|
Autor |
weitere Bemerkungen |
NoelsieW registrierter Benutzer Friedrichsdorf
|
Verfasst am: Mi 11 Apr, 2018 12:18 Titel: XE S wird eingestellt |
|
|
Mein Freundlicher meinte heute zu mir, dass der XE S eingestellt wird. Man kann ihn zwar noch konfigurieren, die Händler sie aber nicht mehr bestellen. Dafür soll dann ne SVR Variante kommen, die mMn für den "Normalbürger" echt unsinnig ist. Selbst die 300ps 2.0l Variante gibt's wohl nur noch im F-Type. Da hab ich ja dann ne echte Rarität in der Garage stehen :) |
|
Wer liefert was? |
|
3dition registrierter Benutzer Ruhrgebiet
|
Verfasst am: Mi 11 Apr, 2018 13:42 Titel: |
|
|
Och, ich weiß nicht. Ist wie bei Audi. Den S habe ich da auch nie so recht verstanden. Entweder ich nehm halt einen leistungsstarken Motor im "Schafspelz" oder ich hab es nötig und nehme den RS. Oder bei Jaguar dann SVR. Diese "Mitteldinger" fand ich immer komisch, zumal die ja auch ne Mark kosten!
Als der 300PS Benziner kam, war ich auch irritiert. Dass jetzt aber S und der XE30t verschwinden sollen, macht auch wiederum keinen Sinn... |
|
Wer liefert was? |
|
Gordian87 registrierter Benutzer Hamburg
|
Verfasst am: Mi 11 Apr, 2018 14:32 Titel: Schade |
|
|
Ich habe das auch gerade von meinem Händler gehört. Echt schade, ich bin nach wie vor sehr glücklich mit meinem XE S.
Schaut mal anbei, ich habe gestern ein Video dazu hochgeladen: https://www.youtube.com/watch?v=COYePX-PA0c
Ich hoffe das gefällt allen XE Liebhabern :-) |
|
Wer liefert was? |
|
Arminko registrierter Benutzer Spanien
|
Verfasst am: Mi 11 Apr, 2018 18:01 Titel: |
|
|
Tolles Video,tolle Aufnahmen, gute Präsentation, den Imbissanhang hätte ich mir gespart.
Grüße aus spanien
Armin |
|
Wer liefert was? |
|
noki12 registrierter Benutzer 06193 Petersberg
|
Verfasst am: Do 12 Apr, 2018 8:05 Titel: |
|
|
Hängt sicher mit dem geforderten Flottenverbrauch zusammen.
Der XE soll als Grundmodell die Stückzahlen bringen und mit den kleinen Motoren den Durchschnitt senken. Jetzt wird der Diesel weniger geordert, und damit das Problem verschärft.
Mit dem 30 t sollten doch schon die Interessenten vom S weggelockt werden. Ohne S macht auch der 30 t keinen Sinn mehr.
Ich hab meinen XE S im August konfiguriert und im November bekommen. Da hatte ich schon die Ahnung, das es bald kaum noch 6-Zylinder geben wird (nicht nur bei Jaguar).
Wird wohl bald ein 3-Zylinder kommen.
Norbert |
|
Wer liefert was? |
|
Gordian87 registrierter Benutzer Hamburg
|
Verfasst am: Do 12 Apr, 2018 8:34 Titel: Feedback |
|
|
Danke für dein Feedback Armin! |
|
Wer liefert was? |
|
SovereignV8 registrierter Benutzer Köln
|
Verfasst am: Do 12 Apr, 2018 20:08 Titel: |
|
|
Ich erwarte als Ersatz ein schönes „Behördenmodell“: 90-PS-Dreizylinder, keine Fläche des Interieurs mehr unterschäumt und „Soundsystem“ mit einem Zentrallautsprecher. Also insgesamt 1/2 Stufe unterhalb „Pure“. Für 19.999 Euro Liste. Der wird Verkaufszahlen bringen!!! |
|
Wer liefert was? |
|
noki12 registrierter Benutzer 06193 Petersberg
|
Verfasst am: Fr 13 Apr, 2018 12:18 Titel: |
|
|
Passt doch in die Tradition. Der Mk II wurde in den 60ern auch als Behördenmodell mit Türverkleidungen aus Pappe an die Behörden geliefert. Schnell war er trotzdem.
Sie machen es ja nicht aus Gehässigkeit, um die Kunden zu ärgern.
Ab 2020 verschärfen sich die Herstellervorgaben hinsichtlich CO2-Emissionen.
Der XE-S hat eine fast doppelt so hohe Emission wie ein XE 20d (auf dem Papier). Damit stört er das raffinierte Kalkül, den XE als Emissions-Senker laufen zu lassen und etwas Luft für die größeren Fahrzeuge zu schaffen.
Wenn jemand einen 6-Zylinder fahren will, muß er eben zum XF greifen. Da liegt sicher auch der Ertrag für JLR höher. |
|
Wer liefert was? |
|
marcuspk registrierter Benutzer braunschweig
|
Verfasst am: Fr 13 Apr, 2018 18:43 Titel: |
|
|
Es wird leider immer dünner um die großen Motoren. .
Siehe BMW oder Mercedes. . Kauft man einen 530i so waren
Das immer 6 Zylinder und 3l Hubraum. Analog die E klasse. .
Kauft man heute einen 530i sind das 4 Zylinder und 2l Hubraum.
Wie so oft sind die Probleme überall die selben |
|
Wer liefert was? |
|
Arminko registrierter Benutzer Spanien
|
Verfasst am: Fr 13 Apr, 2018 19:05 Titel: |
|
|
Dieses Downsizing ist wie Marcus schon schreibt überall zu finden. Auch bei Porsche, vor 2 Jahren hatte ein Porsche Cayman und Boxster noch 6 Zylinder und Biss, jetzt gibts nur noch 4 Zylinder und Pustemotor. |
|
Wer liefert was? |
|
NoelsieW registrierter Benutzer Friedrichsdorf
|
Verfasst am: Sa 14 Apr, 2018 10:39 Titel: |
|
|
Ich frage mich ja wirklich ob und wann die Turbomotoren den Leuten um die Ohren fliegen. 300+PS aus 2.0l ist für mich auf Dauer gesehen verschleißanfälliger. Klar geht das und viel mehr für nen Rennwagen, aber doch nicht für 100tkm und mehr. |
|
Wer liefert was? |
|
marcuspk registrierter Benutzer braunschweig
|
Verfasst am: Sa 14 Apr, 2018 14:22 Titel: |
|
|
nun.. wenn ich all die hoch drehenden teile sehe.. dazu die ganze elektronik...
heutzutage werden fahrzeuge scheinbar nicht mehr für länger als 5-8 jahre gebaut.. danach stehen sie verbastelt und ungewartet mit kettchen am innenspiegel in irgend einer seitenstraße..
ohnehin wird es kaum ein heutiges fahrzeug mal zum oldtimer schaffen...
aber ja.. ich gebe dir völlig recht.. ich denke auch nicht das 300.000km ohne größere ausfälle heute noch möglich sind..
auf der anderen seite.. vielleicht hält es ja doch!? ;) |
|
Wer liefert was? |
|
3dition registrierter Benutzer Ruhrgebiet
|
|
Wer liefert was? |
|
|