Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XJ8, X100, XKs, XKR bis 2005 und X308, X350  >>  X100/X105 - XKR, 2005 - OE Bluetooth-Funktion - Bitte um Hilfe
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Supereagle
registrierter Benutzer
Deutschland, Bayern, Raum Neumarkt i.d.Opf.



Verfasst am: Do 19 Apr, 2018 8:27    Titel: X100/X105 - XKR, 2005 - OE Bluetooth-Funktion - Bitte um Hilfe  

Hallo an alle hier im Forum,

es wäre schön, wenn mir bei meinem OE Bluetooth Problem geholfen werden könnte.
Unser 2005er XKR Convertible hat bereits ein (werkseitiges) Bluetooth System, welches laut Handbuch auch in den S und X-Type, XJ ab 2005 und XK ab 2006 eingebaut sein soll.
Das bereits gekoppelte Handy meines Vorbersitzers habe ich bereits gelöscht - aber - irgendwie bekomme ich mein iPhone7 nicht gekoppelt.
Gibt es hierzu Erfahrungen und/oder Tricks ...?

Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.

Verwendunhsnachweis des OE BT-Systems:
APPLICABILITY
This course covers the Bluetooth OE solution introduced
during the 2005 Model Year on S-TYPE (X204),
X-TYPE (X404), XK (X105) and XJ Range (X350)
vehicles.

Danke

LG

Frank
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Supereagle
registrierter Benutzer
Deutschland, Bayern, Raum Neumarkt i.d.Opf.



Verfasst am: Mo 23 Apr, 2018 8:14    Titel: X100/X105 - XKR, 2005 - OE Bluetooth-Funktion - Bitte um Hilfe - UPDATE  

Hallo,

anbei ein Update zu dem Jaguar-BT System.

Nachdem ich mein BT Handbuch erneut gelesen hatte, versuchte ich es erneut - und es hat nun geklappt.

Nach dem Einschalten des Audiosystems drückte ich die Telefontaste (wie auch bei den vorherigen Versuchen) - und - plötzlich zeigte das System das erforderliche "SIG" (Koppelungsmodus) an ...
Dies ist anscheinend eine zeitkritische Funktion und bei mir klappte es bei einem anfänglich "heruntergefahrenem" Fahrzeug.
Danach (schnell) das Handy in den Koppelungsmodus versetzen und "##3#*#" am Audiosystem über das Tastenfeld eingeben ...
Nach einigen Sekunden erkannte mein iPhone ein neues BT-System mit dem Namen "JAGUAR" und fragte nach dem Koppelungscode.
Nun habe ich (schnell) den Pass-Code "1313" am Handy eingegeben und bestätigt .... UND .... die Koppelung wurde durchgeführt.
Anscheinend hat es wirklich geklappt - nun muss ich mich mit der Bedienung/Handhabung des Jaguar-Systems vertraut machen.
Mein iPhone zeigt nun "JAGUAR" als gekoppeltes BT System an.

Bei Bedarf/Interesse habe ich Jaguar Anleitungen (DE und EN) als PDF verfügbar.

LG aus Bayern.

Frank
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Privatier2022
registrierter Benutzer
Rheinstetten



Verfasst am: Mo 14 Feb, 2022 21:26    Titel: BT-Problematik  

Hallo Frank,
auch wenn es ein paar Jahre her ist, die selbe Problematik stellt sich mir heute auch. Nach Ausstattungsliste
verfügt mein "Renner" auch über die BT-Schnittstelle, hat allerdings auch ein fest Installiertes Telefon.
In den "Sig"-Modus komme ich erst garnicht. ;-((
Gibt es für das Problem eine Lösung ???? Dokumentation habe ich dafür keine.
Für sachdienliche Hinweise wäre ich sehr dankbar.
Grüße
Stefan
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
pipowicz
registrierter Benutzer
Türkenfeld



Verfasst am: Di 15 Feb, 2022 0:26    Titel:  

Servus Frank, alter Recke !
Kannst du jetzt über die Schnittstelle Musik von deinem Handy einspielen ?

Cheers Wolfgang
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Supereagle
registrierter Benutzer
Deutschland, Bayern, Raum Neumarkt i.d.Opf.



Verfasst am: Di 15 Feb, 2022 8:43    Titel:  

Update: 16Feb2022/12:30h:
So, habe die Jaguar BT Dokumente herausgesucht.
Melde dich, wenn noch Interesse besteht.
BG Frank

Hallo Privatier2022/Stefan,

das Thema habe ich vor längerer Zeit abgeschlossen, nachdem ich mein iPhone mit dem OE System gekoppelt hatte (klappte nach mehreren Versuchen irgendwie). Allerdings war die Sprachausgabe nicht gut und ich suchte ein BT Ersatzmodul im Netz … dann entdeckte ich eine „Schnittstellenerweiterung“ in den USA, die ich kaufte. Diese ist allerdings noch nicht montiert und originalverpackt …
Das Thema hatte an Brisanz verloren, da ich mit dem Garmin Navi Upgrade die BT Funktion des Garmins verwendete.

Im Netz habe ich damals eine Anleitung zum Thema BT System gefunden und eine Anleitung meines OE-PremiumAudioSystems mit BT (2005er MY2006 X105) war auch bei meinen Fahrzeugunterlagen dabei.
Allerdings muss ich diese Unterlagen wieder heraussuchen… :-) gib mir bitte etwas Zeit..

Bitte sende mir eine PN mit deiner E-Mailadresse und ich werde die Dokumente als pdf senden.

OK?

BG

Frank
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Supereagle
registrierter Benutzer
Deutschland, Bayern, Raum Neumarkt i.d.Opf.



Verfasst am: Mi 16 Feb, 2022 12:54    Titel:  

Hallo Wolfgang,

bitte entschuldige meine verzögerte Reaktion.

Nein, mit dem OE BT System konnte ich kein Streaming vom iPhone zustande bringen ... war damals ja auch noch nicht so bekannt ... oder?

Das kurz angesprochene BT Upgrade System kann anscheinend Streaming oder hat zumindest eine Einspeiseschnittstelle. Anbei der Link zu der Beschreibung des Systems, welches ich 2017 in den USA gefunden und gekauft habe.

https://www.discountcarstereo.com/jagcd-hf.html

Die komplette Montage und Bedienungsanleitung kann ich dir ggf. zusenden.

Evtl. gibt es inzwischen Nachfolgesysteme/Besseres für unsere alten Kisten - aber - aufpassen, die passenden/richtigen OE-Audiosysteme berücksichtigen - die sind auch techn. unterschiedlich...

BG und bis bald mal wieder.

Frank
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
pipowicz
registrierter Benutzer
Türkenfeld



Verfasst am: Do 17 Feb, 2022 1:18    Titel:  

Ja danke Frank !
Ich bin mir da noch nicht so sicher, vielleicht höre ich weiterhin CD. und lasse alles, wie es ist.
Gruß
Wolfgang
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen:




Gebrauchte Jaguarteile ab 1994  XJ, XK, XF X & S-Type X-Type