Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XJ8, X100, XKs, XKR bis 2005 und X308, X350  >>  XK8 Radlager, Preiserhöhungen
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Surfmischi
registrierter Benutzer
München



Verfasst am: Di 17 Apr, 2018 21:56    Titel: XK8 Radlager, Preiserhöhungen  

Liebe Jaguarfreunde,

ich möchte über zwei Erfahrungen berichten:

1. Technisches:
Die Radlager vorne scheinen bei den (frühen?) XK8 eine kurze Lebensdauer zu haben. Beim 1999er auto/motor/sport Test fielen die Lager schon bei 57.000km aus. Bei meinem 1996er XK8 kam das Rechte vor 10 Jahren bei 73.000km und jetzt bei 104.000km das Linke.
Bemerkenswert ist, wie schnell es von erhöhten Lagerspiel (nur aufgebockt spürbar) bis zum fast Ausfall geht (ca. 200km). Tipp: Bei Geräuschen von vorne, schnell überprüfen und ggf reparieren!

2. Kommerzielles:
Ich habe beide Reperaturen bei Jaguar ausführen lassen, weil ich dort bisher gut bediehnt wurde. Die Materialkosten haben sich in den 10 Jahren verdoppelt. Die pauschal angestzte Arbeitszeit wurde von 0,8h auf 2,2h erhöht! Auf Nachfrage zur Arbeitszeit wurde gesagt, dass das die neuen Jaguar-Vorgaben für ältere Fahrzeuge seien. Nicht immer kann man so schön vergleichen. Ich habe darauf bestanden, nur die wirkliche Arbeitszeit zu bezahlen, was dann 1,2h waren. D.h., die pauschal angesetzte Arbeitszeit kann sinnfrei überhöht sein!

Gruß, Michael
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Jaxman
registrierter Benutzer
Salzburg



Verfasst am: Mi 06 Jun, 2018 21:12    Titel:  

Lagerwechseln geht ohne Spezialwerkzeug nicht.
Bei einem - oder besser gesagt dem - Teilehändler in Österreich bekommt man Lager & Werkzeug günstiger als die Originallager.
Das sind meiner Meinung nach auch die selben Lager von NTN oder Kobe, die auch original verbaut werden.

Gruß
Jax
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen:




Gebrauchte Jaguarteile ab 1994  XJ, XK, XF X & S-Type X-Type