E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XK120-150, D Type, E-Type, MK, 420(G), S-Type  >>  Jaguar E S1, 4,2- SchaltgetriebeJT5
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Post
registrierter Benutzer
Hannover



BeitragVerfasst am: Mo 14 Mai, 2018 17:32    Titel: Jaguar E S1, 4,2- SchaltgetriebeJT5  

Hallo Zusammen,

habe in meinem Jaguar E S1, Bj. 1967 ein amerikanisches 5-Gang Getriebe manuell JT5. Das war schon eingebaut, als ich den Wagen gekauft hatte.

Weiß jemand, was für ein Öl in dieses Getriebe gehört?
Habe mich schon dumm und dämlich gegoogelt, aber nichts gefunden.

Viele Grüße

Matthias aus Hannover.
Wer liefert was?
      
Chris R.
Sponsor 2017
Düsseldorf



BeitragVerfasst am: So 20 Mai, 2018 9:27    Titel: In meinem XK  

hatte ich auch ein TJ5 eingebaut. Wir haben damals ganz normales Getriebeöl genommen, meine ich zu erinnern. Spezifikation weiß ich nicht. Da das ein Borg-Warner-Großseriengetriebe ist, hätte ich keine Probleme das selbe Öl zu nehmen, das in anderen BW-Schaltgetrieben (nicht Automatik) eingesetzt wird.

Bastlergrüsse
Chris R.
Wer liefert was?
      
Facelvega
registrierter Benutzer
Rheinland/Pfalz Kusel



BeitragVerfasst am: So 20 Mai, 2018 11:49    Titel: Getriebe  

Hallo,
ich habe das gleiche Getriebe im S2 eingebaut und betreibe es mit dem Standard-Getriebeöl seit Jahren, denn es hat keinerlei Besonderheiten.
Gruss
Alfred
Wer liefert was?
      
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: