Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
X-Type  >>  X Type diesel: wer hat einen X type Diesel - bitte Kontakt aufnehmen
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
wobbly
registrierter Benutzer
Bergkamen



Verfasst am: Di 16 Nov, 2004 20:26    Titel: X Type diesel: wer hat einen X type Diesel - bitte Kontakt aufnehmen  

Wer hat einen X type Diesel mit folgenden Ausstattungsmerkmalen:

1: Navigation
2: Sitzheizung
3: Tempomat
4: beheizte Frontscheibe
5: Telefon
6: Parksensoren hinten
7: Scheinwerferreinigungsanlage

Meldet euch bitte, auch möglichst mit Angabe ob das neue oder alte Lenkrad (neue Lenkrad hat die Steuerung fuer Tempomat in den Lenkradspeichen montiert ist, bei aelteren sind die schalter zwischen den Lenkradspeichen montiert).

Hintergrund wird spaeter klar werden :-)


Zuletzt bearbeitet von wobbly am Do 18 Nov, 2004 22:45, insgesamt einmal bearbeitet
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
JagFahrer
registrierter Benutzer
Wetteraukreis



Verfasst am: Mi 17 Nov, 2004 9:29    Titel:  

Ja genau so einen habe ich. Ich habe ihn mit dem schönen Edelholz Lenkrad, wobei die Steuerung noch zwischen den Speichen sitzt, was mir persönlich auch besser gefällt.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
206cc
registrierter Benutzer
Niefern-Öschelbronn



Verfasst am: Di 23 Nov, 2004 11:08    Titel: . . . und jetzt ?  

Was kommt nun ?

Gruß
Andreas
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
wobbly
registrierter Benutzer
Bergkamen



Verfasst am: Fr 26 Nov, 2004 19:25    Titel: abwarten.....  

....und tee trinken. Ich suche jemand der genau so ein Fahrzeug hat wie oben beschrieben..... was es auf sich hat, werde ich zuerst mit dem Besitzer klar machen (falls sich einer finden laesst) und spaeter hier im Forum....

Aber vieleicht reagiert zuerst Jaguar in UK.....
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
wobbly
registrierter Benutzer
Bergkamen



Verfasst am: Sa 19 Feb, 2005 13:32    Titel:  

keine andere mit so einer Ausstattung????

Wenn ja, bitte melden ;-)

Für die, die mich gefragt haben, wie man Jaguar dazu bringen kann, das Motorola Telefon kostenlos gegen Bluetooth auszutauschen - hier suche ich Unterstützung von Euch, erst dann werde ich Euch Bescheid sagen, welcher Fehler im Motorola vorhanden ist, wie Ihr es vorfuehren könnt usw. Bin selber im Aussendienst in ganz Deutschland unterwegs und ggf wuerde es persoenlich vorfuehren.

Und zur Info: der von mir entdeckte Fehler ist bei ALLEN Motorola festeingebaute Jaguartelefonen vorhanden, egal welches Netz man verwendet und ist kein Bagatellfehler wie "zu leises Mikrofon" oder ähnlich.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
WF
registrierter Benutzer
Hofstetten



Verfasst am: Sa 19 Feb, 2005 17:57    Titel:  

Hallo Wobbly,
Dein Geheimnis scheint ja sehr "geheimnisvoll" zu sein. Darf nach dem Grund fragen, warum Du keine exakten Informationen "preisgeben" möchtest?

Gruß
Wolfgang
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
wobbly
registrierter Benutzer
Bergkamen



Verfasst am: Sa 19 Feb, 2005 19:06    Titel:  

Okay, dann sage ich Dir Bescheid was dahinter steckt.

Ich kaufte ein X Typ Diesel im Januar 2004. Davor fuhr ich 4 BMW 320d. Wenn man ein BMW mit Telefon kauft, bekommt man automatisch den Multifunktionslenkrad mitgeliefert, sprich mit Tempomat. Ich habe auch gelesen dass wenn man ein Telefon bei Jaguar kauft, bekommt man auch den Multifunktionslenkrad.

Soweit so gut, nur bei Jaguar ist Multifunktionslenkrad nicht gleich Multifunktionslenkrad - sprich der Tempomat fehlt.

Also habe ich von meinem Haendler alles nachruesten lassen. Leider hat er nur eine Sache übersehen:

im VID Block (Motorsteuereinheit) steht drin ob Tempomat aktiviert werden kann oder nicht - also auch wenn alles im System ist, auch die Programmierung vorhanden ist, wenn im VID Block steht "kein Tempomat vorhanden" dann ist es nicht nutzbar, es sei denn, der VID Block waere neu programmiert.

Ich bin selber seit einem halben Jahr mit den Jaguar Ingenieuren in England in Kontakt und versuche sie dazu zu ueberreden, mir den VID Block neu zu programmieren. Leider ohne Erfolg. Jedoch haben die Ingenieure mir etwas verraten: beim Diesel ist der Steuereinheit ein Art "breath out, breath in Einheit" - das heisst, ein Steuergeraet kann auch von einem anderen Steuergeraet die Daten übernehmen.

Also brauche ich nur ein Auto mit identischer Ausstattung zu meiner finden aber zusaetzlich mit Tempomat (sehr wichtig ansonsten wuerde zwar Tempomat funktionieren aber z.B. beheizte Frontscheibe nicht). Dann wuerde ich zu einem Jaguar Haendler fahren, diese Daten aus dem "Spender" Auto auslesen und bei mir einspielen. Dann - et voilá - Tempomat bei mir vorhanden. Das ganze Auslesen würde etwa 5 Minuten im Anspruch nehmen, bei mir einlesen wuerde etwa 30 minuten dauern da man einiges nicht uebernehmen kann - zB die Einspritzduesencodes. Schaden an dem Donorfahrzeug ist ausgeschlossen, schliesslich werden nur Daten ausgelesen.

Nun zum zweiten Thema: Warum ich nicht sage welche Fehler vorhanden im Motorola Telefon ist? Weil ich damit Jaguar zu etwas Bewegung im Sachen VID Block programmieren bringen möchte - schliesslich waere es Jaguar billiger, mein VID Block neu zu programmieren statt hunderte Jaguars von Motorola auf BlueTooth umzuruesten, eben weil dieser Fehler eindeutig als Motorolafehler und kritisch einzustuefen waere. Mit einem guten Anwalt könnte man auf Grund diesem Fehler sogar eine Wandlung erwirken - so extrem ist es, und behoben werden kann es lt. Motorola nicht, daher kriege ich BT nachgeruestet. Okay, die naechste Frage: warum habe ich mein Auto nicht gewandelt? Weil ich in der Zeit bis ich den Fehler eindeutig lokalisiert habe sehr viel Kilometer gefahren bin (ca 40.000) und daher wuerde mich eine Wandlung mehr kosten als bringen). Billiger wird es für mich das beste von Jaguar rauszuschlagen und dann das Auto nach 2 Jahre zu verkaufen, wie ich es grundsaetzlich tue....

Übrigens, dieser Fehler ist auch beim Motorola Telefon vorhanden, der im S Type und XJ verbaut ist, also ist es keine Sache vom Modellreihe und hat auch nichts mit der Funknetzbetreiber zu tun.

Und solange keiner bereit ist, mir mit dem VID Block zu helfen, dann habe ich als einzige Möglichkeit, Jaguar zu überreden mittels meine Bereitschaft hier zu schweigen. Verstehst Du nun?
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
206cc
registrierter Benutzer
Niefern-Öschelbronn



Verfasst am: So 20 Feb, 2005 11:27    Titel:  

@ wobby

Aha, nun ist die Sache klar. Sorry, ich habe zwar alle Punkte, außer 3+6 eingebaut, mein Funktionslenkrad allerdings beschränkt sich auf die Tasten der linken Seite im Lenkrad, also keine Tempomattasten. : (

Da kann ich Dir nicht wirklich weiterhelfen. Aber halte uns auf dem Laufenden, was da noch rauskommt.

Danke + Gruß
Andreas
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: