Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
Jag-Tuning, Modifikationen, Getriebe; Rennen  >>  Lauda ist kein Teamchef mehr!!!
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Gast





Verfasst am: Di 26 Nov, 2002 20:15    Titel: Lauda ist kein Teamchef mehr!!!  

Und wieder dreht sich das Jobkarusell bei Jaguar.
Lauda ist kein Teamchef mehr und wieder gibt es einen neuen am Ruder. Wie soll da ruhe und Kontinuität ins Team kommen? Wie war das noch in der vorherigen Diskussion? Jaguar wird wie Phoenix aus der Asche auferstehen? Ja und meine Oma sitzt im Keller und strickt Panzer... :-[

Wollen wir Wetten über die nächste Saison abschließen?

Gruß
Benni
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
G.K. Schartel
registrierter Benutzer
Klein Walsertal



Verfasst am: Di 26 Nov, 2002 22:06    Titel: Re:Lauda ist kein Teamchef mehr!!!  

Hallo,
hier ist die offizielle Mitteilung von JAGUAR-Racing:
http://www.jaguar-racing.com
Das wars dann wohl gewesen (zwei Grünschnäbel und kein Nikki Lauda mehr).
Mit jaguarmäßigen Grüßen,
Gerhard
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
G.K. Schartel
registrierter Benutzer
Klein Walsertal



Verfasst am: Di 26 Nov, 2002 22:21    Titel: Re:Lauda ist kein Teamchef mehr!!!  

und hier in deutsch:
http://www.f1welt.com/newscenter/2002/11/7310.html
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Sally
registrierter Benutzer
72636 Frickenhausen



Verfasst am: Di 26 Nov, 2002 23:38    Titel: Re:Lauda ist kein Teamchef mehr!!!  

Hallo Benni,
lassen Sie ruhig Ihre Oma im Keller sitzen und Panzer stricken und Herr Schartel glauben Sie ruhig weiter hin, daß Jaguar zwei Grünschnäbel als Fahrer beschäftigt, nein dem ist nicht so, denn Jaguar geht jetzt endlich neue Wege, im Formel 1-Karussel. Jaguar braucht keinen Nicki Lauda mehr, sondern Jaguar muß nun endlich seinen eigenen Weg gehen um so das Ziel eigenständig zu erreichen. Ich bin frohen Mutes, daß Jaguar in Sachen Racing das Ziel ereichen wird.
Mit freundlichen Grüßen
Jörg Wilhelm Bartz

Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Gast





Verfasst am: Mi 27 Nov, 2002 1:37    Titel: Re:Lauda ist kein Teamchef mehr!!!  

irgendwann vieleicht.... wenn das Grüne von den Schnäbeln ist und genug Kohle verballert.......
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Gast





Verfasst am: Mi 27 Nov, 2002 6:37    Titel: Re:Lauda ist kein Teamchef mehr!!!  

Lauda wurde also regelrecht entlassen! Damit es nicht zu übel rüber kommt hat er einen Job als "Spezialberater" bekommen ::). Ich denke seine Tätigkeit besteht in... :-X

Hier ein Text den ich Rennsportnews gefunden habe. Wer da noch an Siege glaubt, der sollte sich besser mit Hallen-Halma beschäftigen. ;)

Der ehemalige Formel-1-Weltmeister Niki Lauda ist von seinem Rennstall Jaguar-Cosworth als Teamchef ausgebremst worden. Der 53 Jahre alte Österreicher, der am 6. Februar 2001 einen Drei-Jahres-Vertrag bis Ende 2003 bei den "Raubkatzen" unterschrieben hatte, wurde am Dienstag mit sofortiger Wirkung entlassen.

Sein Nachfolger ist Tony Purnell. Das gab Richard Parry-Jones, der Chef des Formel-1-Projekts im Mutterkonzern Ford, auf einer Pressekonferenz am Dienstag in London bekannt. "Niki Lauda ist seines Postens als Teamchef enthoben worden", sagte Parry-Jones, räumte allerdings ein, dass man nicht ganz auf die Erfahrung des dreimaligen Champions verzichten wolle.

"Ich habe Niki gebeten, mein Spezialberater zu werden. Ich hoffe sehr, dass er dieser Bitte entsprechen wird." Parry-Jones machte deutlich, dass er Lauda keine Fehler vorwerfe: "Die wichtigste Sache in der Formel 1 ist das technische Fachverstand. Und Niki Lauda, den ich sehr respektiere, hat ihn nicht."

Lauda selbst wurde von der Entwicklung ziemlich überrollt. Dem österreichischen Fernsehen sagte er: "Ich bin überrascht. Aber meine Arbeit wurde nicht kritisiert. Ich bin kein Ingenieur und kein Engländer, daher kann ich die Entscheidung problemlos akzeptieren. Ich werde jetzt über das Angebot ein paar Tage nachdenken. Wenn ich es annehme, werde ich bei allen Rennen dabei sein."

Seit dem Einstieg von Jaguar in die Formel 1 im Jahr 2000 war Niki Lauda bereits der vierte Teamchef. Zuvor mussten Jackie Stewart, Neil Ressler und Bobby Rahal gehen, ein äußeres Zeichen dafür, dass das Formel-1-Engagement der Engländer von Beginn an unter keinem guten Stern stand.

Nach der Übernahme des Stewart-Teams wurde viel Geld in den Rennstall gesteckt, viele Köpfe rollten, aber ein Grand-Prix-Sieg fehlt bislang. Auch die vergangene Saison brachte keine Besserung. Mit ganzen acht Punkten belegte Jaguar in der Konstrukteurswertung nur den enttäuschenden siebten Platz. Seit Laudas Amtsantritt holten die Fahrer in 34 Rennen insgesamt nur 17 Zähler.

Ungeachtet dessen kam die Trennung von Lauda zu diesem Zeitpunkt etwas überraschend. Noch im September hatte der Ford-Konzern seinem Formel-1-Team und Lauda den Rücken gestärkt. "Mit unserem Arbeitsteam Jaguar sind wir in der Formel 1, um dabei zu bleiben", hatte Ford-Chef Nick Scheele im Vorfeld des Großen Preises der USA in Indianapolis erklärt. "Jaguars Engagement ist nicht getrieben von kurzfristigen Marketing-Zielen. Wir sind Rennsport-Enthusiasten", sagte Scheele, der zu diesem Zeitpunkt wieder Licht am Ende des Tunnels gesehen hatte.

Nach zweieinhalb frustrierenden Jahren hatte Jaguar mit Platz sechs von Eddie Irvine in Spa und Rang drei des Nordiren in Monza aufsteigende Tendenz bewiesen. Nach Aussage von Lauda hätte es so viel Zeit gebraucht, um alle Probleme mit dem Auto zu lösen. In der nächsten Saison wird Jaguar einen komplett neuen V10-Motor mit einem Zylinderwinkel von 90 Grad bekommen. Und auch neue Fahrer: Für Irvine und den Spanier Pedro de la Rosa kommen der Australier Mark Webber und der Brasilianer Antonio Pizzonia.

Möglicherweise war Niki Lauda mit seinem geschätzten Jahresgehalt von 2,65 Millionen Euro einfach nur zu teuer. In der vergangenen Woche hatte das Team angekündigt, rigoros sparen zu wollen. So sollen 40 bis 60 Arbeitsplätze wegfallen. Zudem hatten Laudas Gegner im Verlauf der vergangenen Saison kritisiert, dass er sich mehr auf seine Fernsehauftritte bei RTL als auf seinen Job bei Jaguar konzentriere.

Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
WOLFGANG_SCHOEBEL
registrierter Benutzer
Wien



Verfasst am: Mi 27 Nov, 2002 10:00    Titel: Re:Lauda ist kein Teamchef mehr!!!  

Hi Leute !!!

Ganz Recht Benni, ohne Niki wird Jaguar-Racing es nicht einfach haben auch nur irgendwelche Erfolge einzufahren. Noch dazu fährt ja nächste Saison auch kein Eddi Irvine mehr, der meiner Meinung nach ein Top-Fahrer war, und sicherlich in der Saison 2003 mit dem verbesserten Jaguar (Windkanal usw.) erst richtig zeigen hätte können was für ein Potential noch in ihm steckt. Denn zwei 3.te Plätze in der letzten Saison mit diesem Fahrzeug sind sicherlich kein Honiglecken gewesen.

Also wenn Ihr mich fragt, wird Jaguar nächste Saison ein gewaltiger Flop. Aber lassen wir uns überraschen. Faxt ist, ohne "NIKI" hat Jaguar-Racing sicherlich 50% an Erfolg verloren, und mit "EDDI" kommen noch einige Prozent dazu.

Aber ist es nicht immer so gewesen, sobald das Rad sich endlich zu drehen beginnen würde, kommt einer der sicherlich billiger ist, und den Himmel auf Erden versprechen mag. Also sich in die Lorbeeren von Laudas Arbeit setzt, ich bin der Meinung das ist eine "Frechheit". SCH... Formel 1 alles dreht sich nur um´s Geld. Tja es ist halt nicht mehr so wie in den Jahren als Lauda an der Spitze war, also ich meine richtiges Rennfahren, und nicht "Playstation".
Euer
WOLFGANG_SCHOEBEL
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
G.K. Schartel
registrierter Benutzer
Klein Walsertal



Verfasst am: Sa 30 Nov, 2002 23:30    Titel: Re:Lauda ist kein Teamchef mehr!!!  

Hallo Herr Bartz,

zu Ihrer und aller Information wie es so in Zukunft um das Jaguar-F1 Team steht!
http://www.f1total.com/news/02113004.shtml
Mann beachte - es sind alles nur Gerüchte. Wenn aber mal die Gerüchteküche zu kochen anfängt ..................
MjmGr, Gerhard
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Sally
registrierter Benutzer
72636 Frickenhausen



Verfasst am: So 01 Dez, 2002 20:45    Titel: Re:Lauda ist kein Teamchef mehr!!!  

Sehr geehrter Herr Schartel,
diese Gerüchte sind nur Gerüchte und nicht die Wahrheit. Ich kann Ihnen versichern, daß nichts an diesen Gerüchten wahr ist. Ford wird weiterhin an seinem Vertrag was die Marke Jaguar im Formel I Geschäft betrifft festhalten. Kein Gerücht wird jemals den Weg, den Jaguar jetzt geht aufhalten.
Es grüßt Sie freundlichst
Jörg W. Bartz
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Gast





Verfasst am: Mo 02 Dez, 2002 6:26    Titel: Re:Lauda ist kein Teamchef mehr!!!  

Sehr geehrter Herr Bartz,

werden Sie eigentlich von Jaguar bezahlt, oder gehören Sie zu den unverbesserlichen Optimisten, die beim absaufen der Titanic immer noch vor sich hin stammelten "die Titanic ist unsinkbar"? ;-)

Gruß
Benni
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
G.K. Schartel
registrierter Benutzer
Klein Walsertal



Verfasst am: Mo 02 Dez, 2002 19:19    Titel: Re:Lauda ist kein Teamchef mehr!!!  

Lieber Herr Bartz,
danke für die optimistischen Zeilen, gerne würde ich es glauben (wirklich). Die Realität wird aber leider anders aussehen. Kein Erfolg, kein Geld und schon stellt Ford das Zuschußgeschäft Formel 1 ein!
Ich sehe sowieso tiefgreifende Änderungen auf die Formel 1 zukommen: Heute wurde z.B. in Brüssel das Tabakwerbeverbot ab 2005 beschlossen! Montezemolo will Eccelstone ausbremsen/entmachten (heute in der SZ) usw. usw.
Nichts desto trotz bleiben wir in positiver Stimmung und noch an Bord (noch fahren wir ja).
Mit jaguarformeleinsmäßigen Grüßen
Gerhard
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Gast





Verfasst am: Mi 04 Dez, 2002 22:14    Titel: Re:Lauda ist kein Teamchef mehr!!!  

Eigentlich ist das Thema Jaguar und die Formel 1 Grund genug für eine kleine Wette, oder?

Entweder man ist TOP-Insider (Hr. Bartz???) und kennt Details, die einem auf normalem Wege nicht zugetragen werden oder alles andere ist reine Spekulation.

Ich glaube auch nicht, dass Jaguar im nächsten Jahr deutlich besser sein wird als in dem zurückliegenden Jahr. Die Vorzeichen sind einfach zu schlecht. Und das hat auch nur am Rande etwas mit Laudas Abgang zu tun. Außerdem, den wahren Grund warum Lauda gehen mußte werden wir wahrscheinlich sowieso nie erfahren!

Jedenfalls hoffe ich auf eine spannende Saison 2003 und wünsche Jaguar nicht nur viel Erfolg sondern in erster Linie viel Glück.

Gruß
Detlef

Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Gast





Verfasst am: Do 05 Dez, 2002 12:21    Titel: Re:Lauda ist kein Teamchef mehr!!!  

@ Detlef: Auch ein TOP Insider kann nur spekulieren! Viel Spaß dabei.............
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Gast





Verfasst am: Do 05 Dez, 2002 13:39    Titel: Re:Lauda ist kein Teamchef mehr!!!  

Und wenn es denn ein echter Insider ist???

Stell Dir vor, Jaguar baut Motoren mit Warp- bzw Sol-Antrieb?

Gruß
Detlef
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Gast





Verfasst am: Do 05 Dez, 2002 16:33    Titel: Re:Lauda ist kein Teamchef mehr!!!  

Dann würden sie warscheinlich übers Ziel hinausschießen und hätten bislang eine gute aber kostenintensive Tarnung gehabt, aber man gönnt sich ja sonst nichts ;-)

Ich sollte meiner Tochter mal wieder irgendein Märchen erzählen..........

Gruß Kai
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: