Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
X-Type  >>  KAUF X-TYPE was zu beachten?
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
bbatman
registrierter Benutzer




Verfasst am: So 14 Nov, 2004 17:23    Titel: KAUF X-TYPE was zu beachten?  

Hi,

ich möchte einen Gebrauchten X-TYPE kaufen und hatte daher gedacht vorher lieber mal in das Forum zu schauen, was die Erfahrung anderer so zeigt, was man da so findet schreckt einen doch erheblich eigenlich ab.

http://www.mobile.de/SIDTsSMc1U6Ipx4d.If4jKRqw-t-vaNexlCsAsCsK%F3P%F3R~BmSB11LsearchPublicJ1100452578A1LsearchPublicD1100CCarY-t-vctpLtt~BmPA1A1B20C143%81N-t-vCaMkMoSmVbVr_X_Y_x_ysO~BSRA6D1100E12400Fx-typeEXTYPEHinPublicA1A2A0B80A0A0/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&top=5&id=11111111142654295&

Hier der Link zu dem fahrzeug.

Ich habe gelesen, das man sich über die VIN sagen lassen kann welche reparaturen bereits getätigt wurden. Und welche nicht, wie sieht es eigentlich aus, das Fahrzeug wird sicherlich keine Garantie haben was ist dann mit diesen Bullein? Oder besser was ist das eigentlich.

Ich würde jetzt umsteigen von US Car auf JAG, daher diese verwunderung.

Was sollte man bei einer Probefahrt eigentlich alles beachten, oder kann man sich oder sollte man sich die VIN sagen lassen vorher? Und die Seriennummer vielleicht auch, weil mache angeben nicht unter 30t oder so ähnlich.

Ich bedanke mich vorab schonmal für eure Hilfe
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
bbatman
registrierter Benutzer




Verfasst am: So 14 Nov, 2004 17:26    Titel: ersatzteile  

hi,

auch bei der kaufentscheidung würde mir sicherlich helfen, wenn jemand mir einen internethändler für ersatzteile nennen könnte, wie bremsklötze scheiben usw. sowas tausche ich immer selber,dafür brauche ich keine werkstatt.

danke auch hier vorab
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Paddy
registrierter Benutzer
Neustadt a. d. Donau



Verfasst am: Mo 15 Nov, 2004 18:07    Titel: Kauf Jaguar X-Type  

Hallo,
generell kein schlechtes Fahrzeug. Habe es mir unter dem Link angeschaut. Jetzt zu meiner Meinung: Ich persönlich würde aber eher den 3.0 l X-Type vorziehen weil 1. mehr Leistung (169 kw) bei 2. ähnlichem verbrauch. Außerdem brauchst Du bei Automatik einfach einen etwas stärkeren Motor. Mich würde etwas stutzig machen schon 2 Vorbesitzer bei 40000 km. Schon mal nachgefragt warum? Angegeben ist Scheckheft gepflegt, ich hoffe bei Jaguar? Jaguar gibt auf Neuwagen eine 3jahres bzw. 100000 km Garantie. Bei Bj 12/2001 wäre das noch der Fall. Aber vorsicht Bj. und Erstzulassung ist nicht das selbe, da würde ich genau nachfragen. Allerdings muß der Händler solange Du nicht auch einer bist mindestens 1 Jahr Gebrauchtwagengarantie geben. Die ist dir sicher. Bei Probefahrt solltest Du auf Geradeauslauf, Lenkradflattern, bzw Vibrationen beim Gas weg lassen achten. Und ganz wichtig überzeuge Dich das es kein Unfallwagen ist!!!! Spaltmaße beachten, Lackierung genau ansehen (Orangenhaut, Nebel, Tropfen usw.) ist bei silber besser zu erkennen wenn da was nicht stimmt! Ausstattung und Preis gehen bei TOP Zustand in Ordnung. Wenn alles passt spricht nichts gegen einen Kauf!

Ciao paddy
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
hhirt
registrierter Benutzer
65232 Taunusstein



Verfasst am: Mo 15 Nov, 2004 19:09    Titel: Kauf X-type  

Hallo bbatman,

habe mir den Wagen in Mobile.de angesehen. Sieht gut aus. Fahre selbst einen X-type 3.0 mit Schaltgetriebe.
Ich persönlich finde die Automatik die in den X-Type's eingebaut ist nicht gut. Nach meiner Meinung ist das Schaltgetriebe besser. Auch was den Benzinverbrauch betrifft. Bessere Ausnutzung der Drehzahl beim Beschleunigen bzw. Überholen.
Das Baujahr 2001 hatte noch einige Mängel. Also genau alles prüfen ; Probefahrt machen, Automatik ok, Knacken bei Überfahren von Bodenwellen, Fahrkompfort ?, Federung ? Außerdem prüfen was alles gemacht worden ist auf Garantie; beim Jaguar-Händler zu erfragen. ( dazu ist wichtig die letzten 7 Stellen der Fahrzeug-Identnummer)

Insgesamt gesehen ist der X-type eine sehr schöner Wagen den auch bis jetzt nicht jeder fährt.
Und Allrad ist ja auch nicht schlecht im Winter wenn Du in die Berge zum Skifahren willst.

Besser ist natürlich wenn Du einen Wagen Bj. 2004 kaufen könntest. Hier sind grosse Verbesserungen in der Verarbeitung,
gemacht worden usw. Siehe anschließend:

Jaguar X-TYPE: Neue Optik, mehr Ausstattung -
« am: Die.15.Jul 2003/ 20:37:27 »

--------------------------------------------------------------------------------
Jaguar X-TYPE: Neue Optik, mehr Ausstattung - und ein neuer 2,0-Liter-Diesel



Mit zahlreichen Verbesserungen rollt der Jaguar X-TYPE ins Modelljahr 2004. Die wichtigste Neuerung: Ab September ergänzt der X-TYPE 2.0D die Angebotspalette - als wirtschaftliche, kraftvolle und laufruhige Diesellimousine mit dem einzigartigen Charakter eines Jaguar. Darüber hinaus profitieren alle Versionen des Premium-Mittelklassenmodells von einer modifizierten Optik, einem aufgefrischten Innenraum und zusätzlichen Komfortmerkmalen.

Der X-TYPE ist die erste Jaguar Limousine im Premiumsegment der Mittelklasse. Seit seiner Einführung im Jahr 2001 platziert sich der Jaguar X-TYPE mit einer attraktiven Mischung aus Dynamik, Komfort, luxuriöser Ausstattung - und dem unverwechselbaren Jaguar-Flair in diesem wettbewerbsintensiven Segment.

Der Jaguar X-TYPE mit 2,0-Liter-Diesel weitet das Angebot nun in dem immer bedeutenderen Dieselsegment aus - als Alternative für Autofahrer, die Leistung und Sparsamkeit eines Selbstzünders mit dem Flair und dem charakteristischen Design eines Jaguar verbinden wollen. Dabei glänzt die neue Version mit Dynamik und Kultiviertheit: Der X-TYPE 2.0D beweist eindrucksvoll, dass Dieselkraft und eine Menge Fahrspaß keineswegs Gegensätze bilden müssen.

Das neue Triebwerk, ein Reihenvierzylinder-Turbodiesel mit Common-Rail-Einspritzung und 16 Ventilen, gibt dem X-TYPE genug Kraft bei sehr moderatem Umgang mit dem Kraftstoff: 130 PS/96 kW und ein bei bereit 1800 Umdrehungen anliegendes Drehmomentmaximum von 330 Nm, das mithilfe der kurzzeitigen Ladedruckerhöhung bis auf 350 Nm steigen kann. Demgegenüber stehen ein Dieselverbrauch von 5,6 Litern auf 100 Kilometer im kombinierten Fahrzyklus, ein CO2-Ausstoß von lediglich 149 g/km - und ein hohes Maß an Laufruhe.

Die neue Dieselversion wird dem erfolgreichen X-TYPE zweifellos weiteren Schub verleihen, denn nun ist das Premium-Mittelklassenmodell gerade für besonders wirtschaftlich denkende Fahrer noch interessanter geworden. Mit seiner Kombination aus Wirtschaftlichkeit und gutem Preis-Leistungs-Verhältnis einerseits sowie den traditionellen Jaguar-Werten Dynamik, Designorientierung und Komfort andererseits platziert sich der X-TYPE-Diesel hervorragend im Marktumfeld. Jaguar rechnet daher damit, dass der 2.0D im ersten Verkaufsjahr europaweit fast zwei Drittel der X-TYPE-Verkäufe auf sich vereinen wird.

Zum Einstieg in die Dieselwelt adaptierte Jaguar einen modernen Common-Rail-Turbodiesel aus der Produktion der Konzernmutter Ford und passte ihn mit umfangreichen Modifikationen den Jaguar-spezifischen Anforderungen an. Ziele der Weiterentwicklungen waren unter anderem, Dynamik und Spritzigkeit des Triebwerks auszubauen und die Langstreckentauglichkeit sicherzustellen, ohne Kompromisse bei der Wirtschaftlichkeit einzugehen. Viele Arbeitsstunden verwendeten die Jaguar-Ingenieure auf die richtige "Verpackung" des Dieselmotors: auf den Einbau des Triebwerks und eine bestmögliche Dämpfung von Geräuschen und Vibrationen.

Bereits die Papierform des mit einem Fünfgang-Schaltgetriebe gekoppelten 2,0-Liter-Diesels ist respektabel: Einer Höchstgeschwindigkeit von 201 km/h und einer Beschleunigung von 0 auf 100 km/h in gerade einmal 9,9 Sekunden steht ein Kraftstoffverbrauch im kombinierten Zyklus von 5,6 Litern auf 100 Kilometer gegenüber. Noch weitaus eindrucksvoller als die nüchternen Zahlen ist jedoch das Fahrerlebnis mit dem X-TYPE 2.0D. Laufruhe und Kultiviertheit überzeugen dabei ebenso wie Leistungsentfaltung und Durchzugskraft - vor allem im wichtigen mittleren Drehzahlbereich. Ein weiteres Plus: Wartungsintervalle von 20000 Kilometern bzw. 12 Monaten senken die Unterhaltskosten.

Damit bereitet die Dieselvariante das Feld für neue Jaguar-Interessenten: als Modell, das Gefühl und Verstand in gleicher Weise anspricht. Für Fahrer, die vom einzigartigen Jaguar-Image angezogen werden, von der Persönlichkeit der Marke, ihrem luxuriösen Komfort und ihrer traditionellen Handwerkskunst - und denen die Wirtschaftlichkeit und Langlebigkeit eines Diesels ebenso viel bedeutet.

Zur Vorbereitung auf die Integration des Dieselaggregats unterzogen die Jaguar-Ingenieure den X-TYPE einer genauen Prüfung und Detailüberarbeitung. So erhielten Lenkung und Fahrwerk des Fronttrieblers eine leicht veränderte Abstimmung, damit auch die Dieselvariante das gleiche Maß an Dynamik, Komfort und Agilität bietet wie der X-TYPE mit Benzinmotor. Ergebnis: Der neue X-TYPE-Diesel liegt hervorragend auf der Straße und vermittelt reichlich Fahrvergnügen. Ebenfalls auf den 2.0D übertragen wurde selbstverständlich der hohe Sicherheits- und Qualitätsanspruch.

Neben dem 2,0-Liter-Diesel ist der Jaguar X-TYPE auch weiterhin mit drei V6-Benzinern lieferbar, mit 2,0, 2,5 oder 3,0 Litern Hubraum. Die drei Vollaluminiumaggregate besitzen jeweils vier obenliegende Nockenwellen, vier Ventile pro Zylinder, eine stufenlos variable Nockenwellensteuerung und ein Vierstufen-Schaltsaugrohr. Sie überzeugen mit reichlich Leistung und Drehmoment - und dies schon bei niedrigen Drehzahlen. Die beiden stärkeren Aggregate sind serienmäßig mit dem permanenten Traction 4-Allradantrieb ausgerüstet.

Zum Modelljahr 2004 präsentiert sich die gesamte X-TYPE-Baureihe innen und außen aufgefrischt und noch hochwertiger - beispielsweise dank eines neuen Designs von Kühlern, Stoßfängern und Seitenscheiben sowie eines aufgewerteten Innenraums mit zusätzlichen Ausstattungsdetails, attraktiven Farben und neuen Materialien, wie dem Alcantara-Sport-Interieur, Pianolack- oder Kohlefaserarmaturen. Sowohl der Gewichtseinsparung als auch der Reparaturfreundlichkeit dienen schließlich Modifikationen wie die Integration einer neuen geschraubten Frontpartie hinter dem Stoßfänger.

Weiter aufgewertet wurde die Ausstattung beispielsweise durch eine neue Einparkhilfe vorn, zehnfach verstellbaren Vordersitzen, vordere Kopfstützen mit vier Einstellmöglichkeiten, eine Dreifach-Memoryfunktion für Fahrersitz und Spiegel sowie das verbesserte serienmäßige Audiosystem mit CD-Player aus dem Hause Alpine mit bis zu 140 Watt Leistung und jetzt 6 statt 4 Lautsprechern. Neu gezeichnete Instrumente, praktische Doppelcupholder vorn und ein besser platzierter Kofferraumentriegelungskonpf vereinfachen die Handhabung. Bei allen Modellen gehört ab Modelljahr 2004 neben der Dynamischen Stabilitätskontrolle (DSC) mit elektronischer Traktionskontrolle auch ein Bremsassistent zur Serienausstattung.

Der Jaguar X-TYPE startet durch: mit mehr Ausstattung, aufgefrischtem Styling - und einem sparsamen sowie durchzugsstarken 2,0-Liter-Common-Rail-Diesel als Einstieg in die faszinierende Jaguar-Welt und dies zu einem Preis ab 28.500 Euro.

Der Verkaufsstart der neuen Versionen ist für kommenden Juli, die Markteinführung für September vorgesehen. Erste Probefahrten mit dem neuen Jaguar X-TYPE 2.0D sind ab Ende Juli bei den deutschen Jaguar Vertragspartnern möglich.

Juni 2003



Viel Erfolg.

Mfg
Helmut
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
bbatman
registrierter Benutzer




Verfasst am: Mo 15 Nov, 2004 19:56    Titel: ok danke erstmal  

ok danke erstmal, sage mal ist das korrekt, das man teile vom mondeo verwenden kann wie bremsen usw?
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
hhirt
registrierter Benutzer
65232 Taunusstein



Verfasst am: Mo 15 Nov, 2004 20:07    Titel: Kauf X-type  

Hallo bbatman,

das mit den Mondeo Teilen ist korrekt.
Aber nicht alle Teile.

Schau auch mal in
Jaguar-Gebrauchtwagen.de oder
Autoscout24.de
besonders in Autoscout24.de
sind interessante Modelle

Gruß
Helmut
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
qnoo
registrierter Benutzer
Köln



Verfasst am: Mo 15 Nov, 2004 21:25    Titel:  

Hallo bbatman,

ich hab noch einen X-Type 3.0 zu verkaufen.

Vollausstattung, alle Inspektionen bei Jaguar gemacht, alle Kinderkrankheiten von Jaguar-Werkstatt eliminiert, TÜV neu und nur 30.000 gelaufen.
http://autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=7678142&id=d3sy3zyprpa

Preis ist VB, ich kann da noch deutlich runter gehen.
Der Wagen steht in Köln, wenn Du aus der Nähe bist kannst Du ihn Dir ja mal anschauen kommen.

qnoo
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
bbatman
registrierter Benutzer




Verfasst am: Di 16 Nov, 2004 19:37    Titel: danke  

Hi qnoo

meine Frau würde mich töten wenn ich einen 3 Liter wählen würde, 2.5 sind gerade noch im Rahmen, wegen des Verbrauchs ansonsten hast du da nat. schon eine wunderschöne katze keine frage.

auch müssen wir von einem händler kaufen, da wir die MwSt. ja nicht zu zahlen brauchen, was ein Auto schnell um einige Euros billiger macht.

ich fahre ca. 3000 - 5000 Kilometer pro Monat, da macht es schon sinn auf einen sparsamen zu achten der aber auch nicht unbequem ist.

auch danke an dieser stelle an alle anderen, die sich um mich gekümmert haben, ich werde jetzt mal etwas an den händler ran treten und dann mal schauen, was der so sagt, besonders auf die beseitung der fehler werde ich achten, was man alles in diesem x so falsch gemacht hat ist ja doch ne ganze menge.

werde nat. im forum posten wie es so weiterging
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: