Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
Werkstätten dt. u engl. , Örtl.Jaguar-Reparateure, Teilehändler  >>  Werkstattsuche Koblenz / Rhein-Main / Eifel
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Exe
registrierter Benutzer
Hunsrück



Verfasst am: Do 09 Jul, 2009 18:23    Titel: Werkstattsuche Koblenz / Rhein-Main / Eifel  

Tach zusammen,

nachdem mein erster Versuch fehl geschlagen ist (den Jungs fiel erst auf, dass sie Spezialwerkzeug zur Fixierung der beiden Nockenwellen brauchen, als das Auto schon vor der Tür stand), bin ich nun wieder auf der Suche nach einer kompetenen Werkstatt für eine defekte Zylinderkopfdichtung (97er X300, 4 Ltr) im o.g. Raum. Teile habe ich alle da, brauche nur einen fähigen Schrauber.

Habe hier schon gesucht, aber die Informationen sind alle älter bis alt (2002-2007) und auch die Werkstatt-Liste ist nicht soooo informativ, da oft Kontaktmöglichkeiten nicht angegeben sind.

Wer kann da was empfehlen?
Fa. Hebekeuser in Altenahr scheint es z.B. nicht mehr zu geben und British Premium Cars in Koblenz (vor der Haustür), hält es trotz mehrerer Anfragen per Telefon und eMail nicht für nötig, ein Angebot zu erstellen.
Jaguar Mainz ist mit 1600-1700 Euro ETWAS !!! überzogen...

Sind die Informationen z.B. zu Skawinski Hennef, Tedesco Steinbach noch aktuell? Zwischenzeitlich kann ja viel passiert sein ;)


Wer Ersatzteile für Jaguar, Daimler und (Land) Rover sucht, dem kann ich www.britishparts.co.uk empfehlen. Sind nett, hilfsbereit und preiswert. Habe alle meine Teile da bestellt. Wenn sie etwas nicht auf der Webseite haben, kann man denen schreiben und die suchen die Teile zusammen. Versandzeit von Bestellung bis zum Eintreffen bei mir lag bei weniger als einer Woche. Allerdings sollte man des angelsächsischen mächtig sein.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Dr.John
registrierter Benutzer
53639 Königswinter



Verfasst am: Fr 10 Jul, 2009 7:49    Titel:  

Skawinski in Hennef kann ich empfehlen. Betreut meinen MK2, XJS, Morris Minor mit Fiat 2.0 Motor und den 2Liter Alfa Spider. Freundliche Atmosphäre. Leihwagen möglich, da Koblenz ja doch etwas weiter weg ist.

Gruß, Dr. John
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
pluma-myszko
registrierter Benutzer
koblenz



Verfasst am: Sa 11 Jul, 2009 14:21    Titel:  

hallo,
also ich wuerde es auf jeden fall nochmal bei british premium cars versuchen.
am besten sich einfach sofort mit dem meister, hr. neumann verbinden lassen.
diesen habe ich als absolut kompetent und vor allen dingen, ausserordentlich
freundlich erlebt.
gruss,
claus
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
pene-katze
registrierter Benutzer
Limburg/ Lahn



Verfasst am: Mi 22 Jul, 2009 20:42    Titel: Werkstattsuche Koblenz / Rhein-Main / Eifel  

Auch ich bin mit der Firma BRITISH PREMIUM Cars inzwischen recht zufrieden.

Da aber meine Garantie in diesem Jahr abläuft suche auch ich im Bereich Koblenz/Rhein-Main/Eifel/Hunsrück eine gute freie Werkstatt der ich meine Katze in Zukunft anvertrauen kann.

Gruss
pene-katze
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Exe
registrierter Benutzer
Hunsrück



Verfasst am: Do 23 Jul, 2009 19:07    Titel:  

So!

Von Skavinski habe ich nun ein gutes Angebot und die Heinis von British Premium Cars können mich endgültig gerne haben. Habe gestern und heute insgesamt ca 10 -15 Mal angerufen, aber nie ging einer dran. Nu reicht's, wer nicht will, der hat schon!

Allerdings wurde mir noch die Fa. Emmerich in Koblenz empfohlen. Die haben auch Erfahrung mit Jaguar und demnach auch die passenden Werkzeuge. Auf ein Angebot warte ich noch.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
pluma-myszko
registrierter Benutzer
koblenz



Verfasst am: Sa 25 Jul, 2009 14:58    Titel:  

also die nummer mit bpc versteh ich nicht.
wenn ich dort anrufe, habe ich auf wusch sofort hr. neumann am tel.
aber der erfahrungsbericht zu emmerich interessiert mich auch.
viel glueck.
claus
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
pene-katze
registrierter Benutzer
Limburg/ Lahn



Verfasst am: So 26 Jul, 2009 6:30    Titel: Werkstattsuche im Bereich Koblenz/Rhein-Mai/Eifel/Hunsrück  

Hallo Exe

Kannst Du mir einmal Angaben zur Kontaktmöglichkeit (Adresse evtl. Tel.) der Firma Emmerich in Koblenz geben??
Wir sicherlich auch noch andere in unsere Gegend interessieren.

Gruß Peter
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Exe
registrierter Benutzer
Hunsrück



Verfasst am: Di 28 Jul, 2009 17:01    Titel:  

Tja, ich verstehe das Ganze mit BPC auch nicht. Ist schliesslich keine Hinterhofbude mit 3 Leuten. Aber irgendwie passt das zu deren Verhalten, auf meine Preisanfragen weder telefonisch noch per eMail zu reagieren. Aber egal...

Fa. Emmerich ist zu finden in Koblenz-Rauental, Hoevelstr 7, 0261-44212.

Ich selber war noch nicht vor Ort, weil ich im Moment beruflich viel unterwegs bin. Mein Vater war aber da und hat das alles für gut befunden. Er hat wesentlich mehr Ahnung von Jaguar als ich (fange grad erst an und er baut sie schon seit Jahren auseinander und wieder zusammen ;) ) und die Jungs wissen wovon sie reden (Wer die Spezialwerkzeuge hat, der macht das nicht nur zwei Mal im Jahr) und machen insgesamt einen guten Eindruck.
Als preisliche Obergrenze wurden 900 Euro genannt, einschliesslich Planen des Kopfes. Muss nicht geplant werden, natürlich weniger.
Material habe ich schon, es handelt sich hierbei also um die reine Arbeitsleistung.

Terminabsprache folgt in Kürze und dann werden wir sehen.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Exe
registrierter Benutzer
Hunsrück



Verfasst am: Di 08 Sep, 2009 18:22    Titel:  

Da bin ich wieder.
Habe mein Tierchen seit etwa vier Wochen wieder und kann nur gutes berichten!
Fa Emmerich hat sauber und gut gearbeitet. Am Motor sieht man keine Spuren und alles ist so, wie es sein soll.
Der Preis lag bei knapp über 900 Euro incl einem neuen Öldruckschalter und einem vollständig verbauten Motordichtsatz (von mir gestellt).

Kann die Firma nur empfehlen! Die beschäftigen sich grundsätzlich mit allen Katzen, auch Oldtimern.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
pene-katze
registrierter Benutzer
Limburg/ Lahn



Verfasst am: Mi 09 Sep, 2009 18:26    Titel:  

Hallo Exe,

ist ja prima wenn dein Kätzchen wieder schnurrt und über den Preis kannst du auch nicht meckern.

Ich habe mir vorgenommen die Firma Emmerich auch bald mal zu testen, denn dein Bericht hört ich nicht schlecht an.

Gruß Peter
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
HunsrueckJag
registrierter Benutzer
Boppard



Verfasst am: Fr 30 Jun, 2023 10:36    Titel: Werkstatt im Raum Koblenz gesucht  

Hallo in die Runde,

da ich seit einigen Wochen glücklicher Besitzer eines Jaguar XJ 4.0 Sovereign (X308) bin, steht nun auch für mich die Werkstattsuche im Raum Koblenz/Hunsrück auf dem Plan - vor allem, da die Motorkontrolleuchte seit gestern leuchtet...
British Premium Cars in Koblenz wollte mir einen Termin zum Auslesen des Fehlerspeichers frühestens im August geben - so lange kann und will ich nicht warten, da das Auto gerade als Daily gefahren wird.

Hat vielleicht jemand einen aktuellen Tipp für eine Werkstatt im Raum KO / SIM / NR / EMS / MYK oder Umgebung? Was ich hier im Forum gefunden habe, war leider schon etwas älter...

Danke im voraus!

Viele Grüße
HunsrueckJag
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Emerald_Dream
Sponsor 2024
Bonn



Verfasst am: Mi 02 Aug, 2023 14:57    Titel:  

Die Empfehlung für die Firma Skawinski kann ich nur wiederholen, die sind sehr schnell, sehr freundlich und sehr kompetent - und von Koblenz aus auch noch so einigermassen in Reichweite.

Toni König in Köln ist auch hervorragend, ist aber etwas weiter von Koblenz aus.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
HunsrueckJag
registrierter Benutzer
Boppard



Verfasst am: Di 03 Okt, 2023 19:46    Titel:  

Vielen Dank!
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: