Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
X-Type  >>  X-Type 2.0 V6: Verbrauch & Kupplung & Auspuff
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
joerg677
registrierter Benutzer
Hannover



Verfasst am: Mi 03 Aug, 2005 16:14    Titel: X-Type 2.0 V6: Verbrauch & Kupplung & Auspuff  

Hallo zusammen,
habe gerade meinen 2002er X-Type gebraucht gekauft und aus Stuttgart nach Hannover geholt. Nun hat der Wagen auf der gesamten Autobahnstrecke im Schnitt 9,5 Liter verbraucht. Zu Hause angekommen habe ich nun die erste Tankfüllung hinter mir, meist Landstraße und ein viertel Stadt. Und was sagt mir mein Rechner: 11,5 Liter im Schnitt?!?!?
Das kann doch jetzt wohl nicht sein oder? Jemand eine Idee ob sich hier plötzlich ein Fehler eingeschlichen hat?
2. Kupplung: Beim loslassen der Kupplung (44000 km) hört man so ein schleifendes Tacken (im Stand, offene Tür). Kenne das von anderen Wagen, allerdings mehr bei solchen deren Kilometerleistung irgendwo um die 100000 liegt. Einer eine Idee?
Ansonsten ist der Wagen toll, nur der Endtopf sieht sehr rostig aus. Die Autobild schreibt allerdings, dass das beim X-Type schlimmer aussieht als es ist. Die Auspuffanlage wäre recht stabil. Jemand auch hier Erfahrungen gemacht?

Grüße und vielen Dank schonmal
Jörg
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
hero205
registrierter Benutzer
Leipzig



Verfasst am: Mi 03 Aug, 2005 17:40    Titel: Verbrauch  

Hallo,

also eine leichte Verbrauchsdifferenz von ca. 1/2 Liter habe ich auch beim S-Type (natürlich verbraucht er auch mehr, als er anzeigt). Nur Stadt: 11,5 Liter; Landstraße und BAB: <10 Liter, mein Rekord (BC) waren 8,8 Liter (täglicher Arbeitsweg, Landstraße, wenig Dörfer, nicht gerast).

Gruß Ekkehard
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
joerg677
registrierter Benutzer
Hannover



Verfasst am: Mi 03 Aug, 2005 18:54    Titel:  

Hallo, danke für deine Antwort... Mit Rechner meinte ich den taschenrechner und nicht den Bordcomputer ;-)
Tja mit so einem Wert habe ich ja auch gerechnet.. Zumal ich ja den "kleinen" X-Type habe.. Aber nicht mit 11,5 Litern auf quasi 75 % Landstraße.. Himmel!


Zuletzt bearbeitet von joerg677 am Do 04 Aug, 2005 16:14, insgesamt einmal bearbeitet
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
hero205
registrierter Benutzer
Leipzig



Verfasst am: Mi 03 Aug, 2005 19:52    Titel: Verbrauch  

Hast Du Frontantrieb oder Allrad? Schalter oder Automatik?

Gruß Ekkehard
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
joerg677
registrierter Benutzer
Hannover



Verfasst am: Mi 03 Aug, 2005 21:15    Titel:  

Fronttriebler, 2.0 V6, Schaltgetriebe..
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
sobli
registrierter Benutzer
CH-8412 Riet (Neftenbach)



Verfasst am: Do 04 Aug, 2005 6:31    Titel: Verbrauch  

also mein Bordcomputer (3,0 V6 mit Automat) zeigt momentan 9,8 Liter/100 km und dass bei Mix Autobahn, Stadt und Ueberland - und ich fahre nicht unbedingt verhalten...
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
hero205
registrierter Benutzer
Leipzig



Verfasst am: Do 04 Aug, 2005 8:45    Titel: Verbrauch  

Guten Morgen,

also bei Frontantrieb und Schalter sollte ein Verbrauch von <10 Liter ein Muß sein, wenn man nicht nur Stadt fährt, sonst kann man auch V8 und Automatik fahren, oder?

Gruß Ekkehard
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
joerg677
registrierter Benutzer
Hannover



Verfasst am: Do 04 Aug, 2005 16:12    Titel:  

wem sagste das.. werde mal die nächste tankfüllung abwarten und dann eventuell mal zu jaguar fahren. beim fahren merkste nix..
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: