar-Never-Underestimate-an-Old-Man-Mens-T-Shirt-Size-S-5XL-Black/262970664221?epid=1861316882&hash=item3d3a45e51d:m:m2pqpqcRzmxjLu4Wdea20wg

Aber lass die peinlichen Handschuhe bitte weg, damit macht man sich nur lächerlich.;-)

Gruss

Peter
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
beemer
registrierter Benutzer
XJ-S V12 Conv. 1990



Verfasst am: Di 27 März, 2018 7:19    Titel:  

Aber lass die peinlichen Handschuhe bitte weg, damit macht man sich nur lächerlich.;-)

Im XJ-S vielleicht. Wer aber schon mal im Eifer des Gefechts und mit feuchten Händen an einem Holzklenkrad abgerutscht ist, kennt den Nutzen von Fahrerhandschuhen. Im Sportler benutze ich welche.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
OldAndi
registrierter Benutzer
Im Lande



Verfasst am: Di 27 März, 2018 12:21    Titel:  

Hallo Peter ,

meinst du die sind peinlich ;-))) Ich lasse Sie erst mal ankommen und drehe damit eine Runde auf dicke Jacke :-)))

Wenns gar zu peinlich wird , kann ich Sie immer noch als Edelhandschuhe zum jäten im Garten nutzen . ;-))

Wer hat denn noch Shops für Jaguar Klamotten wie o.a. in petto ?

Andi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Peter-XJS
registrierter Benutzer
Münster + Osnabrück



Verfasst am: Di 27 März, 2018 14:43    Titel:  

Na ja, für einen alten Sportwagen mögen solche Fahrerhandschuhe ja vielleicht noch passen bzw. einigermassen sinvoll sein.

Aber für einen Grand Tourer, wie es unsere XJ-S/XJS nunmal sind, sind solche Dinger überflüssig wie eine Furunkel im Nacken ;-)

Peter
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
OldAndi
registrierter Benutzer
Im Lande



Verfasst am: Di 27 März, 2018 15:35    Titel:  

...Furunkel im Nacken geht ja noch ... ;-))) Würdest du Sie denn wenigstens zum Unkraut jäten im Garten absegnen ? ;--0

Aaaber ich habe ja noch einen in petto Baujahr 1959 mit gaaanz dünnem Lenkrad .Da geht's und ist es nützlich

Andi


Zuletzt bearbeitet von OldAndi am Di 27 März, 2018 15:46, insgesamt einmal bearbeitet
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Willi
Sponsor 2024
Stuttgart



Verfasst am: Di 27 März, 2018 15:36    Titel:  

Hallo Andi,
lass dich wegen der Handschuhe nicht verunsichern. Die Handschuhe haben schon was. Ich finde es passend, auch zum XJ-S. Hat nichts mit rasen, sportlich oder ähnliches zu tun. Ich fahre z.B. gerade an kälteren Tagen mit Mantel und Handschuhen meinen X300. Mit gefällt es und nur ich muß mich wohlfühlen. Was die anderen da denken ist doch vollkommen egal. Es gibt immer solche und solche.
Die moderne Version ist die Lenkradheizung. Man sieht es nicht, aber es ist sehr angenehm.

Grüße, Willi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
OldAndi
registrierter Benutzer
Im Lande



Verfasst am: Di 27 März, 2018 15:50    Titel:  

Willi danke für Deine netten Worte ;-) Die wollen mich doch bloß frozzeln ;-)))) Mach ich auch sehr gern ;-)) Bin da recht Standfest wenn mir was gefällt mach ich es auch sooo.

Ich find Sie nämlich sehr schön und ich habe lange gesucht nach welchen in Grün . (zur Farbe meines Autos passend)
Und ein edles Leder ist es auch .

Aber wegen den Gewändern bin ich noch nicht weiter ..In Grün ist echt schwierig .. Warum eigentlich ist doch ein englisches Auto .. Naja vielleicht kommt ja noch was .

Andi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Peter-XJS
registrierter Benutzer
Münster + Osnabrück



Verfasst am: Di 27 März, 2018 15:54    Titel:  

Würdest du Sie denn wenigstens zum Unkraut jäten im Garten absegnen ? ;--0

Auf jeden Fall, Andi, für Gartenarbeit sind die Dinger klasse ;-)

Ich finde, wenn schon alberne Handschuhe im Klassiker-GT, dann sollte man aber auch passend dazu einen Helm tragen, das wäre jedenfalls konsequent.....ein Fahrradhelm reicht vielleicht schon ;-)

Dieser Helm für den Herrn ist auch sehr geschmackvoll: https://www.masculin.com/buzz/11342-casque-moto-crane-humain-jyo-john-mullor/

Ich habe mal bei einem Oldietreffen einen MB 107-SL Fahrer mit Rallye-Handschuhen gesehen. Seine Beifahrerin hatte ein Kopftuch, ähnlich wie es damals Audrey Hepburn in einem Thunderbird Cabrio trug. Die beiden Witzfiguren wurden natürlich zurecht von vielen belächelt.

Peter
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
OldAndi
registrierter Benutzer
Im Lande



Verfasst am: Di 27 März, 2018 16:01    Titel:  

Peter du bist ein echter Strolch Im netten Sinne gemeint ... Schade das es keine Treffen gibt wo man Dich kennenlernen kann .Du bist in echt bestimmt ein lustiger bei jedem Streich dabei ?? Oder

Übrigens Meister Joda würde sagen :Die Gefühle erforschen du musst . Gewöhnen du Dich must an die Handschuhe .. Die Macht dann mit Dir sein .. ;-)))

Andi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Peter-XJS
registrierter Benutzer
Münster + Osnabrück



Verfasst am: Di 27 März, 2018 16:17    Titel:  

Peter du bist ein echter Strolch Im netten Sinne gemeint ... Schade das es keine Treffen gibt wo man Dich kennenlernen kann .Du bist in echt bestimmt ein lustiger bei jedem Streich dabei ?? Oder

Andi, die Schönwettersaison hat noch nicht begonnen, d.h. es bleibt noch viel Zeit für ein nettes Treffen "irgendwo" in Deutschland. Allerdings nicht in Berlin, da würde ich mit einem schönen Auto nicht gern hinfahren wollen. Ansonsten bin ich zu allen Schandtaten bereit, Hauptsache der Wagen steht nachts in einer verschlossenen Garage oder ähnliches. Ich würde mich freuen, dich kennenzulernen, wir hätten bestimmt viel Spass.

Gruss

Peter
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
OldAndi
registrierter Benutzer
Im Lande



Verfasst am: Di 27 März, 2018 16:35    Titel:  

Seltsamerweise Peter, habe ich vor Jahren GENAU wie du gedacht wenn ich Fahrer mit Handschuhen sah . Dachte immer: ""Was für Affen " ;-)) Jetzt werd ich selber einer !! :-))) Ist sicher Altersstarrsinn mit fast 50 . :-)
Anderseits hat der Erstbesitzer das Auto immer mit Handschuhen (Farbe Cognac ) bewegt .Bekommene Bilder zeigen dies. Irgendwie ist das Auto daran gewöhnt und fährt auch schneller dadurch.

Andi

@Willi wie findest du denn das Grün der Handschuhe?
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
pipowicz
registrierter Benutzer
Türkenfeld



Verfasst am: Di 27 März, 2018 16:46    Titel:  

Servus Andi !
Ich trage bei der Kätzchenausfahrt immer Handschuhe. Alternativ kann man auch irgendwann sein abgegrabbeltes Lenkrad ersetzen. Über die Zeit bewirkt Handschweiß so einiges. Hier gibt es vielleicht, wonach du suchst:
https://www.experience-parts.de/collections/jaguar-merchandising
Gruaß Wolfgang
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
OldAndi
registrierter Benutzer
Im Lande



Verfasst am: Di 27 März, 2018 17:01    Titel:  

Hallo Wolfgang,
Danke Dir für den Tipp.
in dem Shop hatte ich auch schon gestöbert und leider nichts gefunden . Dacht nicht das dies so schwer ist meine "Afferei " :-)) komplett zu machen ..

Andi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Peter-XJS
registrierter Benutzer
Münster + Osnabrück



Verfasst am: Di 27 März, 2018 17:17    Titel:  

Aaaber ich habe ja noch einen in petto Baujahr 1959 mit gaaanz dünnem Lenkrad .Da geht's und ist es nützlich


Andi, das sehe ich jetzt erst.....welchen 59er hast du denn?
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
OldAndi
registrierter Benutzer
Im Lande



Verfasst am: Di 27 März, 2018 18:18    Titel:  

keinen Jaguar .... :-) aber sehr schööön .

Andi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Peter-XJS
registrierter Benutzer
Münster + Osnabrück



Verfasst am: Di 27 März, 2018 18:51    Titel:  

Ein Freund hat auch ein Auto von 1959, das ist auch sehr schön ;-)

Zeig mal ein Bild von deinem 59er




20150925_163423_resized_1 (225x400).jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Peter-XJS
registrierter Benutzer
Münster + Osnabrück



Verfasst am: Di 27 März, 2018 21:41    Titel:  

Ich habe noch einen Jaguar von 1976, auch mit einem sehr dünnen Lenkrad.

Ich habe kürzlich ein zusätzliches originales LR gekauft und lasse dieses derzeit etwas aufpolstern und mit Leder beziehen. Das liegt dann vermutlich besser in der Hand bzw. ist griffiger. Sollte ich das Auto irgendwann einmal verkaufen und der Erwerber das originale LR haben wollen, baue ich es wieder um.




20170708_154054_1499521654726_resized (400x225).jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Peter-XJS
registrierter Benutzer
Münster + Osnabrück



Verfasst am: Di 27 März, 2018 21:54    Titel:  

....übrigens: ich war am Samstag in Essen auf der TC, nicht ein Jaguar XJ-S/XJS-Coupé, nur einige (2-3) XJS-Fl.-Convertible. Coupés sind offenbar inzwischen echt rar.

Wie war es in Stuttgart?

Peter
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
pipowicz
registrierter Benutzer
Türkenfeld



Verfasst am: Di 27 März, 2018 23:21    Titel:  

Ich war am Freitag auf der Retro Classica in Stuttgart. Ich habe dort genau einen XJS gesehen. Dazu noch einen XJ und von der jungen Riege ein F-Type. Dazu etwa 8 E-Types. Ansonsten hielt ein kleiner Stand der Jaguar Association Germany die Jaguar Flagge hoch, wo ich zu einem Kaffee und Kuchen eingeladen wurde. Diese stellte zwei Fahrzeuge der MK Reihe aus. Ich war etwas enttäuscht, das der X100 überhaupt nicht vor kam auch nicht der x 150. Dafür gab es hunderte von Mercedes oder Porsche Modellen zu sehen. Für mich erstaunlich, warum so teuer, wenn es die doch anscheinend wie Sand am Meer gibt. Eine ganze Halle über Italienische Autos, hätte mir auch eine Halle über britische Autos gewünscht. BMW war natürlich auch gut dabei.
Gruaß Wolfgang
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Willi
Sponsor 2024
Stuttgart



Verfasst am: Mi 28 März, 2018 7:21    Titel:  

Hallo Wolfgang,
da bist du wohl etwas zu schnell durch die Hallen ?
Natürlich lag der Schwerpunkt bei den schwäbischen Produkten, sprich Porsche, Mercedes. Es waren aber doch einige Jaguar- Fahrzeuge da. Außer am Jaguar-Association Stand mit den 3 XK´s hatte ich doch bestimmt 6 XJ-S , XJS, wenn auch nur in Cabrio Version gesehen, den einen oder anderen XK 120 - 150. XJ Fahrzeuge habe ich nicht gefunden ( ich liebäugle immer noch damit) . Dann war da noch das eine oder andere XK 8 Cabrio ( 3 Stück? ) mit Phantasiepreisen.... ja gut.
Wir waren am Samstag auf der Messe, es war gar nicht so voll ( gehe immer gegen den Strom, sprich über die Hallen 4,6,8,10 und dann zurück zu den High-End Premium Hallen 3 und 1. Wobei die Halle 3 und 1 eigentlich nur überflogen wird, da die am Nachmittag viel zu voll sind. Insgesamt war es ein schöner Tag, viel spannendes gesehen und entdeckt, den einen oder anderen alten Bekannten getroffen, auch eine große Pause am Jaguar-Association Stand eingelegt .......
Die Sonnentage können nun kommen.

Grüße, Willi

PS: Jaguar Merchandising hatte ich nichts gesehen
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Sally
registrierter Benutzer
72636 Frickenhausen



Verfasst am: Mi 28 März, 2018 14:42    Titel: Retro Classica in Stuttgart.  

Ich war am Samstag auf der Retro Classica in Stuttgart.
Mich haben eher die Händler von Modellautos interessiert als wie die Fahrzeuge die dort standen.
Und ich habe doch bei einigen Händler ein Schnäppchen machen können.:-)
Grüße aus Nürtingen




clap.gif

Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
pipowicz
registrierter Benutzer
Türkenfeld



Verfasst am: Mi 28 März, 2018 16:18    Titel:  

@Willi
Da habe ich wohl ein paar übersehen. Ich hatte allerdings nur ein paar Stunden Zeit, und bin daher recht zügig durchgegangen. Schade, dass ich die X 100 nicht gesehen habe.
Gruaß
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
OldAndi
registrierter Benutzer
Im Lande



Verfasst am: Do 29 März, 2018 10:19    Titel:  

Leider habe ich noch immer nichts gefunden bzgl. Jaguar Gewänder wie o.a. formuliert. Ist das wirklich so schwer etwas zu finden ?
Für weitere Tipps und Links würde ich mich freuen ..

Allen Frohe Ostern !!

VG
Andi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Nichtschwimmer
Sponsor 2023
Mannheim



Verfasst am: Do 29 März, 2018 11:37    Titel:  

Nein ist es nicht. Kauf dir ein passendes Gewand und lass es nach deinem Belieben bedrucken, besticken o.ä. Vielleicht sind andere hier im Forum auch interessiert und man macht eine Sammelbestellung. Firmen die so was gedrucken, lassen sich ergoogeln.

Bei Limora gibt´s Klamotten und auch einen Jaguar-Aufnäher, den man wenn man nicht nähen kann, auch mit Sikaflex dranbekommt.

Ich kann mir auch vorstellen, dass SNG Barrat was hat, auch wenn online nicht vergügbar.

Darüber hat jeder Autohersteller Bekleidung, Accessiors etc. Du könntest mal zum Jaguar-Autohaus deines Vertrauens gehen.

Udo
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Willi
Sponsor 2024
Stuttgart



Verfasst am: Do 29 März, 2018 11:54    Titel:  

Hallo Andi,
wir hatten hier im Forum ein Mitglied, der hat ( oder hatte? ) das ganze Jaguar Merchandising Programm.
War vor ca. 2-5 Jahren . Username kenne ich nicht mehr und die Schnellsuche brachte auch nichts.
Arbeit ist also angesagt :)

oder Google mit Jaguar Merchandising füttern ?
Auch Google / Bilder könnten weiterhelfen.
Und wenn dir das Angebot zu wenig ist - es kommt Ostern - Shop eröffnen :)

Grüße, Willi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Willi
Sponsor 2024
Stuttgart



Verfasst am: Do 29 März, 2018 11:57    Titel:  

aus der Suche hier im Forum:
http://www.jaguar-forum.de/forum/viewtopic.php?t=45233&highlight=merchandising
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Callianese
registrierter Benutzer
Callian/ Var



Verfasst am: Do 29 März, 2018 12:02    Titel:  

hallo Andi,

schau mal unter ebay.com jaguar racing shirts
da findest Du alles was Du brauchst

gruss
Viktor
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
OldAndi
registrierter Benutzer
Im Lande



Verfasst am: Do 29 März, 2018 18:22    Titel:  

So etwas gefälliges konnte ich finden 2 x Polo Shirt in Marine und Flaschengrün . Ich finde Sie sehen ganz gut aus ,Logo gestickt ,
Preis geht eigentlich auch.

Einziges Manko wie ich finde 50 % Baumwolle 50 % Polyester . Die anderen waren pur Polyester .Stellt denn keiner mehr natürlich nur aus Baumwolle her ??? Dieser Kunstfaser Mist ist nicht mein Ding .

https://www.ebay.de/itm/Embroidered-Jaguar-Logo-Polo-Shirt-Workwear-Uniform-XF-XJR575-Sports-Top/173185608507?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&var=471914309292&_trksid=p2060353.m2749.l2649

Andi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Willi
Sponsor 2024
Stuttgart



Verfasst am: Do 29 März, 2018 19:03    Titel:  

Hallo Andi,
als Jaguarfahrer sollte man eh Mitglied in einem Jaguar-Club sein. I.d.R gibt es auch die passenden T-Shirts. Ich würde dir ja grundsätzlich die Jaguarfreunde-Stuttgart.de empfehlen, aber ist wohl zu weit weg. Es gibt bestimmt auch was in deiner Nähe.

Grüße, Willi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
werneranja
registrierter Benutzer
Bremen



Verfasst am: Mi 04 Apr, 2018 12:13    Titel:  

moin Ihr Strolche, ....

ich habe mir mal vom ALDI Nord vor ca. 2 Jahren WEISSE LEDERHANDSCHUHE gekauft, jawohl: IN WEISS !!!!! Für € 2,99 das Paar glaube ich. Hab gleich 3 Paar gekauft. Sehen sowas von geil aus ...

nehm´ ich zum Autofahren im Jaguar bei Cabrio-Wetter, zum Anfassen von Garten-Abfall-Säcken, und manchmal
auch für die Gartenarbeit.

so, jetzt könnt Ihr mich gerne veräppeln. steh´ich drüber

Gruß Werner+++
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
OldAndi
registrierter Benutzer
Im Lande



Verfasst am: Mi 04 Apr, 2018 12:26    Titel:  

Werner die Weißen Handschuhe vom Aldi ,waren das die mit den vielen rosa Glitzersteinchen im Leder ala Swarowskie :-)))

Meine grünen sind auch angekommen .Sind vom Material vom feinsten (werde doch kein Unkraut mit jäten) ebenso die Passform sehr gut . Mal sehen wie es sich MIT beim fahren anfühlt und ob an der Tanke der Rote Teppich dann für mich ausgerollt wird :-))

Andi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Peter-XJS
registrierter Benutzer
Münster + Osnabrück



Verfasst am: Mi 04 Apr, 2018 12:56    Titel:  

Moin, ich habe mal bei ALDI (Süd oder Nord weiss ich nicht mehr....) einen ganzen Karton helle Einweghandschuhe (100 Stck.) in Grösse M gekauft.

Bislang fehlte mir allerdings noch der Mut, damit Auto zu fahren und/oder abends fein essen zu gehen. Ausserdem kommt damit mein Brilliantring nicht mehr wie gewünscht zu Geltung.;-)))............was würdet ihr mir raten?

Gruss

Peter
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
werneranja
registrierter Benutzer
Bremen



Verfasst am: Mi 04 Apr, 2018 16:12    Titel:  

was denn, Peter nur EINEN Brilli ? an welcher Hand denn?

ich würde an der Stelle, wo der Brilli sitzt, am Handschuh ein passendes Loch schneiden; dann brauchst Du Dich nicht zu sorgen, ob jemand Deine(n) Brilli sieht oder nicht.

OldAndi: nee es waren nur WEISSE LEDERHANDSCHUHE, aber mit einer LINDGRÜNEN Paspelierung rings herum.
Jaaa da sind wir gaanz ete petete mein Lieba. Wenn schon, denn schon....

LG Werner+++
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
OldAndi
registrierter Benutzer
Im Lande



Verfasst am: Mi 04 Apr, 2018 16:15    Titel:  

Peter ,ich würde Dir raten vom Ledermeister ( wie nannte man dieses Gewerk früher ? ) sich an besagter Ringstelle eine Aussparung stanzen zu lassen und kunstvoll umketteln zu lassen . So kommt der Ring Super zur Geltung und seine Opulenz wird auch noch betont .

Der Aufwand und Kostenfaktor lohnt sich aber erst ab 1,5 Karat und ohne Einschlüsse . :-))

Konnte ich Dir helfen ?

Andi

Oh ..war der Werner nun schneller ? 2 D**fe ein Gedanke :-)))
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Peter-XJS
registrierter Benutzer
Münster + Osnabrück



Verfasst am: Mi 04 Apr, 2018 16:42    Titel:  

Danke euch für die Tipps, Jungs. So könnte ich es machen.;-)))

Gruss

Peter
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Nichtschwimmer
Sponsor 2023
Mannheim



Verfasst am: Mi 04 Apr, 2018 18:02    Titel:  

Andi, ich glaube die nannte man Sattler (für Leder) und Schneider (für Stoff). Ich kenne so was aber auch nur vom Hörensagen. Vielleicht gib´s auch eine App dafür.

Udo

P.S. ich habe verschieden Locheisen, mit denen ich das Wunschloch in Leder, Kunstleder und vielleicht auch dickeren Gumnmi sauber stanzen können. Beim Ketteln muss ich leider passen.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
OldAndi
registrierter Benutzer
Im Lande



Verfasst am: Mi 04 Apr, 2018 18:21    Titel:  

na für das Ketteln gibt's doch eine App ...Ganz Sicher :-))) Muß es einfach geben ;-0

Andi

PS :macht Spaß so rumzublödeln Danke an alle fürs mitmachen :-)))
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Peter-XJS
registrierter Benutzer
Münster + Osnabrück



Verfasst am: Mi 04 Apr, 2018 20:31    Titel:  

PS :macht Spaß so rumzublödeln Danke an alle fürs mitmachen :-)))

Rumblödeln können wir am besten.

Habe soeben eine ausgiebige Tour mit meinem MB-V8 gemacht......sehr geeeeiiil. Jetzt muss es nur noch Sommer werden damit man abends offen fahren und natürlich auch draussen sitzen kann.




CIMG1911 (2).JPG

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
OldAndi
registrierter Benutzer
Im Lande



Verfasst am: Mi 04 Apr, 2018 21:04    Titel:  

Peter Dir gefallen diese Farbtöne ? Richtig ? haben auch was vornehmes . Genau richtig für Fahrer mit Brilli an der Hand .. natürlich nur mit Handschuhen ..

Wirklich schönes Auto :-) Welche Typenbezeichnung hat das Auto denn ? Wie ist denn der Motor im Vergleich zur Katze ? Übrigens unfair das einer sooo viel Platz haben darf für seine Schätze :-( Haaachjaaa

Andi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Peter-XJS
registrierter Benutzer
Münster + Osnabrück



Verfasst am: Mi 04 Apr, 2018 21:34    Titel:  

Peter Dir gefallen diese Farbtöne ? Richtig ? haben auch was vornehmes . Genau richtig für Fahrer mit Brilli an der Hand .. natürlich nur mit Handschuhen ..

Ja, Andi, ich mag diese Goldtöne bei Klassikern gern.

Dies ist ein 500 SL, Mopf, aus 1986, 245 PS (damals ohne Kat), randvoll das Auto (alle Extras) und macht wirklich Spass. Habe ich der Farbe wegen lange nach gesucht und bin vor 10 Jahren in Calgary, Kanada, fündig geworden. Europäisches Auto mit englischen Instrumenten, alles original.

Im Vergleich zum XJS-AJ6 hat ein V8 natürlich mehr Kraft, insbesondere beim Anfahren/Beschleunigen, aber durch den kürzeren Achsabstand ist der SL empfindlicher/unruhiger als der lange Grand Tourer von Jaguar. Sportler sind es beide nicht, auch der 107 SL nicht, auch er ist eher ein behäbiger GT. Mit Hardtop gefällt der chrombeladene Wagen mir sehr gut.
Die Qualität des MB 107 ist besonders gut, damals wurde noch aus den Vollen geschnitzt. 107er fahre ich seit fast 30 Jahren (300, 450, 350, 500, 380 SL/SLC) und möchte auch nicht darauf verzichten. Sind wirklich seeehr geile Autos.

Gruss

Peter




CIMG1907 (2).JPG

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
OldAndi
registrierter Benutzer
Im Lande



Verfasst am: Do 05 Apr, 2018 12:31    Titel:  

Peter , man müsste bei Dir Direkt mal ein Oldtimer Schnupperwochenende machen . :-) Schön finde ich bei Dir das Du über Jahrzehnte deinen Schätzen frönst ..

Andi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
werneranja
registrierter Benutzer
Bremen



Verfasst am: Mo 23 Apr, 2018 20:44    Titel:  

Moin Jungs,

Dienstag den 01. Mai geht es wieder los; da darf mein Kätzchen wieder schnurren und fauchen.
Vorsicht allen, die nicht bei drei auf den Bäumen sind!
lach...

es grüßt Euch aus Riede bei Bremen: Werner +++
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
OldAndi
registrierter Benutzer
Im Lande



Verfasst am: Mo 23 Apr, 2018 21:13    Titel:  

Werner wirst du auch ,so lautet ja der Fred , zum Start in den Mai angemessen gewandet sein ? ;-)

Andi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
werneranja
registrierter Benutzer
Bremen



Verfasst am: Di 24 Apr, 2018 14:09    Titel:  

Ach, Andi ...

Du bringst mich jetzt in echt in Verlegenheit; ich weiß noch nicht, was ich anziehen soll, bzw. ob ich überhaupt etwas anziehen soll. Hängt von der Temperatur (draußen) ab. Und für´s Barfussfahren hab ich keine Lust. Aber weiße Lederhandschuhe mit hell-grüner Paspelierung sind Pflicht ! Das glaub !

Kannst Du mir nicht etwas empfehlen?

Grüße an alle zum baldigen 1. Mai (derher Mai ist gekommen - die Kaahatzen sind los .....)

lg Werner+++
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
OldAndi
registrierter Benutzer
Im Lande



Verfasst am: Di 24 Apr, 2018 15:58    Titel:  

Werner zu den weißen Handschuhen würde ein farblich abgesetzter Kunstleder Overall mit Jaguar Aufdruck passen . Dazu Plateau Schuhe ala der 70er .
Ich persönlich habe mir zwei schlichte Polo Shirts mit springender Katze und gesticktem Jaguar Schriftzug geholt. Eines in Grün und eines in Marine. Dazu meine zur Wagenfarbe passenden Superweichen Handschuhe .(Ich berichtete bereits )

Ich hoffe ich konnte dir wenigstens eine Anregung vermitteln ?! ;-)))

Andi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: