Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
X-Type  >>  X-Type Estate 2.0d: Fragen zu Komfort & Kleinigkeiten
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Sailingblue
registrierter Benutzer
München



Verfasst am: Sa 11 Dez, 2004 10:52    Titel: X-Type Estate 2.0d: Fragen zu Komfort & Kleinigkeiten  

Hallo!

Ich fahre seit August einen X-Type 2.0d Estate Executive (http://album.foto.virgilio.it/wini/660428) mit dem ich im grossen und ganzen recht zufrieden bin. Allerdings nerven mich ein paar Kleinigkeiten:

1) Das Fahrwerk ist zwar sehr weich und "schaukelig" ausgelegt, schluckt meiner Meinung nach aber Unebenheiten nur unzureichend. Was ich am Anfang nur als gewöhnungsbedürftig empfand, stört mich mit der Zeit immer mehr. Wie könnte ich hier Abhilfe schaffen?

2) Der Diesel qualmt. Laut meiner Werkstatt liegen alle Parameter im grünen Bereich, aber wenn ich in den Rückspiegel schaue, schäme ich mich manchmal regelrecht. Ich habe gehört, der Qualm ist generell ein Problem bei den Ford-Motoren... wie sind da eure Erfahrungen?

3) Anfangs hatte ich sofort nach dem Anfahren nach dem Kaltstart immer ein kleines Loch, einen Aussetzer bei 2000 Touren (immer nur ein mal). Nach dem Softwareupdate der Motorsteuerung ist dieses Ruckeln nun fast verschwunden, allerdings bilde ich mir ein, dass der Motor insgesamt etwas weniger "Biss" hat... er ist etwas lahmer geworden. Kann das sein?

4) Ich habe bei der Neuwagenbestellung die Vorrüstung für die Freisprechanlage mitbestellt (hat nur 40 euro gekostet) . Worin besteht eigentlich diese Vorrüstung? Kann ich evtl. auch die z.Z. funktionslosen Telefontasten am Radio nutzen?

Danke und viele Grüsse

Winfrid
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
206cc
registrierter Benutzer
Niefern-Öschelbronn



Verfasst am: Mo 13 Dez, 2004 12:12    Titel: Raucher oder Nichtraucher ?  

Hallo Winfrid,

ich habe den Diesel als Limousine und Dein Punkt 2 stört mich auch irgendwie. Eigentlich könnte es uns ja egal sein, wer hinter uns am Qualm erstickt, aber peinlich ist das schon. Da teile ich Deine Meinung.

Wenn Dir das Fahrwerk zu weich vorkommt, dann hilft eigentlich nur der Feder-/stoßdämpfersatz der Sportversion. Der sollte etwas straffer sitzen ohne Komfort zu verlieren.

Gruß
Andreas
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
RRVogue
registrierter Benutzer
Zürich



Verfasst am: Di 14 Dez, 2004 10:09    Titel: Raucher?  

Qualmt der X-Type Diesel denn tatsächlich immer oder bloss bei Vollast? Möglicherweise hängt dies auch mit der Dieselqualität zusammen, oder nicht?
Vielen Dank für Eure Antworten!
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
206cc
registrierter Benutzer
Niefern-Öschelbronn



Verfasst am: Di 14 Dez, 2004 11:40    Titel: Raucher oder Nichtraucher ?  

Nein, bei mir tritt das Qualmen nur auf, wenn ich eine Zeit lang unter 2000 U/min gefahren bin und dann ordentlich beschleunige.
Im normalen Fahrbetrieb raucht da nichts. Sieht halt immer etwas komisch aus, wenn du Gas gibst und deinen Hintermann in einer Qualmwolke verschwinden siehst.

Das finde ich etwas unschön und nicht wirklich zum Jaguar passend.
Gruß
Andreas
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
RRVogue
registrierter Benutzer
Zürich



Verfasst am: Di 14 Dez, 2004 12:56    Titel: Raucher oder Nichtraucher?  

obwohl das manchmal sehr nützlich sein kann gebe ich dir recht, ziemt sich wirklich nicht für einen Jaguar. Aber scheinbar lässt sich dies nicht vermeiden, ist bei allen Dieselautos zu beobachten, nicht nur bei Ford oder anverwandten. Bei BWM machen das ja sogar die Benzinmodelle....
Gruss
Michael
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
JagFahrer
registrierter Benutzer
Wetteraukreis



Verfasst am: Di 14 Dez, 2004 15:41    Titel:  

ich denke doch, dass es ein Partikelfilter verhindern könnte. Ich wäre sofort bereit einen zu kaufen und einbaun zu lassen, wenn es denn einen geben würde!
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
felbermair
registrierter Benutzer
diekholzen



Verfasst am: Sa 18 Dez, 2004 0:24    Titel: kein Qualm mehr  

Hallo,

mein X-Type 2.0 D hatte auch ein Qualmproblem bei Beschleunigungen etwas oberhalb 2000 Upm. Mein Werkstattmeister hat in einem techn. Bulletin von Jaguar die Lösung gefunden. Es musste irgendein Ventil erneuert werden. Jetzt ist das Problem gelöst.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
206cc
registrierter Benutzer
Niefern-Öschelbronn



Verfasst am: So 19 Dez, 2004 12:29    Titel: Ventil ?  

Hallo felbermair,

kriegst Du raus, was für ein Ventil das war ?

Wäre etwas leichter dann bei meinem Dealer vorbeizukommen und zu wissen, welches Ventil er einbauen sollte.

Danke + Gruß
Andreas
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
felbermair
registrierter Benutzer
diekholzen



Verfasst am: Mi 22 Dez, 2004 18:14    Titel: Antwort  

Hallo Andreas!
Die Werkstatt, die diese Reparatur durchgeführt hat, ist:
Jaguar u.Offroad Center Brau in Hildesheim
Werkstattleiter: Björn Netz Telefon 0521 - 747174
Da der Diesel erst seit 9/2003 auf dem Markt ist, müsste es auch bei dir eine Garantiearbeit sein. Vielleicht ruft du 'mal an.
Viele Grüße
Bernd Felbermair
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: