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S-Type   >>  GELÖST - S-Type R 2006 Stromversorgung komplett tot - Kofferraumschloß blockiert
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Autor weitere Bemerkungen
joe.wal
registrierter Benutzer
Wiedtal



Verfasst am: Fr 06 Apr, 2018 13:06    Titel: GELÖST - S-Type R 2006 Stromversorgung komplett tot - Kofferraumschloß blockiert  

Hallo zusammen !

Nach 3 Monaten Winterpause letztes Wochenende die Batterie aufgeladen.
Heute morgen problemlos gestartet - keine Fehlermeldungen - alles ganz normal als ob der Wagen nur einen Tag gestanden hätte.
Unterwegs zum Tanken und Luftprüfen mehrmals ausgeschaltet und problemlos wieder gestartet.
Dann ca. 25 km Landstraße gefahren - alles prima.

Heute mittag möchte ich in die Waschstraße fahren - Schlüssen eingesteckt - das Entriegelungsgeräusch der Lenkradsperre war zu hören - keine seltsamen Anzeigen. Schlüssel rumgedreht zum Starten - keine Reaktion.
Schlimmer noch - jetzt ist die komplette Stromversorgung weg.
An die Batterie komme ich nicht dran, da sich der Kofferraum auch mit dem mechanischen Schloß nicht mehr öffnen läßt. Öffnungsknopf innen und am Kofferraum selbst funktionieren selbstverständlich auch nicht.

Gibt es noch irgendeine andere Möglichkeit, den Kofferraum zu öffen ???

Danke im voraus für jeden Tip !


Zuletzt bearbeitet von joe.wal am Fr 06 Apr, 2018 17:52, insgesamt einmal bearbeitet
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Mars63
registrierter Benutzer
S-type 2001 - 3.0 V6 Fladungen - Bay. Rhön



Verfasst am: Fr 06 Apr, 2018 13:24    Titel:  

Hallo Joe,

warum sollte der kofferraum mit dem schlüssel nicht zu öffnen sein?
das allein wäre schon seltsam
ist evt nur - wie oft beschrieben - das nummernschild im weg, und du kannst deshalb den schlüssel nicht komplett einstecken oder drehen?

dass du erst alles ohne probleme aufschliessen konntest, und erst beim anlassversuch alles zusammengebrochen ist
lässt evt auf eine kurzschluss/defekt richtung anlasser schliessen
der dann eine der grossen sicherungen gebraten hat. dort sollte man erst prüfen - ja, wenn man hinkommt!!

kommst du mit dem schlüssel in die fahrertüre?
irgendjemand hat sich mal durch das rücklicht gearbeitet, dass er an die verriegelung kam ... schien die beste lösung
ein anderer hat strom (kleines Ladegerät) über den zigarettenanzünder angeschlsossen - obs gewirkt hat ... keine ahnung

versuchs evt mit enteiserspray = silikonöl / wd40 ins schloss - das wäre weiterhin mein favorit . ohne gewalt

grüssle
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joe.wal
registrierter Benutzer
Wiedtal



Verfasst am: Fr 06 Apr, 2018 13:28    Titel:  

Danke Mars !
Fahrzeugtüren sind offen - lassen sich auch rein mechanisch auf- und zuschließen.
Motorhaube geht auch auf.
WD40 war auch mein Plan - muß jetzt warten bis mich ein Kollega heute nachmittag nach Hause fährt.
Dann geht's mit demn Dienstwagen wieder hierhin zurück - 12V-Starthilfegerät nehme ich auch mit um ggf. Stromversorgung über den Motorraum zu bekommen
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joe.wal
registrierter Benutzer
Wiedtal



Verfasst am: Fr 06 Apr, 2018 13:33    Titel:  

Sicherungen hatte ich mir im Motorraumkasten auch schon einige angeschaut - bisher keine defekte gefunden.
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chris.p
registrierter Benutzer
Berlin



Verfasst am: Fr 06 Apr, 2018 17:19    Titel:  

Hallo Joe,

mars hat die richtioge Antwort. Das Kofferaumschloss ist mit größter Wahrscheinlichkeit nur verdreckt aufgrund der Nichtbenutzung. WD40 wird helfen, musst Du halt eine Zeit lang wirken lassen und dann mit dem Schlüssel "popeln".
Halt uns auf dem laufenden!
lg chris
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joe.wal
registrierter Benutzer
Wiedtal



Verfasst am: Fr 06 Apr, 2018 17:51    Titel: GELÖST - - S-Type R 2006 Stromversorgung komplett tot - Kofferraumschloß blockiert  

Genau so war es.
Mit WD40 hat das Schloß dann den letzten Millimeter zur Betätigungh des Seilzuges auch noch geschafft.
Batterie gemessen - 12,57 V
Alles noch tot ...
Fahrertür zu- und wieder aufgemacht - plötzlich geht die Alarmanlage an ???
Schlüssel ins Zündschloß - alle Anzeigelampen wieder da - auf Starten gedreht - immerhin ein "Klick" vom Anlasser gehört aber mehr tat sich nicht.
12-Volt Startgerät an Batterie und Karosserie-Masse angeschlossen - problemlos angesprungen.
Da der Radio-Pin verlangt wurde und einige Einstellungen nicht mehr gespeichert waren (z.B. Autofunktion der Scheibenheber, Lenkradposition etc.) gehe ich also davon aus, daß die Batterie komplett zusammengebrochen war und die Stromversorgung komplett weg war wie bei einer abgeklemmten Batterie.
Heimfahrt war problemlos - keine Fehlermeldungen - auch sonst alles ganz normal.
Demnächst wird dann also eine neue Batterie besorgt.
Immerhin hat die alte Batterie jetzt fast 12 Jahre ihren dienst versehen - da kann man nicht meckern ;-)

Danke für die rückmeldungen !
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Mars63
registrierter Benutzer
S-type 2001 - 3.0 V6 Fladungen - Bay. Rhön



Verfasst am: Fr 06 Apr, 2018 18:38    Titel:  

nein,
dank dir für die rückmeldung

gute fahrt
Mars
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