Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
X-Type  >>  Kommunikationsfehler - Bitte konsultieren Sie Ihren Händler
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
206cc
registrierter Benutzer
Niefern-Öschelbronn



Verfasst am: Do 03 Feb, 2005 15:48    Titel: Kommunikationsfehler - Bitte konsultieren Sie Ihren Händler  

Diese Meldung hatte ich gestern nach dem Einloggen des Telefons in meinem x-Type.

Eigentlich witzig - erinnert schon fast an Microsoft Meldungen : )

Nach dem Hardware-Reset = Zündung aus und wieder einloggen, gings dann ohne Probleme.

Softwarefehler ? Eigentlich sollte da die Version 8.30 drin sein, so hat zumindest die NAVI DVD2004 ausgegeben.
Hat jemand ne Idee ?

Gruß
Andreas
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
hero205
registrierter Benutzer
Leipzig



Verfasst am: Fr 04 Feb, 2005 11:09    Titel:  

Hallo,

eine Idee habe ich auch nicht, nur Beileidsbekundungen. Bei mir telefoniere ich manches mal mit dem Autotelefon, und wenn mich jemand anruft, klingelt mein Handy in der Jackentasche (ich habe eigentlich eine Twin-Card); Manchmal geht auch der Bildschirm nicht an oder die Pin lässt sich nicht eingeben, vielleicht lasse ich mal das Steuergerät dafür tauschen, sofern das geht.

Gruß Ekkehard
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Jaguar399
registrierter Benutzer
Papenburg



Verfasst am: So 06 Feb, 2005 14:16    Titel: Kommunikationsfehler - Bitte konsultieren Sie Ihren Händler  

Hallo zusammen!
Seit ich meine neue Navi-DVD 2004 habe, bekomme ich auch desöfteren Probleme mit meinem System:
- Das Radio schaltet nach der Naviansage nicht mehr aus dem "Mute" zurück. Es bleibt einfach still.
- Die Navigationsstimme schaltet sich selbsttätig aus - auch während der Fahrt - und man bekommt das natürlich nur selten mit. Habe mich schon verfahren deswegen.
- Ab und an geht der Startbildschirm mit dem Jaguarsymbol beim einschalten der Zündung nicht weg. Dann hängt er und zeigt dabei eine kleine Eieruhr (Windows?!). Nach dem erneuten Starten ist wieder alles OK.

Ich will jetzt aber nicht behaupten, daß das alles an der neuen DVD 2004 liegen soll. Zumindest das Problem mit dem Sartbildschirm hatte ich auch schon vorher. Allerdings, die anderen Symptome sind erst seit dem Einsatz der DVD2004 erschienen.
Vielleicht hat es etwas mit dem Einspielen der neuen Software zu tun, die beim erstmaligen einlegen der DVD eingespielt wird?
Ich weiß mir auch nicht zu helfen. Ich habe erst im November sämtliche Software Updates bei Jaguar einspielen lassen. Da hatte ich allerdings noch die DVD2003.

Zum Thema Autotelefon kann ich nur sagen: Handy ausstellen!
Bei mir hatte ich das gleiche Problem. Die Handys haben so eine starke Strahlung, daß sie sämtliche Kfz-Elektronik stören können. Das führt in unserem Fall dazu, das bei vielen Handymodellen, wenn sie angeschaltet sind, das Autotelefon keine Chance hat sich richtig einzuloggen. Man kann zwar abgehend telefonieren aber Anrufe erreichen immer dann das Handy. Das ist zwar ärgerlich auf Kurzstrecke immer: Handy aus, Autotelefon an usw. Aber es geht wohl nicht anders. So ist das halt mit dem Fortschritt der Technik. Ich glaube eigentlich nicht, daß es dabei am Steuergerät liegt. Wenn doch, wäre es interressant das zu erfahren.

Zum Thema PIN:
Ich habe mir wie gesagt alle neuen Updates einspielen lassen. Seit dem sind die Probleme mit der PIN Abfrage erledigt. Immer wenn ich den Wagen starte, erscheint ersteinmal der Nummernblock zur PIN Eingabe. Wenn der Navibildschirm als letztes angestellt war bevor ich den Wagen abstellte, erscheint (wie auch bei allen anderen Schirmen) ein kleines Window mit der Frage nach der Eingabe der PIN Nummer. Nach dem drücken der "OK" Taste komme ich dann wieder automatisch zum Nummernblock der PIN Eingabe. Das klappte vorher fast nie und jetzt nach dem Update immer. So soll es sein!

Gruß,
Carsten
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Schnappi
registrierter Benutzer
Chemnitz



Verfasst am: Fr 11 Feb, 2005 13:46    Titel:  

Hallo,

all die Probleme mit der Telematik hatte ich vor fast DREI Jahren auch:
- Naviansagen bleiben weg
- Nach Naviansage geht CD nicht mehr an
- Telefon nimmt ohne Meldung Anruf an, so dass man abgehört werden kann.
- Es kommt keine Telefonpinabfrage, obwohl Telefon aus

Softwareupdates allein brachten nichts.
Erst der Tausch der entsprechenden Steuerteile-Hardware half. Bis heute.
Auch die 2004 Version hat bei mir nichts an neuen Problemen gebracht, im Gegenteil.

Zum Telefon: Das Motorola im X-Type hat mich schon viele Nerven gekostet. Im Moment
schaffe ich es nach einem Rücksetzen nicht mehr, die Direktwahlnummern beim langen Drücken
auf dem Touchscreen festzulegen. Ging vorher drei Jahre lang. Mit dem Hörer geht die Direktwahl
(die ersten 9 Nummern vom Telefonspeicher), am Screen nicht. Da nimmt der immer die von der Karte.
Wie aber kann man mit dem Telefon die Position von Einträgen auf der Karte verschieben?

Die TwinCardlösung nervt allgemein. Man muss immer sauber erst das eine Telefon ausschalten, dann das andere an.
Ich vergesse oft das im Auto explizit auszuschalten (Verzögerungszeit). Dadurch verpasse ich Gespräche und die SMS von
der Mailbox dazu landet im Auto.
Ich bekam auch schon von Vodafon eine SMS, dass ich doch nicht alle beide Karten gleichzeitig betreiben soll.
Warum gibt es da keine Prioritätenlösung (Wenn Autotelefon an, dann das, sonst das Handy, wenn an).

Hoffentlich kann man das Bluetooth-Modul nachrüsten. Meine Werkstatt könnte aber noch keine Antwort geben.

Gruß Schnappi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: