Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
X-Type  >>  Verbrauch X-Type Diesel
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
tibi
registrierter Benutzer
Melle



Verfasst am: Mi 08 Dez, 2004 7:38    Titel: Verbrauch X-Type Diesel  

Guten Morgen!

Nicht dass ich mich für den Verbrauch (beim Jaguar) interessieren würde, aber die VW TDI Fraktion hat mich ein bisschen stutzig gemacht. Mehrere TDI Fahrer haben mir bestätigt, dass die Verbräuche (Passat, Golf) bei ca. 4,5 - 5,9 l liegen. Ich komme jedoch mit meinem X-Type Diesel nie unter 6,5 l. Durchschittsverbrauch liegt zwischen 6,5 - 7,5 l, je nach Drittelmixverteilung. Ist diese Größenordnung normal, oder stimmt was an meinem Auto nicht?

P.S: Noch formhalber zu erwähnen, bin kein Bleifussfahrer und die Autobahngeschwindigkeit ist 150-170 km/h.

Gruß tibi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
JagFahrer
registrierter Benutzer
Wetteraukreis



Verfasst am: Mi 08 Dez, 2004 11:39    Titel:  

Hallo,

der Verbrauch ist völlig normal. Wenn ich sparsam fahre sind auch mal 6 Liter drinnen, aber bei normaler Fahrweise habe ich auch 6,5-6,9 Liter Verbrauch. Bei sehr zügiger Fahrweise sind auch mal 7,5 - 8 Liter dabei. Ansonsten bin ich damit völlig zufrieden, da bei meinem alten Auto unter 12 Liter Superbenzin gar nichts lief.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
206cc
registrierter Benutzer
Niefern-Öschelbronn



Verfasst am: Mi 08 Dez, 2004 12:15    Titel: Dieselverbrauch  

Hallo,

meine Katze braucht auch im Kurzstreckenverkehr (12km Strecken) in der Stadt und über Land 7,2 l.
Wenn ich mehr Landstrasse fahre, dann gehts runter auf 6 - 6,5 l, bei Autobahn und gemäßigtem Tempo (160 km/h)
sind es dann 6,8 l.

Die VW Fraktion ist weniger gut im Lärmschutz, will sagen das Motorengeräusch ist zumindest subjektiv lauter als im x-Type.

Also hast Du die Auswahl zwischen weniger Verbrauch oder mehr Komfort, aber die Frage hast Du ja schon entschieden.
Oder anders: Die Zulassungszahlen - laut AM&S - für VW von Jan-Okt 2004 für VW = ca. 500.000 stk für Jaguar ca. 4.000 stk.

Da macht mir mein Mehrverbrauch schon fast wieder Spaß !

Grüße
Andreas
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
tibi
registrierter Benutzer
Melle



Verfasst am: Mi 08 Dez, 2004 20:33    Titel:  

Hallo und danke für die Antworten.

Also offensichtlich ist an meinem Jag nichts falsch. Der Verbrauch ist für mich i.O. Nur habe ich mich über die TDI-s gewundert. Aber wird wohl stimmen.
So nun reden wir nicht mehr über Verbrauch und freuen uns über die schöne Form des Wagens und die absolut spitzenmäßige Laufkultur!

In diesem Sinne schönen Abend

tibi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Frank-Andre
registrierter Benutzer
Hemer



Verfasst am: Do 09 Dez, 2004 19:39    Titel:  

Hallo tibi,
habe z.Z. noch Volvo V40 Diesel, mein X-Type kommt ende Dez. oder anfang Jan.05. Zum verbrauch, der V40 ist ein 1,9 CDI mit 102 PS und der V40 ist ca. 200Kg leichter als der X-Type Estate, aber der Verdrauch lag bei normaler Fahrweise immer zwischen 6,3 u. 6,8 L. Klar bei 90 Km/h und im Windschatten eines 30Tonners waren es dann 4,5-5,0 Liter. Mein Schwager ist bei einer großen Firma Prokurist, die im Fuhrpark ca. 120 Passat und Tourran TDI 100 PS haben und er hat mir bestätigt das diese FZ auch selten unter 6 Liter nehmen und der Durchschnittsverbrauch aller TDI`s im Jahr 2003 auf ca 3,88 Mio KM lag bei 6,7 Liter.
Klar mit Firmen-Wagen wird oft geheizt, aber sooo groß ist der unterschied zum TDI nicht.

Gruß
Frank-Andre
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: