Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
Werkstätten dt. u engl. , Örtl.Jaguar-Reparateure, Teilehändler  >>  WARNUNG VOR KARSTENMUC bzw. www.britishclassic.de !!!!!!
Drucklayout  |  Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten. Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
PatrickP.
registrierter Benutzer
München



Verfasst am: Mo 29 Jun, 2009 19:49    Titel: WARNUNG VOR KARSTENMUC bzw. www.britishclassic.de !!!!!!  

Hallo,
muss hiermit einiges loswerden ;(
Bin durch dieses Forum hier auf KarstenMuc bzw. www.britishclassic.de

Einfach mal "KarstenMuc" bei google eingeben, es gab schon mal einen anderen im Jaguar Forum der von ihm über den Tisch gehauen wurde.


Habe folgende Arbeiten für meinen x-type bei ihm durchführen lassen:
-Bremsen wechsel
-Fenstergummi richten
-Kühlerwechsel
-Servolenkung überprüfen
-Zündkerzen wechsel

Und das wurde daraus:
-Beim Richten des Fenstergummis musste er die Türverkleidung entfernen und hat dabei 3 Türverkleidungshalter abgebrochen,
Türverkleidung hat er nur provisorisch festgemacht, nach zwei mal öffnen/schließen hing die kompl. Verkleidung an einer Seite weg.
-Beim Zündkerzenwechsel muss der Ansaugkrümmer entfernt werden und dabei sollen laut Jaguar/JTIS die Ansaugkrümmerdichtungen gewechselt werden. Hat er nicht gemacht, weil ein sehr lautes Luftzischen aus dem Ansaugkrümmer nach dem Zündkerzenwechsel kam.
-Auch eine Undichtigkeit wurde beim anderen Anschluss am Ansaugkrümmer festgestellt
-Schmutzflecken an den hellen Sicherheitsgürtel die ich nicht mehr wegbekomme

Habe gleich am Telefon bei ihm reklamiert , seine Antwort: "kann nicht sein!"- Telefonat beendet.

Tage später habe ich im am Telefon mit der Aussage von Jaguar konfrontiert, ein Termin in 5 Tagen habe ich mit ihm ausgemacht (er wollte es sich ansehen) am Tag des Termines war er nicht da, ans Telefon ging er nicht. Umsonst bin ich 20km hingefahren, keine Terminabsage von ihm. ( Waldstr. 16a 82194 Gröbenzell )
Nach bestimmt 20 Telefonversuchen ihn zu erreichen, habe ich ihn Tage später am Telefon erreicht (habe mit einem ihm unbekannten Telefonnummer angerufen). Seine Aussage war er musste nach Österreich zu einem Kunden, war einige Tage nicht da und hat vergessen sein Handy mitzunehmen und er hätte jetzt keine Zeit zu sprechen weil es sehr beschäftigt sei.
Weiterhin antwortet er nicht auf Emails oder Privatnnachrichten hier durch das Forum.
Die Rechnungen über die Arbeiten habe ich niemals bekommen, sollten mit der Post kommen.

Das alles ist ca. 5 Wochen her, die Verbesserungsarbeiten wurden alle durch Jaguar gemacht, war im ganzen ein teurer Spass für mich.

Auf diesen Thread habe ich ihn jetzt per PM hingewiesen.


Zuletzt bearbeitet von PatrickP. am Sa 04 Jul, 2009 7:50, insgesamt einmal bearbeitet
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Jagman
Administrator
Köln



Verfasst am: Di 30 Jun, 2009 10:46    Titel: Werkstattreklamationen  

Deine Aussagen scheinen zu spezifziert, um sie einfach übergehen zu können.

Erfahrungsgemäß ist es so , dass man erst dann darüber schreibt, wenn man sehr sehr verärgert über solcherart Service ist, denn in der Regel ist es für die Werkstatt sinnvoller mit einem ( unzufriedenen) Kunden eine Einigung zu erzielen - ohne dass das an die Öffentlichkeit dringt.
Da Google aber auch lier "mitliest" wird das nun nicht ausbleiben - mit vermutlich entsprechenden Auswirkungen auf die Werkstatt.
Hilfreich wäre nur, wenn die Werkstatt an dieser Stelle ihre Sicht der Geschehnisse darstellt und eine gütliche Einigung erzielt wird.
Jagman (Admin)
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
PatrickP.
registrierter Benutzer
München



Verfasst am: Di 30 Jun, 2009 11:57    Titel:  

Wenn die Sicht der Geschehnisse durch die Werkstatt hier dargestellt wird dann bestimmt so als wäre ich ein Lügner, das ist mir bewusst.

Der Mechaniker hat gestern den link zu diesem Thread per Email und Pm erhalten.

Ich bin durchaus für Kompromisse offen wenn der Mann auf mich endlich zu kommen würde!
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
KarstenMuc
registrierter Benutzer
Gröbenzell



Verfasst am: Fr 03 Jul, 2009 22:52    Titel: Stellungnahme  

Hallo Patrick,

nachdem mich ein Kunde und Bekannter hierzu überredet haben meine Stellungnahme zu deinen Vorwürfen.

Vorab, ich bleibe einfach beim „du“, das sich während eines deiner Besuche bei einem „Frühschoppen“ mit einem Freund, dem du dich nur zu gerne angeschlossen hast, ergeben hat.

Zu deinen Türverkleidungen, es ist doch bemerkenswert, das ich von dir bei deinem ersten Besuch bereits auf die Möglichkeit einer Reparatur der gebrochenen Beifahrertürverkleidung angesprochen wurde, welche allerdings aus Zeitmangel nicht durchgeführt werden konnte, sondern lediglich deine Bremsen, Scheibe/Klötze, Überholung eines festgegangenen Bremssattels gemacht wurde. Besagter Türgummi wurde lediglich wieder in die Führung gepresst. An der Türverkleidung der Fahrerseite wurde nichts gemacht. Lediglich dein Haubenschloss wurde neu eingepasst um ohne deinen Grill biegen zu müssen den Fanghaken öffnen zu können. Soweit ich mich erinnere warst du sehr Stolz den Türgummi selbst gewechselt zu haben...dazu muß allerdings die Verkleidung abgebaut werden.

Zu dem Zündkerzenwechsel, während des Wechsels habe wir noch telefoniert und da es nach meiner bisherigen Erfahrung mit Ford und X-Type in den meisten Fällen unnötig ist die Dichtungen mitzuwechseln wurde mit deinem Einverständnis als Sparfuchs darauf verzichtet. Während des nachfolgenden Probe und Warmlaufes, aufgrund des Kühlerwechsels, des Motors war von einer Undichtigkeit weder von mir, als wohl auch von dir nichts zu bemerken.

Der geplatzte Termin tat mir sehr leid, ich habe mich auch dafür entschuldigt das ich einen Notfall, einen Unfall eines Kunden, für wichtiger erachtete als die Undichtigkeit deiner Servopumpe, aber das du umsonst zu mir gefahren bist, stimmt wohl nicht so ganz, da die Werkstatt trotzdem besetzt war. Für die erst später vereinbarte Nachbesserung, den Austausch der Dichtungen, gab ich dir Möglichkeit. Leider wolltest du anscheinend die 4 Tage, incl Wochenende;-) nicht abwarten und hast es vorab woanders machen lassen. Die Mail für dieses Angebot liegt noch vor.

Zuletzt noch dein verschmutzter Sicherheitsgurt, es wird bei mir kein Fahrzeug ohne vorheriges aussaugen und reinigen, sowohl innen als auch außen übergeben, was sogar dir einmal aufgefallen ist. Da ich desweiteren eigentlich darauf verzichte für eine Fahrt vom Hof in die Werkstatt einen Gurt anzulegen solltest du vielleicht den Schuldigen bei deinen heimischen Basteleien suchen

Desweiteren hattest du jederzeit die Möglichkeit mich anzurufen oder vorbeizukommen, allerdings verzichte ich gerne auf Kunden die bei einem Nettopreis von € 450,00 für einen Kühler- und Kerzenwechsel bei deinem Fahrzeug, incl neuem Kühler und Kleinmaterial bei Abholung noch zu handeln versuchen. Was ich dir wohl auch irgendwie zu verstehen gegeben habe.
Die Rechnungen für die Arbeiten wurden dir zugesandt, die Restzahlungen stehen leider noch aus.

Vielleicht ist das Eine oder Andere ja der Grund dieses Podium zu wählen,

mit besten Grüßen,
Karsten
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
PatrickP.
registrierter Benutzer
München



Verfasst am: Sa 04 Jul, 2009 7:47    Titel:  

Einen anderen Text der dich als Heiligen darstellt habe ich nicht erwartet.

.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
KarstenMuc
registrierter Benutzer
Gröbenzell



Verfasst am: Sa 04 Jul, 2009 8:23    Titel:  

Hallo Patrick

Es ist Unsinn hier etwas persönliches auszutragen, solltest du wirklich ein Problem haben -womit auch immer- komm einfach vorbei und lass es uns klären,

mit bestem Gruß
Karsten
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
dtsiadgh
Moderator
Köln



Verfasst am: Sa 04 Jul, 2009 9:38    Titel:  

Hallo zusammen,

bitte klärt doch persönliche Probleme, Rechnungsangelegenheiten und Streitigkeiten erstmal untereinander, zudem das Forum kein Platz für persönliche Diffamierungen.

Ansonsten ist hier durchaus auch Platz für Werkstattkritik, sofern lesetauglich.

Grüsse aus Köln,

Daniel
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten. Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: