E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XK120-150, D Type, E-Type, MK, 420(G), S-Type  >>  Farbe E-Type
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Nichtschwimmer
Sponsor 2017
Mannheim



BeitragVerfasst am: Sa 07 Apr, 2018 10:54    Titel: Farbe E-Type  

Ich bin auf die Farbe für den E-Type "New Mid Blue" gestoßen. Allerdings habe ich nirgenwo einen Hinweis gefunden, wie diese Farbe aussieht.

Udo
Wer liefert was?
      
Gerhard Meyer
registrierter Benutzer
Wedemark



BeitragVerfasst am: Sa 07 Apr, 2018 11:46    Titel:  

Hallo,

evtl. wirst Du hier fündig www.xkedata.com/catalog/colors.

Gruß, Gerd
Wer liefert was?
      
Nichtschwimmer
Sponsor 2017
Mannheim



BeitragVerfasst am: Sa 07 Apr, 2018 13:11    Titel:  

Hallo,

alle möglichen Blutöne, nur die der Gesuchte.

Udo
Wer liefert was?
      
Chris R.
Sponsor 2017
Düsseldorf



BeitragVerfasst am: Sa 07 Apr, 2018 17:50    Titel: Guckst Du hier...  

http://www.xkedata.com/catalog/colors/

Da sind die Originalfarben aufgelistet.

Bastlergrüsse
Chris R.


Zuletzt bearbeitet von Chris R. am So 08 Apr, 2018 10:56, insgesamt einmal bearbeitet
Wer liefert was?
      
kejaguar
registrierter Benutzer
Paderborn



BeitragVerfasst am: Sa 07 Apr, 2018 20:40    Titel:  

Hallo,
woher kommt denn die Info, daß "New Mid Blue" eine E- Type- Farbe sein soll?
Habe ich bisher noch nichts von gehört oder gelesen.

Gruß

Klaus
Wer liefert was?
      
Nichtschwimmer
Sponsor 2017
Mannheim



BeitragVerfasst am: Sa 07 Apr, 2018 22:28    Titel:  

Steht auf einem Hertage-Zertifikat. Bei xkedata ist die Farbe nicht zu finden. Gab es Sonderfarben?

Udo
Wer liefert was?
      
Chris R.
Sponsor 2017
Düsseldorf



BeitragVerfasst am: So 08 Apr, 2018 10:55    Titel: Bei Jaguar  

war es immer wie bei Ford. Man konnte seinen Jaguar in jeder Farbe bekommen, nur bei Ford hieß es: ...“ solange es Schwarz ist...“
Steht auch so bei XKE DATA:“ Note: Non-standard colors were available. Not every catalog color is illustrated“

Kann also schon sein, daß der Wagen damit ausgeliefert wurde, es aber keine Standardfarbe war. Macht aber doch nix, laß Dir die Farbe halt mischen. Bei Standardfarben ist es eher problematisch, wenn der Farbton nicht genau getroffen wird. Das fällt eher unangenehm auf.

Bastlergrüsse
Chris R.
Wer liefert was?
      
Kickstarter
registrierter Benutzer
Ludwigsburg



BeitragVerfasst am: So 08 Apr, 2018 19:45    Titel:  

Wenn der Wagen ab Werk in der Farbe New Mid Blue lakiert war, sollte sich diese am Wagen finden lassen.Das fängt bei dem Rohrrahmen an, geht über die Türinnenseiten hin zur Tankmulde - es sei denn der Wagen wurde mal wirklich komplett zerlegt und neu lackiert.
Wer liefert was?
      
Nichtschwimmer
Sponsor 2017
Mannheim



BeitragVerfasst am: Fr 20 Apr, 2018 20:31    Titel:  

Ich habe einige Stellen gefunden, an denen da Blau zu sehen ist. Es sieht am ehesten aus wie cotswold blue, das es aber für diese BJ nicht gab. Oder etwas dunkler als light blue. Also ein etwas dunkleres Taubenblau, keine Metallikfarbe.

Udo
Wer liefert was?
      
Jagman
Administrator
Köln



BeitragVerfasst am: Sa 21 Apr, 2018 18:09    Titel:  

mach mal die Klappe auf, (Mitte Armaturenbrett) hinter der die Sicherungen liegen. Da ist meistens die Orig. Farbe noch zu sehen.



loesung-sm.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
      
Nichtschwimmer
Sponsor 2017
Mannheim



BeitragVerfasst am: Sa 21 Apr, 2018 20:59    Titel:  

Da ist es überlackiert. Das Auto war komplett zerlegt. Eine Stelle zwischen Kofferraum und Sitzen wurde nicht lackiert. Wahrscheinlich waren die Dämmungen abgeklebt. Es gibt noch ein paar kleinere Stellen an den engineframes und den Lampeneinsätzen, wo man die mögliche Originalfarbe erkennen kann. Sie ist weniger leuchtend als auf dem Bild.

Udo




new mid blue.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
      
Chris R.
Sponsor 2017
Düsseldorf



BeitragVerfasst am: Mo 23 Apr, 2018 8:38    Titel: Könnte das nicht  

Opalescent silver blue sein? Sieht auf dem Bild jedenfalls so aus.

Bastlergrüsse
Chris R.
Wer liefert was?
      
Nichtschwimmer
Sponsor 2017
Mannheim



BeitragVerfasst am: Mo 23 Apr, 2018 9:50    Titel:  

Das ist es (leider) definitiv nicht, da kein metallic.

Lackierergrüße
Udo
Wer liefert was?
      
Chris R.
Sponsor 2017
Düsseldorf



BeitragVerfasst am: Mo 23 Apr, 2018 10:41    Titel: Trotzdem  

Eine schöne Farbe, nicht nur, weil meiner sie trägt.

Bastlergrüße
Chris R.
Wer liefert was?
      
Nichtschwimmer
Sponsor 2017
Mannheim



BeitragVerfasst am: Mo 23 Apr, 2018 19:32    Titel:  

Finde ich auch. Sie steht dem FHC besonders gut. Beim Cabrio ist primose yellow meine Lieblingsfarbe.

Udo
Wer liefert was?
      
Chris R.
Sponsor 2017
Düsseldorf



BeitragVerfasst am: Mo 23 Apr, 2018 20:08    Titel: Die hat aber ein Problem:  

Sie ist praktisch nicht nachlackierbar, jedenfalls nicht ohne sichtbare Farbunterschiede.

Bastlergrüsse
Chris R.
Wer liefert was?
      
Nichtschwimmer
Sponsor 2017
Mannheim



BeitragVerfasst am: Mo 23 Apr, 2018 20:35    Titel:  

Ich habe den Eindruck, das die Lacker (zumindest hier vor Ort) überhaupt keine Oldtimerfarbe ohne Farb- oder Glanzunterschiede nachlackieren können.

Lackierergeschädigtengrüße
Udo
Wer liefert was?
      
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: