Zur Foren-Übersicht
|
|
Jaguar Classic & New Car Forum Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997 |
|
|
|
Schnellinfo: Veranstaltungen diese Woche, alle Termine: siehe Veranstaltungskalender links. |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Autor |
weitere Bemerkungen |
PatrickP. registrierter Benutzer München
|
Verfasst am: Mo 29 Jun, 2009 19:49 Titel: WARNUNG VOR KARSTENMUC bzw. www.britishclassic.de !!!!!! |
|
|
Hallo,
muss hiermit einiges loswerden ;(
Bin durch dieses Forum hier auf KarstenMuc bzw. www.britishclassic.de
Einfach mal "KarstenMuc" bei google eingeben, es gab schon mal einen anderen im Jaguar Forum der von ihm über den Tisch gehauen wurde.
Habe folgende Arbeiten für meinen x-type bei ihm durchführen lassen:
-Bremsen wechsel
-Fenstergummi richten
-Kühlerwechsel
-Servolenkung überprüfen
-Zündkerzen wechsel
Und das wurde daraus:
-Beim Richten des Fenstergummis musste er die Türverkleidung entfernen und hat dabei 3 Türverkleidungshalter abgebrochen,
Türverkleidung hat er nur provisorisch festgemacht, nach zwei mal öffnen/schließen hing die kompl. Verkleidung an einer Seite weg.
-Beim Zündkerzenwechsel muss der Ansaugkrümmer entfernt werden und dabei sollen laut Jaguar/JTIS die Ansaugkrümmerdichtungen gewechselt werden. Hat er nicht gemacht, weil ein sehr lautes Luftzischen aus dem Ansaugkrümmer nach dem Zündkerzenwechsel kam.
-Auch eine Undichtigkeit wurde beim anderen Anschluss am Ansaugkrümmer festgestellt
-Schmutzflecken an den hellen Sicherheitsgürtel die ich nicht mehr wegbekomme
Habe gleich am Telefon bei ihm reklamiert , seine Antwort: "kann nicht sein!"- Telefonat beendet.
Tage später habe ich im am Telefon mit der Aussage von Jaguar konfrontiert, ein Termin in 5 Tagen habe ich mit ihm ausgemacht (er wollte es sich ansehen) am Tag des Termines war er nicht da, ans Telefon ging er nicht. Umsonst bin ich 20km hingefahren, keine Terminabsage von ihm. ( Waldstr. 16a 82194 Gröbenzell )
Nach bestimmt 20 Telefonversuchen ihn zu erreichen, habe ich ihn Tage später am Telefon erreicht (habe mit einem ihm unbekannten Telefonnummer angerufen). Seine Aussage war er musste nach Österreich zu einem Kunden, war einige Tage nicht da und hat vergessen sein Handy mitzunehmen und er hätte jetzt keine Zeit zu sprechen weil es sehr beschäftigt sei.
Weiterhin antwortet er nicht auf Emails oder Privatnnachrichten hier durch das Forum.
Die Rechnungen über die Arbeiten habe ich niemals bekommen, sollten mit der Post kommen.
Das alles ist ca. 5 Wochen her, die Verbesserungsarbeiten wurden alle durch Jaguar gemacht, war im ganzen ein teurer Spass für mich.
Auf diesen Thread habe ich ihn jetzt per PM hingewiesen.
Zuletzt bearbeitet von PatrickP. am Sa 04 Jul, 2009 7:50, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Wer liefert was? |
|
Jagman Administrator Köln
|
Verfasst am: Di 30 Jun, 2009 10:46 Titel: Werkstattreklamationen |
|
|
Deine Aussagen scheinen zu spezifziert, um sie einfach übergehen zu können.
Erfahrungsgemäß ist es so , dass man erst dann darüber schreibt, wenn man sehr sehr verärgert über solcherart Service ist, denn in der Regel ist es für die Werkstatt sinnvoller mit einem ( unzufriedenen) Kunden eine Einigung zu erzielen - ohne dass das an die Öffentlichkeit dringt.
Da Google aber auch lier "mitliest" wird das nun nicht ausbleiben - mit vermutlich entsprechenden Auswirkungen auf die Werkstatt.
Hilfreich wäre nur, wenn die Werkstatt an dieser Stelle ihre Sicht der Geschehnisse darstellt und eine gütliche Einigung erzielt wird.
Jagman (Admin) |
|
Wer liefert was? |
|
PatrickP. registrierter Benutzer München
|
Verfasst am: Di 30 Jun, 2009 11:57 Titel: |
|
|
Wenn die Sicht der Geschehnisse durch die Werkstatt hier dargestellt wird dann bestimmt so als wäre ich ein Lügner, das ist mir bewusst.
Der Mechaniker hat gestern den link zu diesem Thread per Email und Pm erhalten.
Ich bin durchaus für Kompromisse offen wenn der Mann auf mich endlich zu kommen würde! |
|
Wer liefert was? |
|
KarstenMuc registrierter Benutzer Gröbenzell
|
Verfasst am: Fr 03 Jul, 2009 22:52 Titel: Stellungnahme |
|
|
Hallo Patrick,
nachdem mich ein Kunde und Bekannter hierzu überredet haben meine Stellungnahme zu deinen Vorwürfen.
Vorab, ich bleibe einfach beim „du“, das sich während eines deiner Besuche bei einem „Frühschoppen“ mit einem Freund, dem du dich nur zu gerne angeschlossen hast, ergeben hat.
Zu deinen Türverkleidungen, es ist doch bemerkenswert, das ich von dir bei deinem ersten Besuch bereits auf die Möglichkeit einer Reparatur der gebrochenen Beifahrertürverkleidung angesprochen wurde, welche allerdings aus Zeitmangel nicht durchgeführt werden konnte, sondern lediglich deine Bremsen, Scheibe/Klötze, Überholung eines festgegangenen Bremssattels gemacht wurde. Besagter Türgummi wurde lediglich wieder in die Führung gepresst. An der Türverkleidung der Fahrerseite wurde nichts gemacht. Lediglich dein Haubenschloss wurde neu eingepasst um ohne deinen Grill biegen zu müssen den Fanghaken öffnen zu können. Soweit ich mich erinnere warst du sehr Stolz den Türgummi selbst gewechselt zu haben...dazu muß allerdings die Verkleidung abgebaut werden.
Zu dem Zündkerzenwechsel, während des Wechsels habe wir noch telefoniert und da es nach meiner bisherigen Erfahrung mit Ford und X-Type in den meisten Fällen unnötig ist die Dichtungen mitzuwechseln wurde mit deinem Einverständnis als Sparfuchs darauf verzichtet. Während des nachfolgenden Probe und Warmlaufes, aufgrund des Kühlerwechsels, des Motors war von einer Undichtigkeit weder von mir, als wohl auch von dir nichts zu bemerken.
Der geplatzte Termin tat mir sehr leid, ich habe mich auch dafür entschuldigt das ich einen Notfall, einen Unfall eines Kunden, für wichtiger erachtete als die Undichtigkeit deiner Servopumpe, aber das du umsonst zu mir gefahren bist, stimmt wohl nicht so ganz, da die Werkstatt trotzdem besetzt war. Für die erst später vereinbarte Nachbesserung, den Austausch der Dichtungen, gab ich dir Möglichkeit. Leider wolltest du anscheinend die 4 Tage, incl Wochenende;-) nicht abwarten und hast es vorab woanders machen lassen. Die Mail für dieses Angebot liegt noch vor.
Zuletzt noch dein verschmutzter Sicherheitsgurt, es wird bei mir kein Fahrzeug ohne vorheriges aussaugen und reinigen, sowohl innen als auch außen übergeben, was sogar dir einmal aufgefallen ist. Da ich desweiteren eigentlich darauf verzichte für eine Fahrt vom Hof in die Werkstatt einen Gurt anzulegen solltest du vielleicht den Schuldigen bei deinen heimischen Basteleien suchen
Desweiteren hattest du jederzeit die Möglichkeit mich anzurufen oder vorbeizukommen, allerdings verzichte ich gerne auf Kunden die bei einem Nettopreis von € 450,00 für einen Kühler- und Kerzenwechsel bei deinem Fahrzeug, incl neuem Kühler und Kleinmaterial bei Abholung noch zu handeln versuchen. Was ich dir wohl auch irgendwie zu verstehen gegeben habe.
Die Rechnungen für die Arbeiten wurden dir zugesandt, die Restzahlungen stehen leider noch aus.
Vielleicht ist das Eine oder Andere ja der Grund dieses Podium zu wählen,
mit besten Grüßen,
Karsten |
|
Wer liefert was? |
|
PatrickP. registrierter Benutzer München
|
Verfasst am: Sa 04 Jul, 2009 7:47 Titel: |
|
|
Einen anderen Text der dich als Heiligen darstellt habe ich nicht erwartet.
. |
|
Wer liefert was? |
|
KarstenMuc registrierter Benutzer Gröbenzell
|
Verfasst am: Sa 04 Jul, 2009 8:23 Titel: |
|
|
Hallo Patrick
Es ist Unsinn hier etwas persönliches auszutragen, solltest du wirklich ein Problem haben -womit auch immer- komm einfach vorbei und lass es uns klären,
mit bestem Gruß
Karsten |
|
Wer liefert was? |
|
dtsiadgh Moderator Köln
|
Verfasst am: Sa 04 Jul, 2009 9:38 Titel: |
|
|
Hallo zusammen,
bitte klärt doch persönliche Probleme, Rechnungsangelegenheiten und Streitigkeiten erstmal untereinander, zudem das Forum kein Platz für persönliche Diffamierungen.
Ansonsten ist hier durchaus auch Platz für Werkstattkritik, sofern lesetauglich.
Grüsse aus Köln,
Daniel |
|
Wer liefert was? |
|
|
|
|
Hilfreiche Werkstätten und Club-Favoriten, von Mitgliedern empfohlen:
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|