Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
Interessante Ausfahrtziele   >>  Spanien Küste - (schöne Ausfahrt gesucht)
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Lummas
registrierter Benutzer
Mattsies



Verfasst am: So 12 Jul, 2009 18:24    Titel: Spanien Küste - (schöne Ausfahrt gesucht)  

Hi Zusammen,
hat einer von euch schon mal eine Tour an einer der Spanischen Küsten gemacht?
Eine Freundin und ich wollen eine Tour durch Spanien machen und eben an der Küste entlang.
Wir haben vom 18.08 bis 29.08 Zeit.
Festgesetzt haben wir uns noch auf keine Küste. Wir wollten ein Zelt mitnehmen und sozusagen wild campen. Nur alle 3 Tage sowas in ein Hotel rein.
Im i-net findet man leider nicht allzuviel über so eine Tour. Hab bis jetzt erst 3 mehr oder weniger brauchbare Berichte gefunden.
Habt ihr irgendwelche nützlichen Tipps oder bestimme Ziele?
Gruß Steffen
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Chefspakken
registrierter Benutzer
Jork



Verfasst am: Di 14 Jul, 2009 10:41    Titel:  

Moin Steffen,
wir sind in Miami-Platja / Spanien!, etwa 100 km südlich von Barcelona, jedoch dieses Jahr erst im September!
Ich kann dir natürlich Barcelona empfehlen, dann südlich über die alte Römerstadt Tarragona, vielleicht einen Abstecher in das Kloster bei Pratdip (mit Seilbahn hoch) über das Ebro-Delta!! bis nach Valencia?

Wenn Ihr die N340 entlang fahrt, ist das eigentlich eine sehr schöne Strecke.
Auf jeden Fall lohnt sich aber ein Abstecher in die Berge, welche gleich hinter der Küste beginnen.
Ich setze mal voraus, ihr fahrt mit einem Auto?
Gruß Florian
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Lummas
registrierter Benutzer
Mattsies



Verfasst am: Di 14 Jul, 2009 12:07    Titel:  

Hi Florian,
da ich mein Auto XJS BJ 1992 4.0L auf Autogas umgerüstet hab, möchte ich das natürlich auch auskosten auf ca. 400km nur 30€ zu zahlen ;)
Das dumme: In Spanien gibts insgesamt nur 45! Tankstellen dafür. Hab ich auch gestern erst rausgefunden. Eine davon an Barcelonas Flughafen, danach kommt lange Zeit erstmal gar keine...Wird dann einfach zu teuer.
Wir haben jetzt mal folgende Route gedacht:
Beginnend ab Landsberg am Lech (kennen vielleicht ein paar), dann runter nach Italien, Genova ansteuern und von da ab über Marseille nach Lloret de mar und dann Barcelona. Rückweg geht dann über Frankreichs innere. Da sollte ich dann auf maximal 180€pro Person für hin und Rückfahrt kommen. Das ist das maximale was wir ausgeben wollen für Treibstoff (Is ja nicht Sprit :D )

Italien und Frankreich haben überall die Autogastankstellen, deswegen kein Problem.

Lloret war ich schonmal, aber hauptsächlich zum feiern und chillen ;)
Da hab ich´s irgendwie nicht geschafft in den 10 Tagen nach Barcelona zu fahren :D

Ich hoff jetzt nur noch, dass man nicht allzuviel stress von den Ortsansässigen bekommt, wenn man wild zeltet...
Weil jedesmal auf nen Campingplatz mag ich eigentlich nicht, oder gibts auf den Strecke kostenlose? Bzw. is die Strecke überhaupt empfehlenswert?
Falls wir dann noch Zeit, Geld und Lust haben werden wir auf mal in die Berge fahren ;)
Gruß Steffen
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Chefspakken
registrierter Benutzer
Jork



Verfasst am: Mi 15 Jul, 2009 6:45    Titel:  

Moin Steffen,
Lloret de Mar verbuchen wir mal unter "Jugendsünden" ;-) Ansonsten ja nicht wirklich eine sehenswerte Ortschaft!
Die Südküste Frankreichs ist natürlich hervorragend, dort sind wir auch schon oft gewesen!
Am schönsten von Monte Carlo über Nizza und Cannes direkt am Wasser entlang bis Marseille.
Letztere Stadt ist übrigens auch SEHR sehenswert.
Gruß Florian
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Lummas
registrierter Benutzer
Mattsies



Verfasst am: Mi 15 Jul, 2009 9:52    Titel:  

Hi Florian,
das mit der Südküste Frankreichs wollte ich hören ;)
Und Jugendsünden....naja, ich bin ja grad erst 21 :D
Aber stimmt, mehr als nen Strand, Hotels und einer Partystrasse gibts da nicht wirklich....bißchen Party werden wir da trotzdem machen ;)
Gruß Steffen
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: