E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XK120-150, D Type, E-Type, MK, 420(G), S-Type  >>  Tageskilometerzähler
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Sturm
registrierter Benutzer




BeitragVerfasst am: Mi 23 Okt, 2002 16:40    Titel: Tageskilometerzähler  

Hallo,

bei meiner gestrigen abendlichen Herbstausfahrt mußte ich feststellen, dass sich der Tageskilometerzähler nicht mehr mitdreht. Ansonsten funktioniert der gesamte Kilometerzähler und alle Lämpchen etc.

Woran kann das liegen und wie kann ich es beheben?

Gruß
Sturm
Wer liefert was?
      
Sven420
registrierter Benutzer




BeitragVerfasst am: So 17 Nov, 2002 19:05    Titel: Re:Tageskilometerzähler  

Hallo Sturm,

hatte das Problem das die sogenannte Seele (Tachowelle) mit smt der Schraube am Getriebe abgerissen war.
Vielleicht ist es bei dir nur locker. Eine Verbindungschraube mit innenliegendem Gewinde löst sich ganz gern mal durch die Vibrationen beim fahren.

Viele Grüsse
Sven
Wer liefert was?
      
Sturm
registrierter Benutzer




BeitragVerfasst am: Mo 18 Nov, 2002 13:29    Titel: Re:Tageskilometerzähler  

Hallo Sven,

danke für den Hinweis. Allerdings ist mir der Tip insofern nicht schlüssig als eine abgerissene oder lose Verbindung doch beide Zähler lahmlegen müsste. Nachdem es bei mir nur den Tageskilometerzähler betrifft, muss die Verbindung eigentlich noch stehen.
Gibt es zwischen den beiden Zählwerken eine Verbindung?
Wird der Tageszähler über den Hauptzähler betrieben oder umgekehrt oder beide parallel?
Belohne jeden Hinweis mit weiteren Fragen zu Niedlichkeiten meiner Katze! ;)

Gruß

Sturm
Wer liefert was?
      
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: