Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XJS + XJ-S  >>  Aufbereitung und Versiegelung
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
OldAndi
registrierter Benutzer
Im Lande



Verfasst am: Fr 30 März, 2018 11:41    Titel: Aufbereitung und Versiegelung  

Frohe Ostern Gemeinde :-)

ich habe mir über den Winter mal Gedanken gemacht was mit meinem Lack passieren soll in Sachen Pflege und Konservierung .
Bitte habt Verständnis das mir das für und wieder wichtig ist ebenso Erfahrungen eurerseits .Was habt Ihr gemacht ?

Geplant ist meinerseits eine Keramik-Versiegelung mit vorausgehender gründlicher Reinigung . Wichtig ist denke ich auf jeden Fall das keine Hologramme mehr da sind bzw. entstehen. Auch werden ja dabei Maschinen eingesetzt welches auf Grund der vielen Sicken und Kanten am Auto schon etwas Fingerspitzengefühl bedarf.

So jetzt ihr :-)
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
OldAndi
registrierter Benutzer
Im Lande



Verfasst am: Fr 30 März, 2018 16:13    Titel:  

? Keiner den Lack in Arbeit gehabt ?

Andi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Timmi_1
Moderator
Schweinfurt



Verfasst am: Fr 30 März, 2018 16:59    Titel:  

Hallo Andi

Geduld ist wohl, wenn es um wichtige Sachen geht, nicht Deine Stärke ;-))))

Es werden sicherlich Antworten kommen.

HIER ein Bericht über die Beschichtung aus dem F-Type Bereich. Eventuell hilft´s.

Grüße von Timmi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
OldAndi
registrierter Benutzer
Im Lande



Verfasst am: Fr 30 März, 2018 18:10    Titel:  

"Geduld ist wohl, wenn es um wichtige Sachen geht, nicht Deine Stärke ;-)))) "

Da hast du völlig Recht Timmi ,ist sogar eine anerkannte und zertifizierte Schwäche von mir :-))))) Aber ansonsten gehts mit mir :-))

Danke das du mich deshalb als erster erlöst hast mit Deinem Post :-))

Mal sehen was noch für Erfahrungen kommen ?!

VG
Andi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Nichtschwimmer
Sponsor 2023
Mannheim



Verfasst am: Fr 30 März, 2018 18:29    Titel:  

Andi: gut und teuer, genau richtig für dein Auto: https://www.swissvax.de/category/lack-und-metallpflege.html

Udo

P.S. ich bin nicht verwandt oder verschwägert mit dem Anbieter und benutze irgend ein Zeug von Würth.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
OldAndi
registrierter Benutzer
Im Lande



Verfasst am: Fr 30 März, 2018 20:11    Titel:  

Hallo Udo ,

Swizöl ist mir bekannt :-) Ich halte es für ein absoluten Marketing Gag mit dem Leute abgezockt werden die zu viel Geld haben. Eben eine Mixtur ,welche in der Herstellung, pro 100 Liter , ein paar € kosten.
Das käme mir niemals in die Garage.

Andi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Willi
Sponsor 2024
Stuttgart



Verfasst am: Fr 30 März, 2018 21:33    Titel:  

Hallo Andi,
hier etwas Lesestoff : http://www.autopflegeforum.eu/portal/index.php

Es gibt alternativ genug Dienstleister die nur Fahrzeuge aufbereiten.

Grüße, Willi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
OldAndi
registrierter Benutzer
Im Lande



Verfasst am: Sa 31 März, 2018 11:15    Titel:  

Willi durchaus interessante Sachen dabei . Wie vielfältig doch auch die Herangehensweise ist ...

Andi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
chund
registrierter Benutzer
Auerbach im Vogtland



Verfasst am: Di 03 Apr, 2018 12:24    Titel:  

Swizöl ist mir bekannt :-) Ich halte es für ein absoluten Marketing Gag mit dem Leute abgezockt werden die zu viel Geld haben. Eben eine Mixtur ,welche in der Herstellung, pro 100 Liter , ein paar € kosten.
Das käme mir niemals in die Garage.

Andi


Hi,

diesen TR 6 hatte ich 20 Jahre lang. Der hatte diese affengeile Thermoplastlackierung, da hab´ich unzählige Mittelchen ausprobiert, um halbwegs Glanz in, besser, auf die Hütte zu bekommen.

Einzig Swissöl hat dem Auto einen streifenfreien! glänzenden Lack beschert!. Soviel zu diesem Produkt, das ich übrigens noch immer verwende, ist unglaublich sparsam. Verwandt oder verschwägert bin ich mit dem Hersteller übrigens auch nicht.

Gruss Andreas




TR 6 006_klein.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
OldAndi
registrierter Benutzer
Im Lande



Verfasst am: Di 03 Apr, 2018 16:58    Titel:  

Hallo Andreas,

ein übrigens sehr schöner TVR.. von dem hast du Dich nach 20 Jahren Liebe getrennt ? So entnehme ich das Deinem Text..Ich finde die TVR röhren so schön . :-)

Zu Swiz Öligem sollte ja nur meine Einschätzung sein . Sage ja auch nicht das es unbedingt schlecht ist und jeder mag es auch nutzen wenn er Erfolg damit verspürt. Ich finde nur das es ein ,durch extrem cleveres Marketing, preislich aufgeblähtes Produkt ist .Das es klappt zeigt einmal mehr wie man aus ein paar Cent pro 100ml in der Herstellung ein Vermögen machen kann :-)
Ich knoble schon seit Jahren wie und mit was ich das auch hinbekommen kann ;-))))))

Andi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
chund
registrierter Benutzer
Auerbach im Vogtland



Verfasst am: Di 03 Apr, 2018 17:20    Titel:  

Das ist ein TRIUMPH TR 6!! Nix TVR, das ist eine ganz andere Baustelle...
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Nichtschwimmer
Sponsor 2023
Mannheim



Verfasst am: Di 03 Apr, 2018 17:34    Titel:  

Andi, wenn du schon seit Jahren knobelst, welche Mittel hast du mit welchem Erfolg eingesetzt? Hast du das Swiss-Zeug schon mal verwendet?

Udo
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Absolon
registrierter Benutzer
32257 Bünde



Verfasst am: Di 03 Apr, 2018 17:51    Titel:  

@OldAndi
... ich habe ebenfalls sehr gute Erfahrungen mit Swizwax gemacht, gerade bei älteren Lacken. Auch bei der Verarbeitung ein olfaktorisches Erlebnis, duftet wunderbar nach Früchten und wird mit der bloßen Hand aufgetragen.

Erzeugt wirklich einen sehr tiefen, streifenfreien Glanz.

Grüße Eckhard




6FA9B2EA-FF76-4D0B-B62C-9D91E6406C3B.jpeg

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Bentley
registrierter Benutzer
Hamburg



Verfasst am: Di 03 Apr, 2018 20:16    Titel: Da stimme ich zu...  

Da stimme ich zu...
Swissoel ist zwar teuer aber erzeugt wirklich einen super Glanz und Tiefe....und es rieeecht guuuut!!!
Und es hält sehr lange...ich habe mein Set vor Jahren gekauft.

Beste Grüße
Marcus




CIMG26810.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
OldAndi
registrierter Benutzer
Im Lande



Verfasst am: Di 03 Apr, 2018 20:43    Titel:  

Udo ich nutze bei meinen anderen Autos derzeit die A1 Serie . Tests der Dekra (glaub ich war es ) haben gezeigt das es absolut gleich auf ist . Übrigens, ob es duftet , ist ja für mich kein Qualitätsmerkmal . Find ich auch nicht wichtig . :-)

Aber ich möchte Euch eure Begeisterung für die Swiz Luxus Öl€r€i nicht nehmen .. Wirklich :-) Wenn Ihr es nehmen wollt , nur zu .Ist doch völlig OK. :-)

Andi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Nichtschwimmer
Sponsor 2023
Mannheim



Verfasst am: Mi 04 Apr, 2018 17:57    Titel:  

Andi, wie du berichtet hast, knobelst du schon seit Jahren herum. Ich vermute, du hast den Stein der Weisen noch nicht gefunden (-ich im Übrigen auch nicht -) sonst würdest du hier nicht fragen. Die Empfehlungen gehen eindeutig in Richtung einer Produktlinie. Überwind´ deine Vorteile und probiers´aus.

Wie schon oben gesagt, ich bin weder verwandt noch verschwägert und nutze es selbst nicht, weil ich es noch nicht mal schaffe meine Autos regelmäßig zu waschen. Ich kenne aber swissgevaxte Auto, und die sind wirklich gut.

Udo
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
chund
registrierter Benutzer
Auerbach im Vogtland



Verfasst am: Do 05 Apr, 2018 10:30    Titel:  

Hi,

so eine Diskussion gab es vor Jahren schon mal in einem 107er Forum. Auch war die Quintessenz ähnlich...diejenigen, die es noch nie benutzten, lehnten es aus den unterschiedlichsten Gründen ab, diejenigen, die es sich angeschafft hatten, waren durchweg sehr zufrieden.

Wenn ich mich richtig erinnere, war der Zufriedenheitsgrad um so höher, je problematischer der zu behandelnde Lack war.

Aber, jeder wie er mag, in meinem Fall mit dem TR 6 habe ich DIVERSE Mittel, anfangs in den USA, später hier, gekauft und bald wieder in die Tonne gesteckt, weil ohne Erfolg. Geld hat das aber auch gekostet...

Gruss
Andreas
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
DocBottster
registrierter Benutzer
Hamburg



Verfasst am: Do 05 Apr, 2018 13:59    Titel:  

Ich habe mit dem Zaino-System (u.a. Zaino Z-2) sehr gute Erfahrungen gemacht. In mehreren Schichten aufgetragen hält es fast ein Jahr.

Gruß
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
pipowicz
registrierter Benutzer
Türkenfeld



Verfasst am: Do 05 Apr, 2018 18:51    Titel:  

War gerade mal auf dem Swissöl Shop, aber hallo, da sind ja ordentliche Preise angesagt, da sollte man schon die Herztropfen in der Nähe haben (-;
Wie lange hat man denn von so einem Set von 300 Tacken ?
Gruaß Wolfgang
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
XJ12_Fahrer
registrierter Benutzer
Bad Homburg



Verfasst am: Do 05 Apr, 2018 19:37    Titel:  

Ich benutze, nach einem Ausflug zu Swizöl/Swissvax, die Produkte von Meguiars.
Angefangen vom Autoshampoo, über die Waschhandschuhe bis zum Wachs. Alle Produkte sind ebenfalls wohlriechend parfümiert und lassen sich gut auftragen. Der erreichbare Tiefenglanz ist, für meine Bedürfnisse völlig ausreichend, ich wasche die Fahrzeuge immer per Hand.
Den ultimativen Pflegeaufwand betreibe ich einmal pro Jahr meist am Anfang der Saison.

Beste Grüße

Andreas
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
OldAndi
registrierter Benutzer
Im Lande



Verfasst am: Do 05 Apr, 2018 21:07    Titel:  

Wolfgang da hast du die richtigen Kracher bei den Swiz-Ölig€n noch nicht gesehen .. Es gibt wohl einmal im Jahr eine Sonderedition Limitiert ich meine gelesen zu haben das es 2500€ kostet.
Aber auch im normalen Programm ,kumuliert in Kombi, hat man die 1000 € schnell geknackt.

Diese Marketing-Profis die es geschafft haben das es aufgeht sind unbezahlbar. Unfassbar.

Andi

Hier ist es der "Heilige Gral " der Wachse extra für Deppen !! (meine Meinung )
http://www.swizoel-shop.de/wachse/188/divine-2-x-200-ml-individuell-und-speziell-entwickelte-carnaubawachsrezeptur?c=8

Uuuunnnfassbar !!
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
pipowicz
registrierter Benutzer
Türkenfeld



Verfasst am: Do 05 Apr, 2018 21:31    Titel:  

Das ist ja der Hammer ! Also bei aller Liebe, einen solchen Preis für eine Wachsrezeptur da hört es dann auf. Für Leute, denen ein paar Tausender völlig wumpe sind.
Gruaß
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Absolon
registrierter Benutzer
32257 Bünde



Verfasst am: Fr 06 Apr, 2018 0:19    Titel:  

Das ist alles eine Frage der Verhältnismäßigkeit.
Ein Bekannter von mir restaurierte Mercedes Vorkriegs Kompresssor Cabrios. Von Teil- bis Komplett Restaurierungen, die bis zu
5 Jahren pro Fahrzeug dauerten!
Die Kosten dafür waren exorbitant, dennoch wurde es von den Kunden bezahlt. Hin und wieder gab es personalisierte
Lackpflegesets für den geneigten Eigner als Zugabe. Diese wurden speziell auf Bestellung gefertigt und auf den jeweiligen Lack
( zB Nitrolack) abgestimmt.

Grüße Eckhard
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Nichtschwimmer
Sponsor 2023
Mannheim



Verfasst am: Fr 06 Apr, 2018 8:07    Titel:  

Andi, die Oldtimerei ist eben teuer vor allem wenn man einen Jaguar hat. Ich habe mal in den Rechnungen des Vorbesitzers meines jüngst erworbenen E-type 1.5 Cabrio geschmökert. Das ist unfassbar. Z.B. Batteriekabel gewechselt, Tacho aus und eingebaut (defekt aber nicht repariert), Zündung eingestellt (so gut es ging), Vergaser eingestellt. Rechnungsbetrag EUR 3100. für nichts. Das Auto ist danach immer noch nicht gelaufen. In dem Stil gibt eine einen ganzen Ordner voll. Wer am Oldtimer nicht selbst Schrauben kann, läuft Gefahr wie eine Weihnachtsganz ausgenommen zu werden. Da fällt das bisschen Wachs doch nicht ins Gewicht.

Udo
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
OldAndi
registrierter Benutzer
Im Lande



Verfasst am: Fr 06 Apr, 2018 9:34    Titel:  

Für mich sind solche Wachse und Preise wie der "Heilige Wachs-Gral " einfach nur Dekadenz pur ,völlig ohne Materielle Substanz und Gegenwert .

Ich würde wenn dann lieber unserem Örtlichen Tierheim diesen Betrag spenden (was ich so ungefähr schon gemacht habe) da brennt es nämlich an allen Ecken und Kanten .Und ich hätte ein gutes Gefühl dabei . Das ist auch unbezahlbar.

Aber solche Sets sind ein Spiegelbild unserer Welt . Auf der einen Seite suchen Rentner usw. Flaschen aus den Körben und auf der anderen Seite schmieren Leute 2900 € PLUS Versand aufs Auto. Und nur zur Info :Ich bin kein Öko ,Grüner oder sonst ein Weltverbesserer-Spinner .Nein! Ich nutze nur meinen gesunden Menschenverstand . (Hoffe doch das er das ist ,meine Frau sagt manchmal das Gegenteil ) ;-)))))))

VG
Andi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
chund
registrierter Benutzer
Auerbach im Vogtland



Verfasst am: Fr 06 Apr, 2018 10:11    Titel:  

Jetzt driftet das hier aber gewaltig ab! Für Diskussionen den Spiegel der Gesellschaft gegenüber betreffend, gibt es sicherlich auch entsprechende Foren, das hier dürfte hier eher ungeignet dafür sein.

Wenn Andi gefunden hat, wonach er sucht, NICHT, wonach er nicht sucht, dann wäre es schön wenn er es hier präsentiert, dann könnten wir evtl. alle davon profitieren. Vorschläge gabs ja schon einige.

Gruss
Andreas
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
OldAndi
registrierter Benutzer
Im Lande



Verfasst am: Fr 06 Apr, 2018 11:21    Titel:  

Andreas ;-)) in etwa hat du Recht ... Es musste nur raus .. nicht das ich noch einen Herzkasper bekomme :-))))

Jetzt wieder zurück zum Thema :-)

Andi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
OldAndi
registrierter Benutzer
Im Lande



Verfasst am: Fr 06 Apr, 2018 11:27    Titel:  

Zum Thema: Am morgigen Tag geht mein Auto, für zwei- drei Tage , zu einem Lackspezi . Dieser wird dem Auto eine Keramikversiegelung auf die Haut legen . Ob man dann in der Folge später wachsen muß oder darf ,weiß ich noch nicht .

Andi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
pipowicz
registrierter Benutzer
Türkenfeld



Verfasst am: Fr 06 Apr, 2018 12:21    Titel:  

@Andi
Ich kann mich deiner Meinung nur anschließen. Als Apotheker kenne ich mich etwas mit Stoffen/Inhaltsstoffen aus, dazu gehören auch Wachse. Ich jedenfalls kenne nichts, was einen solchen Preis rechtfertigen würde.
Gruaß
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Nichtschwimmer
Sponsor 2023
Mannheim



Verfasst am: Fr 06 Apr, 2018 17:36    Titel:  

Der Preis rechtfertigt sich dadurch, dass es offensichtlich Käufer gibt, die bereit sind diesen Preis zu zahlen. Sie werden schon ein Grund dafür haben, solche Produkte zu kaufen. Niemand wird dazu gezwungen. Vielleicht sind die 2.500 EUR teuren Produkte aber auch nur Werbeträger, die gar nicht verkauft werden sondern Aufmerksamkeit erregen und in den Foren für Diskussionen sorgen sollen. Umsatzträger sind die günstigen Produkte, die es schon für unter EUR 100,- gibt.

Zur geplanten Keramikversiegelung von Andi: Das kann man durchaus machen. Billig wird das aber auch nicht, wenn´s professionell gemacht wird. Dienstleister verlangen dafür einige hundert bis deutlich über 1000 EUR. Wenn man sich die notwendigen Arbeitsschritte ansieht, ist das verständlich. Andi, was zahlst du denn?

Bei der Kreamikversiegelung würde mich beim innigen Herzen des Autos stören, dass angenehme Geruch und die schmeichlerische Haptik des Wachses nicht vorhanden sind. -:(

Udo
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
OldAndi
registrierter Benutzer
Im Lande



Verfasst am: So 08 Apr, 2018 11:58    Titel:  

Gestern den Wagen dem Keramischen Fachmann übergeben .Sehr saubere Arbeitsumgebung .Da schaue ich immer zuerst hin. Die Beratung war verständlich und gut. Bis Donnerstag bleibt das Auto dort. Das schöne ist und Service des Hauses , sollte es am Abholtag regnen, kann der Wagen so lange dort stehen bleiben bis man ihn sauber in den Heimatlichen Stall bringen kann . Klasse oder ?!

Andi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Nichtschwimmer
Sponsor 2023
Mannheim



Verfasst am: So 08 Apr, 2018 13:53    Titel:  

Und was alle hier interessiert: Was kostet der Spaß?

Udo
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
OldAndi
registrierter Benutzer
Im Lande



Verfasst am: So 08 Apr, 2018 15:47    Titel:  

Gemessen an dem Aufwand und dem Nutzen über viele Jahre , ein angemessener Preis . ;-) Und die Stoßfänger werden auch noch mit Profitinkturen aufgefrischt . Er zeigte mir mal wie das geht und da war mir gleich klar welch Taugenichtse da im Baumarkt
verkauft werden . OK ,so ein Profimittelchen hat auch seinen Preis .

Andi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Nichtschwimmer
Sponsor 2023
Mannheim



Verfasst am: So 08 Apr, 2018 16:50    Titel:  

Andi, Butter bei die Fische. Wieviel? Ich meine wieviel Euro? :-) :-)

Udo
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
OldAndi
registrierter Benutzer
Im Lande



Verfasst am: So 08 Apr, 2018 18:04    Titel:  

Bitte in PN schauen . :-)
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
chund
registrierter Benutzer
Auerbach im Vogtland



Verfasst am: Mo 09 Apr, 2018 8:24    Titel:  

Klasse,
Wenn es interessant wird, hält man sich dann doch bedeckt und weicht auf PN aus.
Die Aktion kostet wohl so viel, wie ein Lebensbedarf an Swissvax ?

Gruß Andreas
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
OldAndi
registrierter Benutzer
Im Lande



Verfasst am: Mo 09 Apr, 2018 8:41    Titel:  

Die Aktion kostet wohl so viel, wie ein Lebensbedarf an Swissvax ?


@Chund Genau so ist es ;-)

Hab das Auto noch garnicht wieder .

Andi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Nichtschwimmer
Sponsor 2023
Mannheim



Verfasst am: Do 12 Apr, 2018 19:25    Titel:  

Andi, der Donnerstag ist zumindest was meinen Arbeitstag angeht gerade eben zu Ende gegangen. Gespannt wie ein Flitzebogen war das erste was ich gemacht habe, das Jaguar-Forum zu öffnen um die Bilder von deinem versiegelten Jaguar zu bestaunen. Da du ja auch zu den Ungeduldigen gehörst, hast du sicher Verständnis für meine Neugier.

Udo
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
OldAndi
registrierter Benutzer
Im Lande



Verfasst am: Do 12 Apr, 2018 21:14    Titel:  

;-)))) Udo das mit meiner Ungeduld hast du Dir gemerkt ;-))) OK ,dann will ich Abhilfe schaffen..
Ich denke die Bilder sagen alles und bedürfen keines Kommentars .
Laut Inhaber ,soll ich den Lack noch nicht waschen o.ä. da es noch einige Tage dauert, bis die Nano Keramik Versiegelung endgültig ausgehärtet ist.
Was mich am meisten überrascht hat welche Farbtiefe das grün und der fast 30 Jahre alte Lack wieder hat ..Seht selbst ...

Über Feedback würde ich mich freuen :-)

Andi




DSCN4726_1000x900_300KB_800x600_300KB.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.


DSCN4728_1000x900_300KB_800x600_300KB.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.


DSCN4729_800x600_300KB.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Willi
Sponsor 2024
Stuttgart



Verfasst am: Do 12 Apr, 2018 21:34    Titel:  

Hallo Andi,
du wolltest Feedback, gerne:
Die Bilder haben eine schlechte Auflösung, man kann aber den Glanz erahnen ( Ich weiß, nicht deine Schuld, da max. 300kb Größe) :
Die hintere Stoßstange ist gar nicht schön. Es gab hier mal was bezügl. Umbau auf Europaversion :)

BRG und innen hell > immer schön.

Grüße, Willi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
OldAndi
registrierter Benutzer
Im Lande



Verfasst am: Do 12 Apr, 2018 21:42    Titel:  

Willi , Danke sehr !! :-) hab schon alles rein gehauen ,mehr Auflösung geht hier nicht ,wie du schon sagst .Aber das Ergebnis ist wirklich ohne Übertreibung Super !! Die Stoßstange hatte ich mal mit gespielt ,aber es soll ,da es eine Sonderedition ist ,alles Original bleiben. Ich gewöhne mich dran ist eben aus dieser Zeit .

Mal sehen was die Scheiben Versiegelung bringt .Bin gespannt .. :-)

Andi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Peter-XJS
registrierter Benutzer
Münster + Osnabrück



Verfasst am: Do 12 Apr, 2018 22:18    Titel:  

Hallo Andi, das sieht wirklich toll aus, das ist klasse geworden. Das macht Spass.

Ich habe vor wenigen Tagen mein Fl.-Coupé verkauft, das war auch BRG und der Lack war okay, aber etwas stumpf. Diese Anwendung bzw. das Verfahren hätte dem Wagen sicherlich auch gut getan.

Gruss

Peter
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Nichtschwimmer
Sponsor 2023
Mannheim



Verfasst am: Fr 13 Apr, 2018 9:56    Titel:  

Andi, wirklich toll glänzend. Da wird man neidisch. Ist der Wagen vor der Versiegelung poliert worden?

Udo
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
OldAndi
registrierter Benutzer
Im Lande



Verfasst am: Fr 13 Apr, 2018 10:08    Titel:  

Freut mich das es Euch gefällt :-) Mir auch :-) Bis zum Ergebnis sind viele Schritte von Nöten .Vom gründlichen Waschen über Entfetten bis zum polieren des Lacks geht viel Zeit drauf .Wie er mir erklärte ist die akribische Vorarbeit extrem wichtig für ein tolles Ergebnis . Ich könnte mir denken das er ganz schön geschwitzt hatte .Ist ja auch einiges an Fläche . Die doppelte Versieglung ,ist quasi das Finish was sogar kleine Kratzer auffüllt und die Farbtiefe erzeugt .Quasi wie ein neuer Klarlack .

Andi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Peter-XJS
registrierter Benutzer
Münster + Osnabrück



Verfasst am: Fr 13 Apr, 2018 14:04    Titel:  

Andi, jetzt wo der Wagen so peferkt dasteht, solltest du besser nicht mehr damit fahren ;-)

Peter
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Emerald_Dream
Sponsor 2024
Bonn



Verfasst am: Fr 13 Apr, 2018 16:16    Titel:  

Schaut super aus, ich glaube, Du kannst von jetzt ab auf Spiegel aller Art verzichten. Im Jaguar sieht jedes Spiegelbild dann noch mal besser aus ;-)

Genußvolle Fahrten wünscht Dir

Thomas
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
OldAndi
registrierter Benutzer
Im Lande



Verfasst am: Fr 13 Apr, 2018 17:56    Titel:  

Danke Thomas :-)
@Peter doch , einmal muß ich noch rausfahren da es ja meine neuen Pirelli Schuhe (5x) aufzuziehen gilt :-)
Aber dann bleibt er stehen ;-))))

Andi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Peter-XJS
registrierter Benutzer
Münster + Osnabrück



Verfasst am: Fr 13 Apr, 2018 18:18    Titel:  

Andi, nachdem ich damals meinen 107 SL habe aufbereiten lassen, war er mir anschliessend für die Strasse auch zu schade, also habe ich ihn mit ins Wohnzimmer genommen. Jetzt habe ich sogar im Winter etwas davon.;-)

Peter




20170313_210501_1489436229100_resized (400x225).jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Nichtschwimmer
Sponsor 2023
Mannheim



Verfasst am: Fr 13 Apr, 2018 18:43    Titel:  

Mir geht´s genau so. Deshalb bereite ich auch nichts mehr auf, höchstens zum gewinnbringenen Verkauf.

Udo
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
OldAndi
registrierter Benutzer
Im Lande



Verfasst am: Sa 14 Apr, 2018 8:55    Titel:  

Peter ,jetzt bin ich aber schon etwas enttäuscht , bei Dir hätte ich mindestens erwartet das du den 107er direkt neben das Bett stellst ;-) So viel Platz hast du anscheinend doch nicht wie ich dachte ? ! :-))))))

Aber das Autokino Flair ist schon sensationell . Das lässt der Neid mich schweren Herzens sagen ;-))))

Andi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Peter-XJS
registrierter Benutzer
Münster + Osnabrück



Verfasst am: Sa 14 Apr, 2018 9:44    Titel:  

Peter ,jetzt bin ich aber schon etwas enttäuscht , bei Dir hätte ich mindestens erwartet das du den 107er direkt neben das Bett stellst ;-)

Hallo Andi, du möchtest offenbar, dass ich dir Bilder aus meinem Schlafzimmer zeige....nene, den Gefallen tue ich dir nicht.

Aber ich zeige dir ein Bild von gestern Abend, aufgenommen in Münster's guter Stube (Prinzipalmarkt).......wie gefällt dir das?

Gruss

Peter




20180413_211806_1523650430990 (225x400).jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
OldAndi
registrierter Benutzer
Im Lande



Verfasst am: Sa 14 Apr, 2018 10:14    Titel:  

Peter die Kulisse und bedingt durch das Licht der Umgebung, ist es zur Farbe des Autos eine sehr schöne stilvolle Aufnahme.Münster scheint schöne Ecken zu haben .

Andi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: