Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XJ8, X100, XKs, XKR bis 2005 und X308, X350  >>  Windgeräusche vom X308 Schiebedach
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
binxj8
registrierter Benutzer
Ingelheim



Verfasst am: So 06 Mai, 2018 20:05    Titel: Windgeräusche vom X308 Schiebedach  

Hallo,

bin neu im Forum (zumindest das erste Mal aktiv) und gehe jetzt mit meinem 99er Sovereign in den zweiten Sommer.
Die ein oder andere Baustelle bin ich schon angegangen (mehr dazu auf http://binxj8.com).

Am meisten nerven mich aktuell Windgeräusche, die ab 50-60 km/h vom Schiebedach im geschlossenen Zustand ausgehen. Wenn ich etwas hinten anhebe wird es deutlich besser, aber ich bin mir sicher, dass ich irgendwann mal vergesse es wieder komplett zu schließen und dann ein Regenguss oder die Waschstraße für ordentlich Wasser in der Hütte sorgen.

Deswegen also die Frage: kennt jemand einen Betrieb im Raum Mainz/Wiesbaden der sich mit der Feinjustierung von Schiebedächern auskennt?

Viele Grüße
Klaus
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
binxj8
registrierter Benutzer
Ingelheim



Verfasst am: Di 22 Mai, 2018 8:07    Titel: Wer kennt einen Speziliaten für Schiebedächer?  

Hallo,

vielleicht war meine Einschränkung auf den Raum MZ/WI schuld, dass mir bisher niemand helfen konnte.
Deswegen möchte ich den Raum erweitern: kennt jemand einen Spezialisten für Schiebedächer, erstmal egal wo?
Oder hat jemand allgemein zu diesem Thema einen Hinweis?

Vielen Dank im Vorraus!

Klaus
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
binxj8
registrierter Benutzer
Ingelheim



Verfasst am: Fr 25 Sep, 2020 18:58    Titel: Schiebedach macht Geräusche: triviale Lösung  

Hallo, nachdem ich mein Problem vor geraumer Zeit ja hier mal geschildert hatte, wollte ich Euch an der Lösung teilhaben lassen.

Da der Dachhimmel von einem Sattler mal ausgetauscht wurde bin ich davon ausgegangen, dass dieser wahrscheinlich beim Einbau irgendwas nicht wieder ordentlich eingepasst bzw, eingebaut hatte.

Tatsächlich war es jedoch einfach die Dichtung rund um das Dach, an der der Zahn der Zeit genagt hatte. Der Gummi war brüchig und hatte sich auch etwas zusammen gezogen. Mit einer neuen Dichtung herrscht jetzt endlich wieder Ruhe.

Beim Einbau des Gummis zeigten sich übrigens auch leichte Rostansätze rund um das Schiebedach. Die wurden dann auch mal gleich beseitigt,

Klaus
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Mitglied
registrierter Benutzer
Bremen



Verfasst am: Sa 26 Sep, 2020 10:35    Titel:  

Moin Klaus,
vielen Dank für den guten Beitrag inkl. Lösung. Bei mir stellt es sich etwas anders dar. Windgeräusche nicht aber eine sehr schwergängige Mechanik die es erforderlich macht den Finger auf dem Taster zu lassen wenn das Dach geschlossen werden soll. Andernfalls ist der Widerstand kurz vor der Schliessung so gross das die Elektronik denkt das dort ein Gegenstand das schliessen verhindert und das Dach wieder ein Stückerl öffnet.

Das ist der Stand, jetzt meine Frage: Hast Du Dein Dach selbst zerlegt und entsprechend die Laufschienen etc. freigelegt um diese ggf. auch zu reinigen und neu einzufetten? Wenn es so ist, hast Du eine DIY-Anleitung gehabt? Dazu habe ich bis jetzt noch nichts paasendes gefunden.

Viele Grüße aus Bremen
Martin
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
binxj8
registrierter Benutzer
Ingelheim



Verfasst am: Sa 26 Sep, 2020 17:56    Titel:  

Hallo Martin,

ich bin leider mit zwei linken Händen gesegnet und auf die Werkstatt meines Vertrauens angewiesen.

Viele Grüße
Klaus
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
vobbe
registrierter Benutzer
Frankfurt/Main



Verfasst am: So 27 Sep, 2020 6:13    Titel:  

Hi Klaus!

Interessant, ich habe des gleiche Problem. Darf ich fragen, was der Austausch gekostet hat?

Danke und VG, vobbe
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
binxj8
registrierter Benutzer
Ingelheim



Verfasst am: So 27 Sep, 2020 17:56    Titel:  

Hallo,

ja klar...

Aus- und Einbau, sowie Entrostung und Versiegelung der Schiebedachkanten 200 €
Ersatz-Schiebedachdeckeldichtung (tolles Wort, unbedingt für Scrabble merken) 166 €

Viele Grüße
Klaus
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
vobbe
registrierter Benutzer
Frankfurt/Main



Verfasst am: Mo 28 Sep, 2020 5:40    Titel:  

Danke dir!

Mal sehen, lass ich dann vielleicht in der kommenden Saison auch mal machen.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen:




Gebrauchte Jaguarteile ab 1994  XJ, XK, XF X & S-Type X-Type