E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XK120-150, D Type, E-Type, MK, 420(G), S-Type  >>  Zündanlage E Serie III
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Woolfi
registrierter Benutzer
Dreieich / Frankfurt



BeitragVerfasst am: Fr 22 Nov, 2002 14:50    Titel: Zündanlage E Serie III  

Die Opus-Zündanlage meines E-type Serie III hat einen Fehler, der mich schon seit Kauf des Fahrzeugs narrt. Mit wurde geraten, diese Zündanlage gegen die eines XJ 12 mit HE-Motors zu tauschen, weil diese Zündung zuverlässiger und leistungsfähiger ist. Aus einer anderen Quelle hörte ich aber, dass man das nicht so einfach tauschen könne, weil das Steuergerät des HE-Motors mit involviert sei. Weiß irgend jemand genaueres ?
Mit freundlichen Grüßen W. Gatza
Wer liefert was?
      
Gast





BeitragVerfasst am: Fr 22 Nov, 2002 16:06    Titel: Re:Zündanlage E Serie III  

Hallo Hr.Gatza,alle 12 Cyl. Einspritzmodelle,besitzen im Zündverteiler noch zusätzlich eine Kontaktplatte(quer unter dem Verteilerläufer) zur Steuerung der Impulse der Einspritzdüsen. Diese Daten gehen direkt über das Steuergerät.Sie können sicherlich diese Komponente entfernen,weise aber darauf hin ,daß die Kenndaten der neueren Verteiler unterschiedlich sind und zur Vergaservariante entsprechend angepasst werden sollten. Gruß Moses
Wer liefert was?
      
Gast





BeitragVerfasst am: Fr 22 Nov, 2002 16:56    Titel: Re:Zündanlage E Serie III  

Hallo Woolfi,
ich glaube bei SNG-Barrett gibt es einen kompletten Umrüstsatz.
http://www.sngbarratt.org.uk/special.html
Gruß Scarlet
Wer liefert was?
      
Gast





BeitragVerfasst am: Fr 22 Nov, 2002 16:57    Titel: Re:Zündanlage E Serie III  

Hallo Woolfi,
nicht nur da, wir haben auch diese Sachen im Programm.
Grüße
Alfred
Wer liefert was?
      
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: