Zur Foren-Übersicht
|
|
Jaguar Classic & New Car Forum Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997 |
|
|
|
Schnellinfo: Veranstaltungen diese Woche, alle Termine: siehe Veranstaltungskalender links. |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Autor |
weitere Bemerkungen |
jagmag registrierter Benutzer Werne
|
Verfasst am: Mi 20 Nov, 2002 10:19 Titel: gbts auch forum für ältere jags? |
|
|
hallo, hoffe nach monaten endlich den eintritt erwirkt zu haben; frage: bin am ca 40er 1,5l limousine interessiert, allerdings ohne fg. nr. :-\ --kann das alte engl. kennzeichen der identiffizierung der letztendlich gesuchten fg. nr. und ez. dienen? wo bekomme ich was raus?---j. :) |
|
Wer liefert was? |
|
Gast
|
Verfasst am: Mi 20 Nov, 2002 17:40 Titel: Re:gbts auch forum für ältere jags? |
|
|
Hallo vwoldie,
schau doch mal genau nach, vielleicht findest Du ja eine Body-Nr., Getriebenummer zumindest aber eine Motornummer.
Dann wende Dich an den:
JAGUAR DAIMLER HERITAGE TRUST Jaguar Cars Browns Lane Allesley, Coventry CV5 9DR England Direct telephone line: +44 (0) 24 7620 2141 Direct fax line: +44 (0) 24 7640 5581
Dort verfügt man über sehr umfangreiche Aufzeichnungen bezüglich der alten Fahrzeuge.
Gruss
JagDriver ;)
|
|
Wer liefert was? |
|
Gast
|
Verfasst am: Mi 20 Nov, 2002 22:54 Titel: Re:gbts auch forum für ältere jags? |
|
|
Hallo vwoldie,
die Nummer die Du beschreibst ist definitiv die Body-No.
Schau doch mal am Motorblock rechts unterhalb der letzten Zündkerze nach, da müßte die Motornummer eingeschlagen sein.
Wenn das Fahrzeug zwischen 38 und 46 gebaut worden ist müßten dort folgende Nummern stehen:
1938 -> K.1 und höher 1939 -> KA.1 und höher 1940 -> KB.1 und höher 1946 -> KB.1001 und höher
Wenn natürlich ein Austauschmotor eingebaut ist, könnte das mit der Motornummer so nicht klappen. Ist aber zumindest einen Versuch wert.
Beim JDHT können Sie Dir auf jeden fall weiterhelfen.
Sehr hilfreiche Literatur erhält man auch bei www.jaguar-literatur.de.
Ein Hinweis auf die möglichen Baujahre könnte auch der Kühler sein. Steht auf dem Logo unter dem Kühlerverschluß SS, dann müßte er vor 45 gebaut sein.
Die Chassis-No. ist auf einer Plakette an der rechten Spitzwand eingeschlagen (incl. Body- + MotorNo.).
Gruss
JagDriver ;)
P.S. Bei weiteren Fragen lass uns diese im Bereich SS+XK besprechen. Dort passen Sie besser hin |
|
Wer liefert was? |
|
|
|
|
Hilfreiche Werkstätten und Club-Favoriten, von Mitgliedern empfohlen:
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|