E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
Jaguar-kompatible Teile bekannt?  >>  elektrischer Zusatzlüfter DD6, Bj 90, SIII - (passt der vom VW etwa?)
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
saschaurbanek
registrierter Benutzer
Kassel



BeitragVerfasst am: Sa 02 Mai, 2009 19:53    Titel: elektrischer Zusatzlüfter DD6, Bj 90, SIII - (passt der vom VW etwa?)  

Hallo,
ich suche einen elektrischen Zusatzlüfter für DD6, Bj 90 SIII. Art.-Nr: C37880 ( Ventilatorblätter ), Art.-Nr: C38009-OE
( Lüftermotor -Bosch- ). Freue mich über PN incl. Preisvorstellung.
Wie auf dem Bild zu sehen, hat's meinen etwas verkokelt...
Gruß
Sascha




IMG_0307.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
      
librue
registrierter Benutzer
D - 33803 Steinhagen



BeitragVerfasst am: So 03 Mai, 2009 21:43    Titel:  

Hallo Sascha,

ich habe vor ein paar Tagen im Forum meine Erfahrungen mit der Umrüstung meines 73er-E Type Slll auf den Lüfter des Golf ll beschrieben (in dem thread bitte den wichtigen Hinweis auf das Relais der Lüftersteuerung beachten!).

Wenn ich mir Dein Foto so ansehe, passt der Golf Lüfter vielleicht auch in Deinen Wagen.
Einfach das Original-Teil als Muster mit zum gutsortierten Schrotthandel nehmen und schauen, ob´s passt.

Viele Erfolg
Ulli
Wer liefert was?
      
peterbongers
registrierter Benutzer
Moers



BeitragVerfasst am: Mo 04 Mai, 2009 22:14    Titel: Elektrolüfter  

ich kann gebrauchte,neuwertige VW E-Lüfter anbieten in der neusten Generation haben diese maximale Einbautiefe von 80mm
werden mit 3 6mm Muttern aufnem Rahmen verschraubt ...komplett mit Rotor
Wer liefert was?
      
Jagman
Administrator
Köln



BeitragVerfasst am: Do 07 Mai, 2009 0:03    Titel:  

Der alte Golf-2 Lüfter passt leider nicht, wollte vor 5 Jahren den auch mal in meinem XJ12, 91er, austauschen. Der Golf-Motor ist zu lang. ( beim E-Type V12-S3 passt er hervorragend)
Die ganze Einheit muss an der Stelle im XJ wo sie sitzt, sehr "flach" sein.
Ich erinnere mich damals bei irgendeinem Renault-Modell auf dem Schrottplatz einen ähnlich flachen Lüfter gesehen zu haben, der ggf gepasst hätte. Es kam aber nicht zum Einbau, weil ein Bekannter rechtzeitig den richtigen hatte.
Ich würde es mal mit Peters Angebot versuchen.

Wenn der tatsächlich passt , wäre das ein guter Thread für den Bereich kompatible Teile,denn der Jaguar Lüfter kostet ein kleines Vermögen. Haltet uns auf dem Laufenden mit einem Bild vom neuen VW Lüfter, wenn er eingebaut ist. danke
Wer liefert was?
      
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: